nachdem meine ursprüngliche Liebe einer ST galt, nicht zuletzt wg. der von mir gefürchteten Kettenpflege, tendiere ich nun doch zur GS 800 (30 J. Sondermodell). Das Handling der GS fand ich, trotz des 21" Vorderrades auch auf der Straße richtig gut, auch wenn ich das Gefühl hatte, in den Kurven etwas mehr Druck geben zu müssen als z.B. bei einer CBF. Die ST gibt's ja offensichtlich leider nirgends zum probefahren

Kettenpflege:
Scottoiler ja oder nein? Wie gesagt, das Thema Kette schreckt mich einigermaßen. Gibt es wo ein Bild auf dem ich das eingebaut sehen kann?
DWA (orig. BMW). Es gibt hier im Forum ja durchaus unterschiedliche Ansichten. Für einen Profi wirklich keine Abschreckung?
Farbe Alpinweiß:
die Maschine gefällt mir optisch wirklich gut, aber ist das weiß nicht sehr schmutzempfindlich, bin ich da ständig am putzen? Austausch der Sitzbank habe ich wohl keine Chance, ohne das schöne Rot zu riskieren?
Preisentwicklung:
darf man im Frühjahr evtl. auf Bewegung, Paketpreise hoffen? (Thema Triumph Tiger), oder lässt BMW sich von sowas nicht beeindrucken? Klar, das Sondermodell wäre dann im Frühjahr vermutlich weg.
tschuldigung, wurde nun doch etwas länger, aber bei dem Wetter ist vermutlich eh keiner OnRoad und euch bleibt mehr Zeit zum lesen

danke und Grüße
Markus