Genau so ist es. Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Gewährleistung nicht verfallen ist. Die Maschine ist schließlich in dem Zeitraum nicht bewegt worden. Sehr wahrscheinlich war sie sogar abgemeldet
Roadslug
carsten_e hat geschrieben:Das würde ich aber mal abklären, wenn die Maschine mit 380km lange Zeit beim Händler steht ob dann die Werksgarantie einfach so verfällt!
Kajo hat geschrieben:carsten_e hat geschrieben:Das würde ich aber mal abklären, wenn die Maschine mit 380km lange Zeit beim Händler steht ob dann die Werksgarantie einfach so verfällt!
Bei der im ersten Beitrag aufgezeigten Maschine hätte, laufleistungsunabhängig im Mai 2013 die erste Jahresinspektion angestanden. Wie lange dieser Termin "überzogen" werden kann wird sicherlich die BMW - Werkstatt mitteilen. Auf jeden Fall sollte bei Kauf diese fällige Inspektion noch gemacht werden, insbesondere unter Berücksichtigung dass nach 1 Jahr die Bremsflüssigkeit erstmals (danach im Zweijahresrhythmus) gewechselt werden soll.
Gruß Kajo
Roadslug hat geschrieben:Genau so ist es. Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Gewährleistung nicht verfallen ist. Die Maschine ist schließlich in dem Zeitraum nicht bewegt worden. Sehr wahrscheinlich war sie sogar abgemeldet
Roadslug
Ich habe mir die Freiheit genommen das einfach mal zu unterstellen. Die Maschine ist in 1,5Jahren gerade mal 380km bewegt worden. Das ist wahrscheinlich nicht mehr als die Fahrt vom Händler und gerade mal eine Tour. Natürlich kann ich nicht wirklich wissen, ob die Maschine nun abgemeldet ist oder nicht. Aber wer stellt 1,5Jahre lang eine zugelassene Maschine in die Garage oder sonst wo hin und bewegt sie nicht? Das macht wohl kaum ein vernünftiger Mensch.Eike hat geschrieben:Im Post steht nicht mal drin, ob die Maschine überhaupt von einem Händler stammt. Und Du weißt, daß sie nicht bewegt wurde und abgemeldet war? Woher denn? Vielleicht ist sie von privat und der Eigner ist nur wenig oder gar nicht gefahren? Und dann ist Garantie / Gewährleistung und Kulanz wegen der Zeitüberschreitung der 10.000er definitiv weg.
Güner hat geschrieben:Ich würde gerne das folgende Motorrad kaufen.
BMW F800R
EZ 06/2012
1.920 km
der Besitzer würde noch die Jahresinspektion machen und ich kann das Motorrad inkl. der Inspektion für 7.500 € kaufen.
Was sagt ihr?
EL34 hat geschrieben: erschreckend was die "R´s" für einen Preisverfall haben.
Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste