Seite 1 von 4

BMW Motorschutz und Motorbügel

BeitragVerfasst: 28.03.2008, 09:22
von Archi_74
Hallo erst mal,

bin in diesem Forum neu und möchte auch gleich meine erste Frage stellen.
War gestern beim :D und habe mir "meine" 800GS zusammen stellen lassen.
Beim großen Motorschutz und den Motorschutzbügeln meinte er, daß diese Kombination nicht möglich sei. Beides zusammen schließt sich aus.

Hat hierzu jemand Infos?

BeitragVerfasst: 28.03.2008, 09:56
von localhorst
Hallo Archi,

meinst Du die original BMW-Teile oder die von Touratech?

BeitragVerfasst: 28.03.2008, 09:59
von Archi_74
Ich meine die Originalen.

Habe jetzt aber nochmal die Motorschutzbügel von TT und BMW verglichen.
Optisch finde ich den TT ansprechender, Qualitativ den von BMW. Aber Bilder täuschen einen schon mal... :roll:

BeitragVerfasst: 28.03.2008, 10:05
von localhorst
im Zubehörkatalog sehe ich keine Einschränkungen... :roll:

BeitragVerfasst: 28.03.2008, 14:18
von Jean
Ich (Jürgen auch) habe beides bestellt und mir hat man nichts davon gesagt, daß sich beides ausschließt....wär ja auch merkwürdig, da sich diese Kombination ja fast schon aufdrängt... :roll:

BeitragVerfasst: 28.03.2008, 20:17
von localhorst
Ich habe mir gerade die DMAX Doku "Abenteuer Enduro Freiheit auf 2 Rädern" angeschaut.

Da geht es um geführte Endurotouren durch Bosnien (geile Doku!).

Die Teilnehmer haben sich da täglich mehrmals mit dem Moped hingelegt und die Teile (450er KTM) hatten auch keinerlei Schutzbügel und da ist nichts passiert.

Was bezwecken die Motorschutzbügel denn überhaupt?!

Dass der Motor immer schick aussieht oder kann man bei einem Umfaller mit z.B. einer 800er GS wirklich ernsthafte Schäden am Moped davontragen?!

Muchas

Re: BMW Motorschutz und Motorbügel

BeitragVerfasst: 28.03.2008, 20:37
von Stopsi
Archi_74 hat geschrieben:Hallo erst mal,

bin in diesem Forum neu und möchte auch gleich meine erste Frage stellen.
War gestern beim :D und habe mir "meine" 800GS zusammen stellen lassen.
Beim großen Motorschutz und den Motorschutzbügeln meinte er, daß diese Kombination nicht möglich sei. Beides zusammen schließt sich aus.

Hat hierzu jemand Infos?


Paßt beides zusammen!
Hab auch beides bestellt. Den Motorschutz hab ich schon dran. Und die Gewinde für die Sturzbügel sind noch frei.

Gruß Stopsi

BeitragVerfasst: 29.03.2008, 11:14
von Jürgen-aus-München
Servus - kann mich Stopsi und Jean nur anschließen - habe auch beides bestellt - den großen Motorschutz habe ich schon dran ...
In ca. 4 Wochen soll auch ein schwarzer Motorschutz von HB für 149.- e auf dem Markt sein - bis dahin ist der von BMW eh noch nicht lieferbar ...

Grüße Jürgen :oops:

BeitragVerfasst: 01.04.2008, 18:34
von Jürgen-aus-München
... so jetzt versuche ich mal ein Bild des gepulverten Motorschutzes einzustellen - Grüße Jürgen
(PS die Montageteile sind identisch mit den Ooriginalen der F800GS)
Grüße Jürgen
P.S. Habe mein gerade mal wieder etwas eingesaut - der Ölfilter und Ölkühler ist gegen Steinschläge geschützt - bekommt aber schon noch Dreck ab ...

http://www.bilder-hochladen.net/files/68ng-6-gif.html

BeitragVerfasst: 01.04.2008, 23:16
von FR170
@Jürgen.

Black is beautiful.

BeitragVerfasst: 02.04.2008, 08:01
von Archi_74
Meiner Meinung nach wirkt er in schwarz nicht....

BeitragVerfasst: 02.04.2008, 20:51
von allumida
@Archi_74

:?: Du meinst wohl optisch? :wink: Ansonsten tut er was er kann, mit oder ohne Farbe. Oder Jürgen?

Gruß, Michael

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 12:27
von FR170

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 12:36
von Archi_74
Kann mir nur nicht recht vorstellen, daß da was reinpasst. Werde mir das Teil mal TT-München ansehen.

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 12:44
von FR170
Also eine Werkzeuggrundausstattung paßt da sicher rein.
Ich habe an der KTM ein Ablussrohr aus dem Baumarkt
unterm linken Seitendeckel montiert. Abmessungen ca. 25 x
d 10 mm. Da geht ordentlich was rein. Neben dem Bordwerkzeug
(das taugt was bei KTM) und ergänzender Teile haben auch noch
Kabelbinder, Schlauchschellen, Schrauben und Muttern Platz.
Soviel geht in dieses Teil bestimmt auch rein.