suche Sport-Koffer für die F800 R

Suche von Teilen etc. für die User von Hier.

Re: suche Sport-Koffer für die F800 R

Beitragvon Matthes » 31.03.2011, 14:55

jimbob48 hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass explorer auf solche Antworten gewartet hat. Er suchte lediglich ein paar Koffer für seine R!

Bevor hier das Thema zum x-ten Mal durchgekaut, wie wäre es, wenn man (gemeint ist der erste Thread-Abweichler) einfach mal bei BMW direkt eine Anfrage startet, wenn man bei seinem Händler nicht weiterkommt?

Je mehr hier herumlamentiert und herumspekuliert wird, desto unubersichtlicher wird dieses Forum!
Sorry, aber manchmal komme ich mir vor wie im Kindergarten.

Naja, wenn man die ganze Geschichte nicht kennt kann man gut mutmaßen - und möglicherweise falsch liegen.

1. Eine Anfrage bei BMW wird wohl keine exakte Aussage bringen - schließlich gibt es ja unterschiedliche Bestellnummern für den rechten Koffer. Leute, die bei BMW solche Anfragen bearbeiten, lesen wahrscheinlich auch nur aus Katalogen ab (Mutmaßung von mir). Trotzdem könnte es passen, was m.E nur ein Versuch eindeutig klären kann.
2. Ob sich explorer für Koffer einer ST interessiert (sofern sie passen) weißt Du nicht, also Mutmaßung Deinerseits.
3. Genau um Beiträge wie "könnte passen" "sollte gehen" usw. zu vermeiden, war klar gebeten worden, nur zu antworten, wenn man es definitiv weiß. Dass das nicht beherzigt wurde, war zwar zu befürchten, einen Versuch war es trotzdem wert - meine ich.

Wenn Dir die vielen Wortmeldungen zu dem Thema hier nicht passen, lies sie doch einfach nicht.

Weiter glaube ich nicht, dass explorer Dich hier als Anwalt für seine Interessenvertretung benötigt. Wenn er möchte und Veranlassung dazu sieht, kann sich explorer sicher selbst äußern.

Ich denke, dass ein Forum unter anderem die Aufgabe hat, Informationen an andere weiterzugeben und Fragen rund ums Bike zu klären. Was ist also so schlimm daran, mal zu fragen, obe jemand die Möglichkeit hat, Koffer einer ST an einer R zu probieren? Wenn es darauf dann eine klare Aussage gibt, erweitert dies das Wissen vieler User, die Koffer suchen oder verkaufen wollen, womit ein Zweck eines Forums erreicht wäre.
--------------
MfG
Matthias

Allzeit gute Fahrt

bis 10/2009: F800ST blau, ABS, Heizgriffe, Hauptständer, BC, Kofferträger, BMW-Koffer
seit 03/2010: K1300S Schwarz/Rot/Silber, ABS, ASC, ESA, Heizgriffe, BC, Quick-Lock Kofferträger, H&B-Koffer Journey
Matthes

Motorrad: K1300S

Beitragvon explorer » 02.04.2011, 22:32

Kaum ist man mal eine Woche nicht da ist hier die Hölle los ^^

Also es war schon in meinem Intresse zu Wissen ob die Koffer der ST passen da ich diese gebraucht kaufen könnte
und leider kann mir vom :D keiner helfen, da sie auf die verschiedenen Bestellnummern verweisen.

Bitte nur Antworten falls jemand definitiv sagen kann ob er passt oder nicht !

Bei Fragen mich einfach über PN anschreiben.

Danke für die Lebhafte Beteitigung.

:wink:
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
explorer

Motorrad: F800R

Beitragvon c2g » 18.05.2011, 18:10

[quote="Tazi"]Ich hab halt in den jeweiligen Zubehörlisten geblättert und gesehen dass Kofferhalter als auch Koffer andere Nummern haben.

Der Befestigungspunkt für den Halter sitzt bei der R am Auspuffhalter
Bild

Hallo

ich bin neu hier und mich würde das sehr interessieren wie das ohne Gepäckbrücke funktioniert! Die R am Foto hat ja nur die halterungen montiert!?

Das ist meine:
Bild
Bild

da noch nicht ganz fertig!

LG c2g
c2g

Beitragvon sixpack1977 » 22.05.2011, 13:52

Da fehlen die Bilder...
sixpack1977

Motorrad: F800ST

Beitragvon Goldi » 23.05.2011, 21:12

c2g hat geschrieben:
Tazi hat geschrieben:Hallo
ich bin neu hier und mich würde das sehr interessieren wie das ohne Gepäckbrücke funktioniert! Die R am Foto hat ja nur die halterungen montiert!?

LG c2g

Das geht nicht, aber ich baue meine Gepäckbrücke auch immer ab wenn ich die Koffer nicht brauche. Sind ja nur 4 Schrauben :wink:

Abr wieso habt Ihr alle Auswuchtgewichte am Hinterrad, hab bei mir kein Gramm dran :shock:
Am Moped natürlich :lol:
Goldigruß :-)
Goldi

Vorherige

Zurück zu Suche