F800(R) Roadster - Süddeutsche von heute
 Verfasst: 16.06.2007, 12:27
Verfasst: 16.06.2007, 12:27Hallo zusammen!
Aus der "Süddeutschen Zeitung" von heute (16.06.), Mobiles Leben, Seite V2/2 aus einem Artikel über die neue Aprilia Shiver:
"... [Schwacher Yen hilft japanischen Motorradherstellern] ... Die europäischen Anbieter können da nur schwer dagegenhalten; trotzdem hatte sich BMW im vergangenen Jahr entschlossen, die zweizylindrige F 800-Baureihe auf den Markt zu bringen, um Paroli zu bieten (die SZ berichtete). Wie schwierig das ist, zeigt der aktuelle Rückzieher der Münchner: BMW hat sich entschlossen, das als nächste Ausbaustufe gedachte und fertige Modell F 800 Roadster, die unverkleidete Variante, in der Garage zu lassen. "Die Japaner lassen uns mit ihren Preisen keinen Spielraum", heißt es zur Begründung. Die bislang wenig erfolgreiche Modellreihe wird so weiter geschwächt. ..."
Vor allem der letzte Satz gibt mir zu denken, gerade die F800ST sieht man bei uns und auf den "üblichen" Routen sehr häufig, wenn auch nach wie vor die (Boxer) GS und Roadster (von BMW) am ehesten anzutreffen sind!
			Aus der "Süddeutschen Zeitung" von heute (16.06.), Mobiles Leben, Seite V2/2 aus einem Artikel über die neue Aprilia Shiver:
"... [Schwacher Yen hilft japanischen Motorradherstellern] ... Die europäischen Anbieter können da nur schwer dagegenhalten; trotzdem hatte sich BMW im vergangenen Jahr entschlossen, die zweizylindrige F 800-Baureihe auf den Markt zu bringen, um Paroli zu bieten (die SZ berichtete). Wie schwierig das ist, zeigt der aktuelle Rückzieher der Münchner: BMW hat sich entschlossen, das als nächste Ausbaustufe gedachte und fertige Modell F 800 Roadster, die unverkleidete Variante, in der Garage zu lassen. "Die Japaner lassen uns mit ihren Preisen keinen Spielraum", heißt es zur Begründung. Die bislang wenig erfolgreiche Modellreihe wird so weiter geschwächt. ..."
Vor allem der letzte Satz gibt mir zu denken, gerade die F800ST sieht man bei uns und auf den "üblichen" Routen sehr häufig, wenn auch nach wie vor die (Boxer) GS und Roadster (von BMW) am ehesten anzutreffen sind!
 
 
 
 
 ... wobei die Fat Boy würde mir auch gefallen, aber darüber denke ich mal nach, wenn ich 50 werde ...
 ... wobei die Fat Boy würde mir auch gefallen, aber darüber denke ich mal nach, wenn ich 50 werde ...   
 
 
 
 
 
 . Eine 1000ender muss auch nicht mehr Leistung haben, aber sie schüttelt halt das Drehmoment viel lockerer aus den Zylindern...
 . Eine 1000ender muss auch nicht mehr Leistung haben, aber sie schüttelt halt das Drehmoment viel lockerer aus den Zylindern...