So! Zu mir. In diesem Jahr bin ich 55 Jahre alt und habe das erste Mal mit 14 auf dem Motorrad gefahren und auf einer Grasbahn auch gleich das flache parken geübt.

So fürs erste Mal genug. Es grüsst Euch mit Hand oder Fuß HaDe.
Roadslug hat geschrieben:.... Wenn allerdings die HInterradbremse nicht betätigt wird dreht das Rad munter weiter und das ABS weiß nichts vom Abheben desselben. ..., man muss also schon selber die beiden Bremskreise betätigen.
Roadslug
F800R-Driver hat geschrieben:Wie soll das ABS Stoppies verhindern? In der Regel blockiert das Vorderrad bei einem Stoppie nicht....
HarrySpar hat geschrieben:F800R-Driver hat geschrieben:Wie soll das ABS Stoppies verhindern? In der Regel blockiert das Vorderrad bei einem Stoppie nicht....
Indem das ABS die von mir oben beschriebenen zwei Meßzustände erkennt und als Stoppies identifiziert.
F800R-Driver hat geschrieben:Und nun zu deinen Messzuständen: Was meinst Du, was passieren soll wenn Du einfach mal bei ner harten Bremsung hinten überbremst??? Soll dann deiner Meinung nach die Vorderradbremse wieder aufmachen und Du segelst fröhlich in deinen Vordermann??? ...
HarrySpar hat geschrieben:...
Bei der S1000RR wurde halt einfach noch mehr investiert, um das ABS noch weiter aufzurüsten.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste