bei wem schaltet sich der Motor bei der F800GS aus?

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Der Bär » 03.07.2008, 09:15

Matt hat geschrieben:Bis auf die Sitzbank die völlig daneben ist und keinesfalls für längere Touren taugt.


Na ja, sooo schlecht ist die Bank ja nun auch nicht.

Für mich waren weder 2.500km in einer Woche noch 490km am Stück (außer Tankstopp) ein Problem. Da kenne ich deutlich schlechtere Sitzmöbel! :wink:
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Ärsche einstellen !!!! Gut

Beitragvon Harryman » 03.07.2008, 09:32

ich selbst habe nun über 5000km überwiegend Langstecke Sardinien abgespult. Die Sitzbank ist schlichtwech eine Zumutung. :oops:

Und: Wenn hier soo viele GS Fahrer über die Sitzbank verbesserungswürdig auslassen :idea: Stellt sich die Frage, welche Ärsche :roll: :roll: müssen sich hier ein oder umstellen :-)[/quote][/u][/i]
Es ist schön zu wissen :-) was man(n) weis`s
Harryman
 
Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2008, 13:00
Wohnort: Waiblingen

Beitragvon Ösi » 03.07.2008, 09:55

Um was geht es jezt hier, Motor geht aus oder Arsch tut weh :?:
Ösi
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2008, 15:48

Beitragvon Archi_74 » 03.07.2008, 11:30

Eigentlich "Motor geht aus"... :wink:

Ach ja, herzlich Willkommen in Forum Ösi ! :D
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon Ganzjahresfahrer » 03.07.2008, 15:52

Ösi hat geschrieben:Um was geht es jezt hier, Motor geht aus oder Arsch tut weh :?:


Wenn der Motor ausgeht kann der Arsch auch weh tun.. :twisted:
Nach dem Ableben hast des gröbste hinter dir ! :roll:
Benutzeravatar
Ganzjahresfahrer
 
Beiträge: 59
Registriert: 10.06.2008, 08:55
Wohnort: München

Beitragvon Der Lustenauer » 09.07.2008, 18:56

Der Lustenauer
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2008, 11:45

Beitragvon F800GSEOS » 09.07.2008, 19:01

Der Lustenauer hat geschrieben:Ob das hier

http://www.vosa.gov.uk/vosa/apps/recall ... Text=Blank

was damit zu tun hat?

Eventuell, jedenfalls wird der am Montag bei mir getauscht. Der Händler hat in einer Liste nachgeschaut, was an meinem Modell noch alles "offen" ist und da war der Tausch des Kraftstoffdrucksensors mit dabei.
Gruß
Arian
Benutzeravatar
F800GSEOS
 
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2008, 17:24
Wohnort: Ilvesheim

Beitragvon Klaus » 10.08.2008, 17:24

Hallo zusammen

ja, ich bin neu in diesem Forum und habe mir vor 2 Monaten eine 800GS zugeleget nach dem ich eine R100CS 105 Tkm gefahren bin und Sehnsucht nach einem modernen Motorrad hatte.
Bei 300 km war es dann so weit, auf die Autobahn von dem Beschleunigungsstreifen im 4 Gang auf die Piste und beim Hochschalten totale blockade des Hinterrads ( Motor aus ) schleudert die Kiste quer und zum Gück auf den Pannenstreifen. Der hinter mir fahrende LKW hat zum Glück die Situation gleich erkannt und sein Tempo reduziert. Dies ganze geschah in einer so kurzen Zeit, so dass das Kupplung ziehen fast wirkungslos war.
3 Schutzengel hatte ich ( LKW Fahrer gut reagiert, statt nach links auf der Autobahn nach rechts geschleudert, nicht gestürzt) die ich vielleicht beim nächsten mal nicht haben werde. Aus diesem Grunde erhält morgen mein Händler das Motorrad zurück bis der Mangel beseitigt ist.

viele Grüsse aus Maxdorf

Klaus
viele Grüsse aus Maxdorf

Klaus
Klaus
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2008, 19:17
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon Mani1 » 10.08.2008, 19:24

meine ist schon 4 mal ausgegangen. Meistens beim Anhalten an einer Ampel. Sollte das mal während der Fart passieren könnte da schlecht ausgehen.

Habe ca 3000km gefahren.
Mani1
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2008, 22:28
Wohnort: Zweibrücken
Motorrad: F900XR

Beitragvon f800gs ist G*** » 10.08.2008, 21:49

[quote="Klaus"]Hallo zusammen

Bei 300 km war es dann so weit, auf die Autobahn von dem Beschleunigungsstreifen im 4 Gang auf die Piste und beim Hochschalten totale blockade des Hinterrads ( Motor aus ) schleudert die Kiste quer und zum Gück auf den Pannenstreifen.

Also, was bist du für ein leichtgewicht, normalerweise blockiert ein Motor
bei der geschwindigkeit nicht beim ausgehen.
Man hat dann nur ein Bremsmoment, aber keine Mechanische Blockade.
Oder ist dir das bei starken Regen passiert??
Und wenn ich vom Pannenstreifen auf die Piste eine Blockade erlebe,
dann würde eigentlich das Motorrad richtung mittelstreifen schleudern.

Ich bezweifel deine aussage einfach mal.

Gruss von einen Mopedfahrer mit :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, bin halt eine Niete beim Schreiben.
f800gs ist G***
 
Beiträge: 37
Registriert: 16.07.2008, 01:42
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon buti » 10.08.2008, 23:11

auf dem Beschleunigungsstreifen im vierten Gang ist schon etwas hoch ... manchmal ist da auch viel Schreck und Übertreibung dabei.

... was aber bleibt ist ein Motorrad dem man nicht traut, das ist wirklich schlimm ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Klaus » 11.08.2008, 19:16

Lieber Motorradfahrer mit Herz,

zum besseren Verständnis, ich bin kein Meister von gut formulierten Sätzen, aus diesem Grunde mein Erlebnis in Stichpunkten dargestellt.

Körpergewicht 95KG
Fahrbahn: trocken
Bremsspur: heute noch ersichtlich
Beschleunigung auf dem Beschl.Streifen im 4 Gang auf die AB
auf der AB Umschalten von 4 auf 5,Motor geht aus, Hinterrad blockiert und Maschine schleudert auf den Pannenstreifen.

Du schreibst von Normalerweise, da gebe ich Dir auch vollkommen recht blockiert da kein Hinterrad bei Motor aus, aber leider war es so und habe dem Händler heute unmissverständlich klar gemacht, dass ich die Maschine erst wieder entgegennehmen werde wenn der Fehler klar gefunden wurde und ich nicht mehr in so eine Situation durch einen techn. Defekt kommen werde.

Grüße aus Maxdorf

Klaus
viele Grüsse aus Maxdorf

Klaus
Klaus
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2008, 19:17
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon buti » 11.08.2008, 21:53

Klaus hat geschrieben:....habe dem Händler heute unmissverständlich klar gemacht, dass ich die Maschine erst wieder entgegennehmen werde wenn der Fehler klar gefunden wurde und ich nicht mehr in so eine Situation durch einen techn. Defekt kommen werde.


das wird er nicht garantieren können
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Dakkurt » 13.08.2008, 21:06

Hallo Motorragausgeher,
meine ging (wie ich schon mal geschrieben hatte) bei den ersten 1000km ein paar mal aus.
Nach der 1000km Insp.bis jetzt (5000km) nur noch ein einziges mal und das im 3 Gang beim hochschalten.Heute habe ich den :D nochmal angerufen der erklärte, das es jetzt ein neues Update gibt das ich mir jetzt draufmachen lassen kann.
Problem "Arsch",habe mir eine Bagster machen lassen,1cm höher und mit Gel,fahre jetzt ne Runde mit 200km und habe kaum noch Probleme.
Gruß Kurt
jeder so wie er will !!!
Dakkurt
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2008, 14:36
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Klaus » 16.08.2008, 12:42

Hallo "Motor aus" Gemeinde,

so eben habe ich die 800GS vom Freundlichen wieder abgeholt. Er teilte mit mit, dass BMW zu diesem Fall ein Maßnahmenkatalog erstellt hat, in dem eine neue SW-Version und der Tausch des Ansaugtraktes durchgeführt werden soll. ( Garantie).
Schau mer mal was die Zukunft bringt, wenn's das wirklich war, ist die Welt wieder in Ordnung und kann wieder entspannt Motorrad fahren.

viele Grüße aus Maxdorf

Klaus
viele Grüsse aus Maxdorf

Klaus
Klaus
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2008, 19:17
Wohnort: Maxdorf

VorherigeNächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum