Seite 1 von 1

Revolution oder Tradition? Fahrbericht BMW F 800 GS

BeitragVerfasst: 27.05.2008, 19:18
von localhorst
www.motorvision.de hat geschrieben:Revolution oder Tradition? Fahrbericht BMW F 800 GS

Endlich ist sie da, mit 800 statt 1200 ccm: BMWs Mittelklasse-GS. Und sie bricht mit BMW-Traditionen: Kette statt Kardan, Parallel-Twin statt Boxer, Upside-down-Gabel statt Telelever. Da stellt sich die Frage: Ist die F 800 GS nun eher die Wiederbelebung der traditionellen Mittelklasse-Enduro á la R 80 GS oder doch mehr eine Revolution?


kompletten Artikel bei motorvision.de lesen...

BeitragVerfasst: 27.05.2008, 22:21
von Paule
...jeder Fahrer einer Boxer-GS wird auch mit der Twin-GS glücklich. In Sachen Komfort, Durchzug, Kurvenstabilität kann sie der großen Schwester nicht das Wasser reichen.

...die F 800 GS begibt sich nicht ganz so bereitwillig wie die große GS in Schräglage.

...auf der Straße hingegen kann sie mit den hervorragenden Allround-Eigenschaften der 1200er nicht ganz mithalten.

...so wird schnell klar: Die 800er ist nicht automatisch eine günstigere Alternative zur 1200er, wenn jemand für rund 3.000 Euro Ersparnis auf 20 PS verzichten kann. Es kommt vielmehr auf den Einsatzzweck an. Wer das „G“ im Modellkürzel GS vernachlässigt, ist weiterhin mit der R 1200 GS, Deutschlands beliebtestem Allrounder, bestens bedient.

Wolltest du damit sagen, daß die 1200 er besser ist :?:

BeitragVerfasst: 28.05.2008, 09:12
von FR170
http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... 7&start=15

dann runter scrollen bis zum letzten Beitrag. Damit ist alles gesagt.

Oli

BeitragVerfasst: 28.05.2008, 09:38
von localhorst
sorry :oops:

BeitragVerfasst: 28.05.2008, 09:41
von FR170
Mann Localhorst.

Nimm doch nicht alles so persönlich und ernst was im Forum getrascht, kombiniert, geraten, geFACHsimpelt oder geFLACHsimpelt wird.

Übrigens: in Deutschland herrscht Schulpflicht.

Oli

BeitragVerfasst: 28.05.2008, 09:46
von Paule
Mann localhorst, das war nur eine Frage, ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Hätte ja sein können, daß du beide gefahren bist und auch die 1200 GS besser findest. Und nur daß war meine Frage.

BeitragVerfasst: 28.05.2008, 09:55
von localhorst
sorry, nehme alles zurück :oops:

BeitragVerfasst: 28.05.2008, 12:33
von FR170
@Localhorst
Gebongt :D

@Paule
Mir fällt da gerade etwas an deiner Signatur auf und jetzt verstehe ich auch dein Interesse an dem Vergleich große vs. kleinen GS. Du hast
also aufgerüstet?

Oli

BeitragVerfasst: 28.05.2008, 21:56
von Jürgen-aus-München
@ Paule

Muß Oli zustimmen - neue Signatur - anstatt 800St nun 1200er ???????
Besser für Deine Sitzhaltung wär´s ja - wie auf unserem Treffen besprochen ...

Grüße Jürgen

BeitragVerfasst: 28.05.2008, 22:15
von Paule
Stimmt, ich dachte schon, daß es keiner merkt. Am Freitag hat mir meine Frau eine neue 1200 GS gekauft. Gestern hat sie mich damit überrascht. Da ich so unentschlossen war. Gestern waren wir sie dann zulassen und abholen. Die ST habe ich in Zahlung gegeben.

Habe gestern und heute 350 km gemacht. Fährt sich echt super, ohne Rückenprobleme.

Bin die letzte Woche mehrmals 800 GS und 1200 GS probe gefahren. Es sind Welten dazwischen. ESA Fahrwerk und ASC, halt alles was bestellbar ist außer DWA. Farbe Schieferdunkel Metallic. Na ja die 1200 GS hat gewonnen.

Verbrauch laut BC heute bei Einfahrtempo 4,7 l. :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 28.05.2008, 22:22
von FR170
Paule hat geschrieben:Am Freitag hat mir meine Frau eine neue 1200 GS gekauft. Gestern hat sie mich damit überrascht. ESA Fahrwerk und ASC, halt alles was bestellbar ist außer DWA. Farbe Schieferdunkel Metallic. :lol: :lol: :lol:


Ohne Worte

BeitragVerfasst: 28.05.2008, 22:31
von Paule
ich war auch sprachlos

BeitragVerfasst: 29.05.2008, 21:10
von FR170
Dann bin ich beruhigt. Ich dachte solche Geschenke sind bei euch üblich.
So eine 1200er zwischendurch und den Ferrari zu Weihnachten :lol:

BeitragVerfasst: 29.05.2008, 21:15
von Paule
schön wär´s :lol: