Gante hat geschrieben: Also so ganz verstehe ich nicht, was Du da schreibst. Du sprichst von Angeboten inklusive 1000 € FS-Rabatt und hast dann bei einem Listenpreis von 9783 € brutto ein Angebot von z.B. 9300 €.
Sorry Gante, auf den BMW-Bruttolistenpreis von 9783 musst Du die Überführungskosten noch draufrechnen.
Also zB
Listenpreis incl MwST 8400,00
zzgl HZGr, LED, ABS, RDC, BordC, Steckd 1383,00
= Verkaufspreis incl MWST 8783,00
- verhandelter Extranachlass 163,00
Gesamtpreis tutti completti 9000,00
Macht also ca 8%.
Meine pauschale Aussage dass bei einem Moped von 10.000 der FS RAbatt v 1.000 ca 10% entspricht,
führt vielleicht etwas in die Irre, man muss doch schon genau wie oben ausrechnen.
@dabua,
leider hast Du keine Angabe bezügl Überführungsko gemacht - die teuersten nehmen 450EUR, die günstigsten 380EUR.
ich habe mir anfangs angebote eingeholt mal mit RDC, dafür ohne LED - einige mit Hauptständer, andere ohne...usw
Das hat mich dann beim direkten vergleich völlig rausgeworfen!!
Frag dein moped bei ALLEN mit der gleichen ausstattung an, sonst vertust du dich bei den preisvergleichen.

beim pieli habe ich auch gekauft, der hat mir og preis gemacht.
Zusätzlich habe ich Hauptständer u Schutzbügel mit 10% nachlass rausgehandelt u kostenloser montage.
Aber dann war Ende Banane ! und es war jeder glücklich mit dem deal.
da ich meine erst im märz 2012 bestellt bei führerschein in sep2011,
machten mir FFM u ODW nicht mehr den FS-sonderrabatt sondern "nur" noch den angeblichen üblichen rabatt.
HZ heizgriffe /LED blinker /ABS /RDC reifendruckkontrolle /BC bodrcomputer / SD steckdose / WS windschild u tiefere sitzbank ist ohne aufschlag