Schraube links am Scheinwerfer sagte Adieu

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Schraube links am Scheinwerfer sagte Adieu

Beitragvon O-Lee26 » 25.05.2010, 06:24

Gestern ist mir etwas eingenartiges Aufgefallen. Nach 1800 KM habe ich mir mal genauer den Scheinwerfer meiner 800 GS angeschaut. Und siehe da die Schraube links ist weggewesen. Da könnte man natürlich sagen, Pech gehabt Du musst halt die Schrauben von Zeit zu Zeit nachziehen. Das Komische daran ist aber, als ich vor 5 Wochen meine erste Probefahrt (andere F800GS) beim Händler gemacht habe, hatte ich festgestellt, dass diese Schraube auch locker war und am Ende der Probefahrt war sie weg.

Wie ist euere Erfahrung mit den Schrauben an der F800GS? Gibts andere die auch die gleiche Schraube "verloren" haben?

Gruss,
O-Lee
Grüße,
O-Lee

F800GS gelb/schwarz, ABS, Heizgriffe, Variokoffer
Benutzeravatar
O-Lee26
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2010, 19:10
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Re: Schraube links am Scheinwerfer sagte Adieu

Beitragvon kehrt » 25.05.2010, 12:58

hab ebenfalls eine im Urlaub verloren und notdürftig irgendeine Schraube aufgetrieben.
Die Schrauben sind von Werk aus ohne Loctite und seeeehr leicht angezogen.
Wenn du welche bestellst ist Loctite drauf.

Bei der 650er meiner Freundin hab ich gleich am ersten Tag Loctite 243 drauf gemacht! :)

mfg
kehrt
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2009, 23:04

Re: Schraube links am Scheinwerfer sagte Adieu

Beitragvon killzonedog » 01.06.2010, 23:03

O-Lee26 hat geschrieben:Gestern ist mir etwas eingenartiges Aufgefallen. Nach 1800 KM habe ich mir mal genauer den Scheinwerfer meiner 800 GS angeschaut. Und siehe da die Schraube links ist weggewesen. Da könnte man natürlich sagen, Pech gehabt Du musst halt die Schrauben von Zeit zu Zeit nachziehen. Das Komische daran ist aber, als ich vor 5 Wochen meine erste Probefahrt (andere F800GS) beim Händler gemacht habe, hatte ich festgestellt, dass diese Schraube auch locker war und am Ende der Probefahrt war sie weg.

Wie ist euere Erfahrung mit den Schrauben an der F800GS? Gibts andere die auch die gleiche Schraube "verloren" haben?

Gruss,
O-Lee


Ja genau die Schraube ist mir auch nach ein paar kilometern abhanden gekommen. Aber ich fahr nur Strasse !!!

Der BMW Händler wollte für Schraube. Gummiring knapp 6€ Wucher !!!
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 22:12
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Schraube links am Scheinwerfer sagte Adieu

Beitragvon stimpy » 28.05.2019, 14:20

Hallo zusammen,
ich habe heute auch eine verloren.... Wo kann man die denn online bestellen? Oder hat weiß jemand die Teilenummer?
Besten Dank und viele Grüße
stimpy
Zuletzt geändert von stimpy am 28.05.2019, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stimpy
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2018, 12:21
Wohnort: München
Motorrad: BMW F800 GS


Re: Schraube links am Scheinwerfer sagte Adieu

Beitragvon stimpy » 28.05.2019, 14:40

Grandios! Danke, Uwe!
Benutzeravatar
stimpy
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2018, 12:21
Wohnort: München
Motorrad: BMW F800 GS

Re: Schraube links am Scheinwerfer sagte Adieu

Beitragvon Karl Dall » 28.05.2019, 16:34

Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum