Leo in Carbon - Fotos und Fahrleistungen

Heute ist er eingetroffen, der Leovince in Carbon. Anbei zwei Fotos für den optischen Eindruck. Er könnte noch etwas kürzer ausfallen, aber leider ist das Zwischenrohr etwas lang. Der Sound ist jetzt schon so, wie man das von einem LEO erwartet, dumpf und geräuschvoll. Um den Einfluss auf die Leistungsentfaltung zu messen, habe ich vorher und nachher ein paar handgestoppte Messungen gemacht:
Fahrleistungen Serie:
Fahrstufe 4. Gang 5. Gang 6. Gang
60-100 3,5 4,3 4,7
100-140 3,4 4,0 5,1
60-140 6,9 8,3 9,8
Fahrleistungen Serie mit LEO:
Fahrstufe 4. Gang 5. Gang 6. Gang
60-100 3,5 4,1 4,5
100-140 3,5 4,2 5,0
60-140 7,0 8,3 9,5
So gesehen kann ich keine signifikante Verschlechterung feststellen, tendenziell könnte man man der Meinung sein er bringt sogar ein wenig mehr Leistung, zumal sie aufrecht sitzend in den Begrenzer läuft. Daher wird demnächst vorne ein 17er Ritzel montiert, dazu dann später mehr.
Gruß
Arian
P.S.: Wer ein Video als Soundfile ins Netz stellen kann, dem schicke ich es gerne zu (ist allerdings nur was zum hören, nichts zu sehen)

Fahrleistungen Serie:
Fahrstufe 4. Gang 5. Gang 6. Gang
60-100 3,5 4,3 4,7
100-140 3,4 4,0 5,1
60-140 6,9 8,3 9,8
Fahrleistungen Serie mit LEO:
Fahrstufe 4. Gang 5. Gang 6. Gang
60-100 3,5 4,1 4,5
100-140 3,5 4,2 5,0
60-140 7,0 8,3 9,5
So gesehen kann ich keine signifikante Verschlechterung feststellen, tendenziell könnte man man der Meinung sein er bringt sogar ein wenig mehr Leistung, zumal sie aufrecht sitzend in den Begrenzer läuft. Daher wird demnächst vorne ein 17er Ritzel montiert, dazu dann später mehr.
Gruß
Arian
P.S.: Wer ein Video als Soundfile ins Netz stellen kann, dem schicke ich es gerne zu (ist allerdings nur was zum hören, nichts zu sehen)



