Gobi Topcase

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Gobi Topcase

Beitragvon Boernd » 02.04.2021, 07:21

Hallo,
habe mir das Gobi Topcase https://www.hepco-becker.de/gepaecksysteme/kunststoffkoffer/gobi/gobi-topcase-schwarz.html
rausgelassen. H+B schreibt "Passt für viele Helme".

Nun muss ich feststellen, dass mein Trialhelm + Jacke gerade so reinpasst. Diese Helme sind ja bekanntermaßen leicht und klein. Da ich schon seit Jahren keinen Integralhelm mehr habe, ich mir jetzt wieder einen Enduro oder Integralhelm zulegen will, habe ich da so meine Zweifel ob da überhaupt einer reinpasst. Testen geht ja auch nicht (Läden haben ja zu).

Hat jemand das Topcase in Benutzung und kann mir da kurz Infos geben, ob ein "Richtiger Helm" da reinpasst. Gefühlt denke ich eher nein. Bernd

Thx Bernd
Boernd
 

Re: Gobi Topcase

Beitragvon ike » 02.04.2021, 10:03

Hallo Bernd.

Wenn niemand hier so ein Teil benutzt und dir das beantworten kann , könntest höchstens nach den Maßen gehen.
Innenmaße sind ja angegeben, müsstest nur noch den gewünschten Helm vermessen.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Gobi Topcase // Kundenservice wie er sein soll

Beitragvon Boernd » 21.04.2021, 20:52

Servus,

hatte das Gobi bei Hepco&Becker bestellt. Verlies mach da auf die Produktinfo "Passt für viele Helme". Na ja, es passte gerade so mein Trialhelm rein. Als nun mein Integralhelm kam, passte er nicht. Da ich einen großen Schädel habe (XL) habe ich das mal mit einem S Integralhelm und Jethelm von Kumpel getestet. Passt auch nicht.

Kontakt mit Hepco&Becker aufgenommen und Problem geschildert. Begründung war, dass die Helme immer grösser werden und das Gobi schon ca. 20 Jahre alt ist. Da wurde aber nicht lange gezuchtelt. Ich bekam ein Xplorer ohne mir die Mehrkosten zu berechnen. Auf meinen Hinweis hin wurde dann auch die Produktbeschreibung geändert. Also die Tür ist zu ;-).

Kundenservice vom Feinsten. Da können sich viele Firmen in D eine Scheibe davon abschneiden.

Dafür fünf Sterne.
Boernd
 


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum