Ich bin Ralph aus Zürich (Schweiz, sorry für schlechtes Hochdeutsch!). Freue mich, endlich auch dazu zu gehören!

Bin fleissiger Forumleser (1 x pro Tag) und darf mich endlich outen: Morgen hole ich meine F800GS (gelb/schwarz) ab! Hab sie hier in Zürich Mitte Februar bestellt und erlebe seither die Relativität der Zeit am eigenen Leib: NOCH NIE HAT SICH MÄRZ UND APRIL SOOO IN DIE LÄNGE GEZOGEN WIE 2008!! Manchmal schien die Zeit gar rückwärts zu laufen! Da ist es natürlich ein schwacher Trost, dass auch der arme Jürgen-Aus-München eine Ewigkeit auf sein Bike warten musste...
Der Grund für die Bestellung meines ATV (All terrain vehicle) ist die geplante Weltreise von und nach Zürich im nächsten Jahr. Da neben mir auch noch meine Freundin (Sozia) sowie ein guter Freund (Selberfahrer) mitkommen, gabs nach meinen Nachforschungen, die mit einer Doktorarbeit vergleichbar sind nur ein Fazit:
BMW F800GS (wie diese Buchstabenkombi doch auf der Zunge zergeht

)!
1. Wirtschaftlicher (Preis, Verbrauch, Unterhalt) und geländetauglicher (Sibirien, Mongolei, Patagonien) als die 1200er
2. Mehr Dampf, Sexappeal, vertrauenseinflössender, Fernreisetauglicher als alle Schwachstrom (Suzuki) und Offroadzicken (KTM).
3. Viel wichtiger als alle logischen Gründe: Liebe auf den ersten Blick!
4.
5.
könnte noch zahlreiche Gründe angeben, welche für euch Profis jedoch nichts neues wären.
Da mein guter Freund (nennen wir ihn doch Roman) natürlich für ein solches Unternehmen auch ein Bike braucht und sich nicht lumpen lassen wollte (schweizer Ausdruck für "nicht hinten anstehen wollen"), hab ich den Verkäufer mit dem Argument "Mengenrabatt" auch gleich 2 Geräte abgekauft (mein Kumpel wohnt zur Zeit noch in Dänemark (->Luxussteuer!).
Somit zu meinem Problem: Warum hat derjenige, welcher die Umfrage gestartet hat nicht an die Leute gedacht, welche 2 oder mehr Maschinen bestellt haben?!
Damit ihr nach dem Lesen meiner Euphorie-Orgie auch noch was zum mitnehmen kriegt, hier noch ein Link zum englischen Forum, wo sie anscheinend eine Lösung für das "Urintopfproblem" gefunden haben:
http://www.ukgser.com/forums/showthread ... 877&page=9
anscheinend gibts ein Umbauteil von BMW mit der Teilenummer 32 72 7 666 151 für die "Tieferlegung".
Na dann mal allen weiterhin viel Freude an euren Bikes. Freue mich, von nun an aktiv am Forum teilnehmen zu dürfen!
Grüsse an alle
Ralph