Moin
Ally hat geschrieben:Aber dann gibt es anscheinend ESD`s, die dieses Phänomen begünstigen, denn seit ich den Barracuda dran hab, denken die Leute der Krieg ist ausgebrochen
Hört sich richtig gut an
Ob ALLE Leute das so geil finden, bezweifel ich.
Der Grund für das Knallen bzw. Patschen kann neben der Falschluft die evtl. gezogen wird, auch noch an den Sportdämpfern selbst liegen.
Der Staudruck ist dann nämlich ein anderer und weil unsere Kisten sowieso schon sehr mager abgestimmt sind, wird das dadurch noch begünstigt
Abgase werden schneller abgeführt und, weil der Staudruck eben fehlt, Beninzgemisch mitgezogen und mit dem Luftgemisch explodiert es dann halt unkontrollierter im Auspuff.
Das führt zu zusätzlichem abmagern des Motors und dadurch zu Leistungs und Drehmomentsverlust, begünstigt wird das ganze zusätzlich noch durch einen K&N Filter etc.
Einige seriöse Tuner bieten ein Softwareupdate an, alternativ zum Powercommander.
Bädmän hat geschrieben:Hab mal ein paar Fragen.Hab gestern mal die erste lange Ausfahrt mit meiner Gs800 Ez/8.11 gemacht.
Wenn die Maschine warm ist und ich das Gas wegnehme giebt es dauernd mal wieder Fehlzündungen.
Ist das normal oder auf dauer schädlich ? Hab den standartauspuff drauf.
Und dann ist mir dauernd mal beim zurück schalten an der Ampel der N reingeprungen.Ist bescheuert wenn einem das auch mitten auf der Kreuzung passiert
Ist das eine Einstellungssache ?
Da würde ich dann doch mal mit zum Freundlichen fahren und die Problematik schildern.
LGIS