Austausch-LIMA für F800ST

Suche von Teilen etc. für die User von Hier.

Austausch-LIMA für F800ST

Beitragvon spieler13 » 08.05.2013, 11:39

Hallo Gemeinde,
an meiner schon etwas betagten F800ST ist die Lichtmaschine verreckt. Neu kostet sie um 750 € und das ist ein bißchen viel für einen Motor, der >86.000 km runter hat. Suche imm Netz war bisher wenig erfolgreich (um genau zu sein: gar nicht!). Es scheinen auch extrem wenig Gerauchtteile für die F800 -Reihe im Umlauf zu sein(!?). Aber ich würde halt gerne noch die 100.000 km schaffen...

Gruß

Michael
Nur ein überholter Autofahrer ist ein guter Autofahrer.
Moppeds aktuell: 2x F800S, Triumph Tiger Sport 660, Fantic Caballero 700, Yamaha XT600Z Tenere (Bastelobjekt); früher: F900XR (20.000 km) F800ST (verkauft mit 120.000km), F800GS, F800S (verkauft mit 70.000 km), Triumph 675 Street Triple, Tenere 600, Suzuki GS400
spieler13
 
Beiträge: 177
Registriert: 03.11.2012, 12:18
Motorrad: F800S

Re: Austausch-LIMA für F800ST

Beitragvon BMW_Jochen » 08.05.2013, 12:16

Du suchst sicher den Strator.

Dann guck mal hier :

http://www.brands4bikes.de/elektrik/lic ... schlossen/

http://www.electrosport.com/street-bike ... 02-07.html

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
Benutzeravatar
BMW_Jochen
 
Beiträge: 448
Registriert: 02.05.2010, 12:33
Wohnort: Aachen
Motorrad: F800S AC Schnitzer

Re: Austausch-LIMA für F800ST

Beitragvon exxpert » 08.05.2013, 19:33

Hi Michael

wenn dir der Stator genügt - ich hätte noch einen rumliegen.
ist vom damaligen Umbau der 2.BMW auf R-Motor übrig geblieben.
liegt allerdings bei meinen Eltern in Thüringen und ich bin erst Ende Mai wieder dort.
Allerdings fahre ich auf dem Rückweg in die Schweiz in deiner Gegend vorbei.
Bei Interesse könnten wir uns treffen.
einfach Bescheid geben. Preis ~ 120€ :wink:
Benutzeravatar
exxpert
 
Beiträge: 246
Registriert: 09.09.2007, 15:59
Wohnort: Zürich (vorher Berlin)
Motorrad: F 800 S

Re: Austausch-LIMA für F800ST

Beitragvon spieler13 » 10.05.2013, 16:24

Erstmal vielen Dank für die Antworten, hätte mich sofort gemeldet, mußte aber arbeiten (nix Brückenwochenende).

@ BMW_Jochen
Das sieht schon sehr gut aus, habe die Links an unseren örtlichen Freundlichen weitergeleitet, der hat noch 1-2 F800 mit dem gleichen Problem bei ähnlicher Laufleistung.

@ exxpert
Ja, ich habe Interesse, wieviel Km hat der Stator denn runter. Und ist der bei allen Modellen und Jahrgängen gleich? (Ich hatte da mal schlechte Erfahrungen mit einer 400er Suzuki, wo mich der Austauschstator in Frankreich verlassen hat...). Was hast Du denn da umgebaut?

Gruß Michael
Nur ein überholter Autofahrer ist ein guter Autofahrer.
Moppeds aktuell: 2x F800S, Triumph Tiger Sport 660, Fantic Caballero 700, Yamaha XT600Z Tenere (Bastelobjekt); früher: F900XR (20.000 km) F800ST (verkauft mit 120.000km), F800GS, F800S (verkauft mit 70.000 km), Triumph 675 Street Triple, Tenere 600, Suzuki GS400
spieler13
 
Beiträge: 177
Registriert: 03.11.2012, 12:18
Motorrad: F800S


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum