Ärger mit Ersatzteil

Alle Infos rund um die F 800 R.

Ärger mit Ersatzteil

Beitragvon marder_f » 15.09.2009, 17:49

Hallo an alle,

vielleicht hat ja hier irgend jemand eine Lösung für mein Problem mit der 800 R. Bei einem leichten Unfall wurde mein Frontscheinwerfer zerstört. Das war am 14.08.2009. Ich habe daraufhin sofort einen Neuen bestellt. Jetzt kommt der Hammer: Der Scheinwerfer ist bis heute nicht lieferbar und mein BMW Händler kann mir auch bis heute nicht sagen wann der geliefert wird. Eine Nachfrage bei BMW führte dazu, dass mein Händler einen Beschaffungsauftrag, direkt aus der Produktion, beantragte der auf Nachfrage bis heute aber nicht bearbeitet wurde. Entweder steht in Berlin die Produktion still oder der Lieferant ist "pleite". Ich fühle mich irgendwie 2009 in frühasiatische Ersatzteilpolitik der 70er zurück versetzt. Vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung sprich Scheinwerfer.

Gruß
marder_f
marder_f

Beitragvon Voodoo » 15.09.2009, 18:09

Bei BMW in Berlin stand in der Tat die Produktion still, das Werk war nämlich in den Betriebsferien im August. Mein Händler erwähnte das irgendwann mal beiläufig, als ich mich für die R interessierte.

Wenn ich mich recht erinnere, läuft die Fabrik erst wieder seit Anfang September, bzw. seit kurzem :wink:

Wahrscheinlich arbeiten die erstmal ihre Bestellungen/Neubauten ab, bevor sie auf deinen Ersatzteilantrag stoßen....

Edith: Der Scheinwerfer wird doch eher von nem Zuliefererunternehmen kommen, oder? Evtl. hängt es da auch dran und BMW kann gar nichts für die Verzögerung?
Doppeledith: Ich sehe, du hast das mit dem Drittunternehmen ebenfalls geahnt - dann ist es ne blöde Ersatzteilpolitik von BMW :lol:
===============
Et si omnes, ego non.
===============
Voodoo

Beitragvon marder_f » 15.09.2009, 18:23

Danke für die Antwort. Mit den Betriebsferien war mir neu.
marder_f

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein