Neupreis hart verhandelt

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Neupreis hart verhandelt

Beitragvon jolly234 » 02.07.2012, 16:00

Gante hat geschrieben: Also so ganz verstehe ich nicht, was Du da schreibst. Du sprichst von Angeboten inklusive 1000 € FS-Rabatt und hast dann bei einem Listenpreis von 9783 € brutto ein Angebot von z.B. 9300 €.

Sorry Gante, auf den BMW-Bruttolistenpreis von 9783 musst Du die Überführungskosten noch draufrechnen.

Also zB
Listenpreis incl MwST 8400,00
zzgl HZGr, LED, ABS, RDC, BordC, Steckd 1383,00
= Verkaufspreis incl MWST 8783,00
- verhandelter Extranachlass 163,00
Gesamtpreis tutti completti 9000,00
Macht also ca 8%.

Meine pauschale Aussage dass bei einem Moped von 10.000 der FS RAbatt v 1.000 ca 10% entspricht,
führt vielleicht etwas in die Irre, man muss doch schon genau wie oben ausrechnen.

@dabua,
leider hast Du keine Angabe bezügl Überführungsko gemacht - die teuersten nehmen 450EUR, die günstigsten 380EUR.

ich habe mir anfangs angebote eingeholt mal mit RDC, dafür ohne LED - einige mit Hauptständer, andere ohne...usw
Das hat mich dann beim direkten vergleich völlig rausgeworfen!!
Frag dein moped bei ALLEN mit der gleichen ausstattung an, sonst vertust du dich bei den preisvergleichen. :wink:

beim pieli habe ich auch gekauft, der hat mir og preis gemacht.
Zusätzlich habe ich Hauptständer u Schutzbügel mit 10% nachlass rausgehandelt u kostenloser montage.
Aber dann war Ende Banane ! und es war jeder glücklich mit dem deal.

da ich meine erst im märz 2012 bestellt bei führerschein in sep2011,
machten mir FFM u ODW nicht mehr den FS-sonderrabatt sondern "nur" noch den angeblichen üblichen rabatt.

HZ heizgriffe /LED blinker /ABS /RDC reifendruckkontrolle /BC bodrcomputer / SD steckdose / WS windschild u tiefere sitzbank ist ohne aufschlag
Zuletzt geändert von jolly234 am 03.07.2012, 12:25, insgesamt 3-mal geändert.
jolly234

Motorrad: F800R Bj2012

Beitragvon dabua » 02.07.2012, 21:55

Ich bin jetzt auch bald auf dem selben heissen Gerät wie ihr unterwegs! :mrgreen:

Ich hab heute zugeschlagen, leider nicht zu meinem Wunschpreis.
Aber ich bin jetzt froh, dass ich sie überhauptnoch in meiner Nähe bekommen habe, denn mein Händler konnte sie in weiss nicht mehr auftreiben. :(
Ich zahle jetzt komplett 10.099,00 € und könnte sie schon Ende der Woche in der Niederlassung abholen.

Leider hab ich schon vor Wochen meiner Holden einen Hüttnurlaub von Do. bis So. in Kärnten versprochen.
Aber weil ich nächste Woche auch noch Urlaub habe, kann ich dann gleich mal ein paar ausgiebige Touren machen. :D

Ich bedanke mich nochmals für euere vielen Beiträge.

Und freue mich schon, hier öfter mal vorbeizusehen.

Die angebrochene Saison kann kommen!
Die Linke zum Gruß
dabua

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Gerhard » 02.07.2012, 21:59

Ich hab heute zugeschlagen,

Hallo

dann viel Spaß in Zukunft mit dem neuen Gerät !!

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon Gante » 02.07.2012, 22:11

jolly234 hat geschrieben:
Gante hat geschrieben: Also so ganz verstehe ich nicht, was Du da schreibst. Du sprichst von Angeboten inklusive 1000 € FS-Rabatt und hast dann bei einem Listenpreis von 9783 € brutto ein Angebot von z.B. 9300 €.

Sorry Gante, auf den BMW-Bruttolistenpreis von 9783 musst Du die Überführungskosten noch draufrechnen.

Nee, das war mir schon klar. Aber ich hatte mich halt über Deine beiden Angebote von FFM bzw. ODW gewundert, wo Du bei 9300 € bzw. 9290 € zuzüglich Überführung landest... Naja, wie auch immer - wir sind uns einig, dass ein vernünftiges Angebot bei der genannten Ausstattung im Bereich 9200 € inklusive allem liegen sollte. Ich habe für meine 2011er R mit HZ, ABS, BC, LED, SD, WS, Hauptständer und Motorschutzbügel letztes Jahr unter Inanspruchnahme des FS-Rabatts jedenfalls 8740 € zzgl. 450 € Überführung = 9190 € gesamt gezahlt.

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Neupreis mit Inzahlungnahme

Beitragvon Kajo » 02.07.2012, 22:20

Habe für meine F 800 R, ohne große Verhandlung im Herbst 2011, (Zulassung Feburar 2012) mit ABS, HG, BC, LED, RDC, WS, Soziusabdeckung in rot und Umbau Navi-Halter von GARMIN / Umbau ESD mit angeliefertem BOS-ESD inclusive Überführung 9.700 € bezahlt. Meine erste F 800 R (EZ 01/2010 mit 21.000 Km und abgefahrenden Reifen) wurde für 6.700 € in Zahlung genommen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon dabua » 02.07.2012, 22:23

Gante hat geschrieben:
jolly234 hat geschrieben:

Nee, das war mir schon klar. Aber ich hatte mich halt über Deine beiden Angebote von FFM bzw. ODW gewundert, wo Du bei 9300 € bzw. 9290 € zuzüglich Überführung landest... Naja, wie auch immer - wir sind uns einig, dass ein vernünftiges Angebot bei der genannten Ausstattung im Bereich 9200 € inklusive allem liegen sollte. Ich habe für meine 2011er R mit HZ, ABS, BC, LED, SD, WS, Hauptständer und Motorschutzbügel letztes Jahr unter Inanspruchnahme des FS-Rabatts jedenfalls 8740 € zzgl. 450 € Überführung = 9190 € gesamt gezahlt.

