Ich glaub' kaum - der Kardan bringt recht große unabgefederte Masse mit sich (auch wenn er bei der HP2 sicher sehr leicht gebaut ist) und die Telelever macht vorne ein ganz anderes Gefühl als eine Telegabel.
Aber besser als gar nix ist es immerhin; ich tät es schon wegen der Fahrmöglichkeit auf einer HP2 mal versuchen
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Zwischenstand meiner Reifenerfahrungen:
km 3500: Restprofil vorne 8mm, hinten 7mm; kaum Sägezahnbildung (ca. 1mm Differenz vorder-hinterkante Stollen). Somit noch reichlich Gummi drauf
!
War letzte Woche in Norditalien sehr zufrieden; auf Schneeresten, Forstwegen, Laub, bis 0°C, auch mit vollen Gepäck - nie gab's Grund zur Klage.
Sehr wichtig ist aber der Druck; 0,1 rauf oder runter verändern den Reifen am Asphalt gewaltig! Wie schon erwähnt, ab 2,3 vorne und (bei Solobetrieb) 2,6 hinten wird er m.E. absolut rutschig; er erwärmt sich auch kaum noch beim Fahren (Hand drauf - man spürt's). Bei 2,0 vorne und 2,3 hinten war er sogar bei Schneeresten auf der Straße in Slowenien noch angenehm zum Fingerwärmen und hat in gepflasterten, nassen Kurven bestens gegriffen.
Ich bin aber ein absoluter Gummilaie - bitte also um Unterstützung durch berufenere User!
Übrigens: mit den Gummis könnt ihr locker auch durch Polizeistraßensperren fahren: da verstecken sich neben zwei Lagen Nylon auch noch ebensoviele Schichten Aramidgewebe (= Kevlar) unter der Lauffläche! Gut zu wissen, falls die mal einen illegalen Endurorowdy stoppen wollen
!!