Anfängerfrage BMW F 800R

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Anfängerfrage BMW F 800R

Beitragvon Logotobi » 04.02.2011, 10:46

bz0430 hat geschrieben:
bimpf hat geschrieben:hab ich doch gesagt, dass mit dem nicht fahren klappt nicht ;)

Naja, war aber auch blos mal in der Garage!

Definitiv !! Bin vor 2 Wochen-abends-bei -3,5Grad die Straße hoch und wieder runter gefahren nur- weil ich in der Garage Wasser holen wollte :D war geil!! aber fixt zu stark an :mrgreen:
Logotobi

Beitragvon Logotobi » 04.02.2011, 10:50

Viking hat geschrieben:
~Christian~ hat geschrieben:Viking, dein Leben hört sich ja nach Paradis an. Gratulation!!

Danke, kann und will echt nicht klagen. Hat halt jetzt auch mal schlappe 23 Jahre gedauert bis zu einem anständigen Bike. Jahre zuvor viele Probefahrten und auch mal ein Möpp beim Händler ausgeliehen, dann sagte meine bessere Hälfte zu mir:"Also mit Motorrad, kann ich mir ein Leben mit Dir echt gut vorstellen". Hab ich mir jetzt auch nicht 2 mal sagen lassen und ein halbes Jahr später kam Butter bei die Fische. Freu mich auf März, jiiiihaaa................... :D

So soll das sein-aber das mit dem Bier :?: - ich finde ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben :wink:
Aber meine zwei Bayern bleiben dann zuhause-
Logotobi

Beitragvon Logotobi » 04.02.2011, 10:57

Tiefflieger hat geschrieben:
bz0430 hat geschrieben:
Außerdem kauf ich mir ja nicht eine Nigelnagelneue und dann verkauf ich sie nach 1, 2, 3 Jahre wieder. Ich will sie dann schon länger behalten!!!!

Sei dir da mal nicht so sicher. 87 PS reichen zwar eigentlich aus, aber man (zumindest ich) guckt sich dann irgendwann schon nach was stärkerem um.

Das hab ich schon in der Fahrschule nicht kapiert! Fast alle, die Mopped fahren-wollen ums verderben schneller-tiefer und lauter sein als die anderen-kann man denn nicht einfach nur Motorradfahren,ohne immer auf die Linie zu achten :?:
ob 30-50-80,oder 180Ps- 100Km/H sind überall gleich oder?

Bei mir liegt das Johanniskreuz in der Nähe-und da holen sie jede Woche ein-2 Mannn in der Plastiktüte ab :? oder kehren sie zwischen den Leitplanken raus-da fangen zumindest bei mir die Glocken an zu läuten.
Logotobi

Beitragvon Tiefflieger » 04.02.2011, 12:34

Logotobi hat geschrieben:
Tiefflieger hat geschrieben:
bz0430 hat geschrieben:
Außerdem kauf ich mir ja nicht eine Nigelnagelneue und dann verkauf ich sie nach 1, 2, 3 Jahre wieder. Ich will sie dann schon länger behalten!!!!

Sei dir da mal nicht so sicher. 87 PS reichen zwar eigentlich aus, aber man (zumindest ich) guckt sich dann irgendwann schon nach was stärkerem um.

Das hab ich schon in der Fahrschule nicht kapiert! Fast alle, die Mopped fahren-wollen ums verderben schneller-tiefer und lauter sein als die anderen-kann man denn nicht einfach nur Motorradfahren,ohne immer auf die Linie zu achten :?:
ob 30-50-80,oder 180Ps- 100Km/H sind überall gleich oder?

Bei mir liegt das Johanniskreuz in der Nähe-und da holen sie jede Woche ein-2 Mannn in der Plastiktüte ab :? oder kehren sie zwischen den Leitplanken raus-da fangen zumindest bei mir die Glocken an zu läuten.

Es geht mir persönlich ja nicht darum ums verderben schneller zu sein, als andere. Das schafft man auch schon mit der S mit entsprechendem Talent. ;)
Ich fahre halt öfter mit meinem Vater ne Runde und wenn der den Hahn aufzieht (hat ne K1200RS) dann "steh" ich quasi da und kann ihm nachschauen.
Klar, es müssen keine 180PS sein, aber so ne R1200S würde mich schon anmachen. Es geht ja nicht um die 100km/h, sondern darum, wie man da hinkommt. ;)
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Beitragvon naidhammel » 04.02.2011, 14:05

das nenne ich hier stehen bleiben :mrgreen: :

http://www.youtube.com/watch?v=T2cdliYmmKs

Interessant wird es bei 5min 13 sec.

Ich habe Tränen gelacht.

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon Kurvenbremser » 05.02.2011, 16:13

Also ich hab meiner Frau eine gebrauchte F800R gekauft ... und sie kommt sehr gut damit zurecht.
Ich kann die Maschine nur weiterempfehlen!
Kurvenbremser

Beitragvon Der_Al » 05.02.2011, 20:19

Hatte anfangs die R und die ST in der engeren Auswahl. Die Entscheidung fiel dann an einem Samstag, als ich beide direkt nacheinander über eine identische "Teststrecke" (ca. 50 km Landstraße / Autobahn / Stadt) gefahren bin. Die Entscheidung fiel zugunsten der ST.
Bei Motor, Getriebe und Fahrwerk konnte ich keine Unterschiede feststellen. Kaufentscheidend war neben der Ausstattung (Riemenantrieb, günstiges "Touring-Paket" der ST, Bordsteckdose + Gepäckbrücke Serie bei ST) vorallem der Komfort. Muss sagen, dass die R ab Tempo 120 keinen Spass mehr gemacht hat. Fahre öfters längere Etappen (z. T. Autobahn) und da ist die Verkleidung der ST ein Muss.

Aber letztlich entscheidet jeder selbst ...

MfG DER_AL
F 800 ST
Modell 2011
saphirschwarz-metallic
Der_Al

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein