ike hat geschrieben:Wenn du die S aufbockst , das das Hinterrad frei dreht ,
Kannst du doch über prüfen / messen ob und wieviel Höhen- und Seite-Schlag du hast.
Musste eben eine halbe Std auf jemanden warten, die Zeit hab ich mal genutzt. Da ich alledings keine geeigneten Messzeuge hier habe wie Messuhr mit Stativ, gr. Schieblehre etc. & mein Motorrad in einem Hinterachsständer steht, bei dem der Dorn in die Achse eingreift, sind die Werte wohl max. als grobe Einordnung zu verstehen. Seitenschlag "gemessen" mit Lot & Gliedermasstab, Höhenschlag war nicht reproduzierbar messbar, habe mich auf das Messen der Rundheit mit Bandmaß beschränkt. "Gemessen" habe ich folgendes:
Links: Seitenschlag 3mm & Unrundheit 2mm
Rechts: Seitenschlag 4mm & Unrundheit 6mm
Weniger dramatisch al erwartet. Das Video versuche ich trotzdem mal zu machen, da es gravierender aussah. Kennt jemand die Toleranzen, die BMW bei Seiten- & Höhenschlag hat?
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.