Grüße, Marcus

Ich glaube ich habe den Sinn meines Themas verfehlt.
Aber was hilft mir der beste Preis, wann ich ihn nicht mitten in der Saison erzielen kann.
Waren bei euch auch Sportkoffer und Zubehör dabei?
Die Linke zum Gruß
dabua

Beitragvon Gante » 02.07.2012, 23:11

dabua hat geschrieben:Ich glaube ich habe den Sinn meines Themas verfehlt.

Du meinst wohl WIR haben den Sinn Deines Themas verfehlt. :wink: Ich dachte, der Sinn sei, ein Gespür dafür zu kriegen, was marktübliche Preisnachlässe sind. Dabei ist zum einen schon mal rausgekommen, dass zu den 1000 € FS-Rabatt üblicherweise keineswegs nochmal ein Händlerrabatt von z.B. 5% hinzu kommt, da in der Tat bei dem 1000 €-Rabatt von BMW der übliche Händlerrabatt schon mit eingepreist ist und dieser Anteil auch von den Händlern übernommen werden muss. Weiterhin ist klar geworden, dass auf eine Maschine wie die F 800 R, die sich regelmäßig in den Top 10 der Zulassungsstatistik findet, keine "Ladenhüterrabatte" zu erwarten sind und mitten in der Saison schon erst recht nicht. Und die Sache mit dem Rabatt bei Barzahlung ist m.E. ein alter Zopf aus den Zeiten, als außer 3% Barzahlungsskonto gar keine Rabatte gegeben werden durften. Was hingegen offenbar üblich ist, sind 10%-Nachlässe auf original Zubehör und dass bei Dingen, die eine Montage erfordern (wie z.B. Hauptständer, Motorschutzbügel oder Gepäckbrücke) diese kostenlos erfolgt. Da diese Punkte bei Deinen Angeboten offenbar berücksichtigt sind, hast Du grundsätzlich alles richtig gemacht. Zur Kür zählt dann vielleicht noch sowas wie die 1000er Durchsicht gratis oder ein Nachlass in vergleichbarer Größenordnung. Aber spätestens dann kannst Du Dich guten Gewissens aufs Motorradfahren konzentrieren. :wink:
dabua hat geschrieben:Aber was hilft mir der beste Preis, wann ich ihn nicht mitten in der Saison erzielen kann.

Also jedenfalls meine Angaben gelten für Mai und damit innerhalb der Saison.
dabua hat geschrieben:Waren bei euch auch Sportkoffer und Zubehör dabei?

Wie geschrieben Motorschutzbügel und Hauptständer, aber nichts an Koffern oder dergleichen...

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Beitragvon SakuraKira » 03.07.2012, 07:28

Waren bei euch auch Sportkoffer und Zubehör dabei?

Habe ich mir später gekauft. Hier mal die Aufrechnung der Originalpreise für Koffer:
2x Koffer = 480€
2x Befestigung Koffer = 20€
Schließzylinder für 2 Koffer = 25€ (kann man auf Gleichschließung einbauen)
Gepäckbrücke = 120€
Kofferhalter = 100€

Summe: 745€ (760€ wenn man die Gleichschließung bezahlt). mit 10% Rabatt = 670,40€ (684€)
Ich habe 650€ All-in-all bezahlt. Also nochmal etwas weniger. (Nicht beim selben Händler).
Anbau sehe ich dort nicht als Argument, denn der ist wirklich einfach. Kann man selbst mit 4 linken Händen selber machen. (Manche wie ich wollen das gar nicht vorinstalliert haben ... basteln ist ja auch Teil des Moppedfahrens)
Ergo dein Preis ist gut (nicht überragend aber in der Saison echt nicht verkehrt).

Sieh zu das die originalen Soziushaltegriffe in deinen Besitz ebenfalls mit übergehen ;)
F800 Adee ... S1000RR Juchee
SakuraKira

Motorrad: F800R bald S1000RR

Beitragvon jolly234 » 03.07.2012, 12:36

dabua hat geschrieben: Aber was hilft mir der beste Preis, wann ich ihn nicht mitten in der Saison erzielen kann.

mein preis bezieht sich auf sep 2011. musste also bis märz warten bis sie da ist.
ob sich dafür die 163euro sondernachlass die ich rausgeboxt habe lohnen so lange zu warten - wohl eher nicht.
du kannst natürlich auf die ganze saison verzichten wenn dir der hunni wichtiger ist.
(wenn du bei pieli kaufst, schlag ihm 9100 als endpreis vor u 10% auf zubehö incl montage.
das ist das maximale und geht für beide noch ok, meinst du nicht?

dabua hat geschrieben:Waren bei euch auch Sportkoffer und Zubehör dabei?

nein, sportkoffer warn keine mit bei - nur das zubehör was man bei bestellugn der maschine mitangeben muss, wie steckdose ABS RDC etc.
hauptstä koffer etc zählt als zubehör, und wie gesagt, ist ein guter deal darauf 10% zu bekommen und es noch angebaut zu kriegen.
jolly234

Motorrad: F800R Bj2012

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein