Händlerempfehlung im PLZ Bereich 78

Alle Infos rund um die F 800 R.

Händlerempfehlung im PLZ Bereich 78

Beitragvon marcus.s » 27.05.2011, 10:51

Hallo zusammen,
Hat jemand von euch hier eine GUTE Empfehlung für einen Händler oder besser Werkstatt in dem Bereich um Villingen Schwenningen, also konkret: Wer hat Erfahrungen mit derAhg in Balingen oder der BMW Auer? Gerne auch per PN.
marcus.s

Motorrad: F 800R

Re: Händlerempfehlung im PLZ Bereich 78

Beitragvon Tiefflieger » 27.05.2011, 11:29

Hab meine S bei Auer in Stockach/Zizenhausen gekauft.
War mit der Beratung eigentlich immer zufrieden und wurde immer freundlich behandelt.
Allerdings wären mir einmal zu Hause in der Garage fast die Augen rausgefallen:
Auf einer Alpentour vor zwei Jahren hat meine S plötzlich Kühlwasser gespuckt.
War daraufhin bei besagter BMW Niederlassung um das überprüfen zu lassen.
Es wurde kein wirkliches Problem festgestellt und mir wurde geraten,
das ganze im Auge zu behalten. Der Tipp war goldrichtig, danach kam mir nie
wieder Kühlwasser entgegen.
Nun war es aber so, dass bei der Überprüfung des Kühlsystems das Vorderrad ausgebaut wurde.
Als ich daheim alles nochmal unter die Lupe nahm, durfte ich mit Erschrecken feststellen,
dass die Klemmschrauben der Achse eigentlich überhaupt nicht angezogen waren! :!:
Daher habe ich anschließend zu Motorrad Schek in Wangen im Allgäu gewechselt,
wo mir sowas noch nicht untergekommen ist.
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Beitragvon Stepfn » 28.05.2011, 09:22

Also ich bin bei der AHG, allerdings in Eningen. Muss da zwar fast 40 km hin fahren, aber die Angestellten sind super freundlich und die Beratung ist einwandfrei. Die nächsten Händler in der Region waren alle recht unfreundlich und irgendwie war der Kunde nicht König :mrgreen:
Auch der Kundendienst war preislich in Ordnung und wurde erledigt, ohne dass ich hinterher wegen etwas meckern musste.
Ich denke die Niederlassungen unterscheiden sich jetzt nicht sehr stark, ob in Eningen oder Balingen, der Service ist echt super. Hinter allem sitzt ja die selbe Gesellschaft.
Stepfn

Motorrad: F800R

Beitragvon Dark Angel » 28.05.2011, 17:41

Im Raum VS gibts eigentlich nur den Grüneberg in Villingen. Erfahrungen hab ich mit dem noch keine, die Preise haben mich immer abgeschreckt. Zwei Arbeitskollegen haben dort ihre GS gekauft und sind sehr zufrieden. Ich fahr immer zum Auer nach Zizzenhausen. Ist zwar ein ganzes Stück, aber ich bin sehr zufrieden dort. Hab dort meine R gekauft.
Dark Angel

Beitragvon marcus.s » 29.05.2011, 22:23

Also Danke für eure Antworten hier.

Ich WAR bei Grüneberg Kunde: Teuer und Schlecht- so lässt sich das alles auf einen Nenner bringen.
Habe für die 1000 Inspektion 167 Euro bezahlt, ein Gewinde im Rahmen für die Befestigung des Tankmittelteil ist ruiniert worden.
Kurz um, die sehen mich da nie wieder, auch wenn ich ein paar Kilometer fahern muss bis zum nächsten :D .
Da bleibt für mich nur Auer und AHG, und von Auer habe ich auch schon das eine oder Andere gehört.
marcus.s

Beitragvon Dark Angel » 30.05.2011, 05:51

AHG ist aber auch nicht besser. Geh zwar nur mit dem Auto dort hin. Wenn man da nicht mindestens einen 5er hat, wird man ziemlich schlecht behandelt. (Meine Erfahrung)
Dark Angel

Beitragvon Stepfn » 30.05.2011, 11:47

Dark Angel hat geschrieben:AHG ist aber auch nicht besser. Geh zwar nur mit dem Auto dort hin. Wenn man da nicht mindestens einen 5er hat, wird man ziemlich schlecht behandelt. (Meine Erfahrung)

Also ich habe nur positive Erfahrungen bis jetzt gesammelt. Eventuell unterscheiden sich die einzelnen Standorte doch untereinander...
Stepfn

Beitragvon Gegi » 30.05.2011, 16:22

Ich hab meine vor 2 Jahren bei AHG in BL gekauft.
Die Preise waren identisch mit denen von Schwizler in Dornstetten.
Balingen ist für mich schneller erreichbar, deshalb AHG.
Mit dem Service bin ich sehr zufrieden und kann nichts Negatives berichten,
die Inspektionskosten sind, verglichen mit dem, was ich hier schon gelesen habe,
in Durchschnitt. Der Werkstattmeister ist auch sehr kooperativ und auskunftsfreudig.

Auch meinen PKW hab ich von AHG. Krieg auch mit "nur nem 3er" einen excellenten Service.
Nach jedem KD ist die Karre innen und aussen saubergewischt. Das kenn ich von keinem anderen Autohaus
und ich bin schon viele Marken gefahren.

Also, bei AHG machst Du nichts falsch.
Gegi

Beitragvon marcus.s » 02.08.2011, 20:16

Hallo,

so habe nun meine Inspektion bei AHG in Balingen machen lassen.
Alles Bestens:
Termin eingehalten, Netter und kompetenter Meister der das ganze angenommen hat. Dem Mechaniker ist sogar das Spiel im Kuplungshebel aufgefallen und die etwas zu straffe Kette. Rechnung erklärt, 173 Euro für Öl, Bremsflüssigkeit und Inspetion mit 1,75 Std gehen für mich in Ordnung. Capucino und K1600 Gt Probefahrt waren im Service inklusive.
Nach der Probefahrt wurde nochmal der Ölstand gemessen und ich bekam meine F GEWASCHEN!! zurück.
Also danke für den Tipp,kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Grüße
Marcus
marcus.s

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein