R-Modelle Tuning

Alle Infos rund um die F 800 R.

R-Modelle Tuning

Beitragvon Dooser » 17.05.2012, 00:44

Hallo und guten Abend.

Kurze Nachfrage.
Hat jemand Tuningerfahrung für die R?

Hatte mich auf der Website : http://www.ds-motorsport.de/bmw-motorra ... uning.html mal informiert.

Lohnt sich der Aufwand (vor allem der finanzielle) ? Oder ist diese Art von Tuning genauso sinnvoll, wie das Abbauen des Hinterrades? :D :D

Greetings vonne Waterkant

Janni
Dooser

Motorrad: F800R

Re: R-Modelle Tuning

Beitragvon f800power » 17.05.2012, 07:15

Ich finde tuning ist nur ein schlechter Kompromiss wenn man mit der Leistung nicht zufrieden ist...
Mach es wie ich,etwas grösseres kaufen,nicht unbedingt viel mehr PS,aber mehr Hubraum,sorry,der Hubraumprolet kommt wieder in mir durch... :mrgreen:
f800power

R-Modelle Tuning

Beitragvon Kajo » 17.05.2012, 07:29

f800power hat geschrieben:Ich finde tuning ist nur ein schlechter Kompromiss wenn man mit der Leistung nicht zufrieden ist...

Soweit sich Tuningmaßnahmen lediglich auf das Erhöhen der PS-Zahl besdchränken sehe ich das auch so. Oft wird aber auch das Ansprechverhalten bei niedriger Drehzahl verbessert oder Umbauten zur Verbesserung des Fahrwerks vorgenommen.

f800power hat geschrieben:... Mach es wie ich,etwas grösseres kaufen,nicht unbedingt viel mehr PS,aber mehr Hubraum,sorry,der Hubraumprolet kommt wieder in mir durch... :mrgreen:

Größer ist leider meist auch mit mehr Gewicht verbunden, wenn ich von einigen Ausnahmen absehe.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon f800power » 17.05.2012, 08:20

Ja,das mit dem Gewicht ist klar,mir war aber die F800R wegen des geringeren Gewichts zu"nervös",ich fühle mich jetzt auf der 50 KG schwereren Bandit besser aufgehoben,auch wenns beim rangieren schwerer fällt.
Wenn ich die Gladius 650 meiner Frau mal fahre fühle ich mich genauso verloren wie auf der F800R,manchmal ist nicht nur grösser sondern auch schwerer besser...
Schönen Vatertag und gute Fahrt für alle die unterwegs sind,ich mach mich jetzt auch auf den Weg in die Vogesen.
f800power

gute Fahrt

Beitragvon Kajo » 17.05.2012, 08:53

f800power hat geschrieben:... Schönen Vatertag und gute Fahrt für alle die unterwegs sind,ich mach mich jetzt auch auf den Weg in die Vogesen.

Wünsche ebenfalls gute Fahrt bei sonnigen Verhältnissen.

Wir starten um 11:00 Uhr in Koblenz, fahren nach Luxemburg und zurück über die Eifel am Ring vorbei.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Harry » 17.05.2012, 20:44

DS spricht auf seiner Homepage von 85 Orginal PS und verspricht einen Leistungszuwachs von 10 PS.
Da mache ich dir auch für das Halbe Geld und ohne dein Moped zu berühren. :lol:

Nun ohne Spass. Die meisten 800er haben ja schon 93 - 95 PS. Wen du das Fahrverhalten des Motorrads optimieren willst, von unten heraus mehr druck, über das ganze Drehzahlband bis zu 15 Nm mehr Drehmoment und dazu noch mehr PS haben willst dann montier die Komplettanlage von Sr-Racing. Dann hast du ein völlig neues Motorrad. Jeder der diese Anlage hat wird dir das bestätigen. Dazu noch ein Wilbers oder Öhlinsfahrwerk und die Maschine ist Top.
Es geht noch mehr. Jedoch nicht viel und es kostet alles weitere im Verhältnis dazu was es bringt zu viel.

Gruss Harry

P.S. eine bessere Sitzbank ist auch gutes Tuning.
Liebe Grüsse Harry :mrgreen:
Harry

Motorrad: F800Gt

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein