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Tipp's zum Kauf einer gebrauchten F 650 GS ???

BeitragVerfasst: 08.06.2009, 08:25
von kelt_01
An die GS Spezialisten.......................

mein Junior macht gerade den Mopped Führerschein und möchte sich eine gebrauchte 650iger GS
zulegen, ich weiß, Baujahr vor 2008 ist ein Einzylinder, aber ich hoffe auf ein paar brauchbare Tipp's
von euch, auf was man eventuell bei einem Gebrauchtkauf besonders achten sollte.

Gruß
Kelt

BeitragVerfasst: 08.06.2009, 21:14
von Canario
Hi Kelt,

im Prinzip würde ich drauf achten, daß die Maschine mindestens die unten aufgeführten Merkmale aufweist:

- F650GS EZ 3/2003
- Farbe: blau
- ABS
- Griffheizung
- Original-BMW-Koffer samt Haltern
- Touratech-Sitzbank + Originalsitzbank
- 24500 km
- Metzeler Tourance-Bereifung, etwa 1500 km gelaufen
- DID-Kettensatz, etwa 1500 km gelaufen
- Lenkkopflager neu
- TÜV 3/2011
- Tank zu 3/4 voll :mrgreen:
- Das Teil sollte in der Nähe von Mainz stehen, z.B. im Taunus

Im Ernst, die Maschine steht ab dem Wochenende zum Verkauf, bin sie 3 Jahre und 14000 km gefahren. Das/die Lenkkopflager wird gerade gemacht in der Werkstatt, ansonsten ist die Maschine in prima Zustand.

Gruß
Stefan

BeitragVerfasst: 08.06.2009, 21:40
von Lampe
Was soll das gute Stück denn kosten?

BeitragVerfasst: 08.06.2009, 22:25
von Canario
Hi Lampe,

ich habe gerade mal bei mobile.de geschaut, wie vergleichbare Maschinen "gehandelt" werden. Demnach erscheinen mir VHB 3900 Euro eine faire Basis zu sein.
Ich werde über den Feier- u. Brückentag noch einige Detailfotos machen und einstellen.

Stefan

BeitragVerfasst: 09.06.2009, 06:52
von kelt_01
Canario hat geschrieben:Hi Kelt,

im Prinzip würde ich drauf achten, daß die Maschine mindestens die unten aufgeführten Merkmale aufweist:

- F650GS EZ 3/2003
- Farbe: blau
- ABS
- Griffheizung
- Original-BMW-Koffer samt Haltern
- Touratech-Sitzbank + Originalsitzbank
- 24500 km
- Metzeler Tourance-Bereifung, etwa 1500 km gelaufen
- DID-Kettensatz, etwa 1500 km gelaufen
- Lenkkopflager neu
- TÜV 3/2011
- Tank zu 3/4 voll :mrgreen:
- Das Teil sollte in der Nähe von Mainz stehen, z.B. im Taunus

Im Ernst, die Maschine steht ab dem Wochenende zum Verkauf, bin sie 3 Jahre und 14000 km gefahren. Das/die Lenkkopflager wird gerade gemacht in der Werkstatt, ansonsten ist die Maschine in prima Zustand.

Gruß
Stefan


Moin Stefan,

danke für Dein Angebot, mit Sicherheit nicht uninteressant, übersteigt
jedoch das Sparschweinvolumen meines Juniors.

Viel weitergeholfen hat uns das bis jetzt aber auch nicht :(

Gruß
Kelt

BeitragVerfasst: 09.06.2009, 20:45
von Canario
kelt_01 hat geschrieben:Viel weitergeholfen hat uns das bis jetzt aber auch nicht :(

Hallo Kelt,

im F650-Forum (-> Link) hast Du sicher schon geschaut? F650-spezifische Sachen konnte ich da nur wenige herauslesen in den letzten Jahren. Außer Lenkkopflager, was eher außergewöhnlich ist, war an meinem Moped z.B. auch nie was dran.

Gruß
Stefan

BeitragVerfasst: 10.06.2009, 06:47
von kelt_01
Canario hat geschrieben:
kelt_01 hat geschrieben:Viel weitergeholfen hat uns das bis jetzt aber auch nicht :(

Hallo Kelt,

im F650-Forum (-> Link) hast Du sicher schon geschaut? F650-spezifische Sachen konnte ich da nur wenige herauslesen in den letzten Jahren. Außer Lenkkopflager, was eher außergewöhnlich ist, war an meinem Moped z.B. auch nie was dran.

Gruß
Stefan


Hi Stefan,

das war doch mal ein Tipp, Danke. Habe mich in dem Forum
mal ein bischen eingelesen.

Gruß
Kelt

BeitragVerfasst: 12.06.2009, 14:15
von Eike
Mal eine Frage zur 650er GS Baujahr 2000:

Wenn man das ABS abschalten will, drückt man eine Weile auf die ABS-Taste. Dann blinkt irgendwann die ABS-Lampe. Ist es dann aus und wenn wie lange? Sieht man während der Fahrt, daß das ABS an oder aus ist?

Gruß Eike