zum vierten mal meinen hinterreifen zerstochen

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

zum vierten mal meinen hinterreifen zerstochen

Beitragvon Markus-79 » 21.06.2011, 21:09

hallo liebe gemeinde
wie soll ich anfangen :|
also hatte mir damals eine Bandit GSF1200S gekauft und wie man es so tut habe ich sie auf unseren parkplatz vor der tür gestellt .
drei monate später fing der ärger an, die erste holz schraube borte sich in mein hinterreifen am anfang dachte ich ok eingefahren kann ja mal passieren . also ab zum reifenhändler und erneuert
aber zwei wochen später die nächste holz schraube aber diesmal zwichen dem proviel und ich merktes es vorher, weil muste sie rückwerts aus der parklücke schieben und er war platt also schaute ich nach und es war wieder die selbe schraube diesmal schaute sie aber einen zetimeter vom reifen raus. darauf polizei und anzeige gegen unbekannt und wieder zum reifen händler :cry: .
das wars dachte ich mir und suchte mir eine garage , aber das war es noch lange nicht halbes jahr später stellte ich sie abends es war ende september und abends schon früher dunkel 21:30 für 10 min. hin als ich wieder raus kam traute ich meinen augen kaum eine schraube wieder reingedreht nun ja wieder polizei und wieder anzeige gegen unbekannt. nun ja das war 2006 bis heute war ruhe und die Bandit einer F800s gewischen gestern abend hab ich sie auf einen anderen parkplatz gestellt über nacht weil ich gestern abend kein bock mehr hatte in die garage zu faren sind ja auch 15 min füßweg bis nachhause und heute auf dem weg nachhause bemerkte ich das was mit dem luftdruck nicht stimmt (kein RDC) und siehe da ein 5 zentimeter langer nagel nicht verbogen sondern grade in den reifen rein also zum reifenhändler meines vertrauen und der sagte mir niemals eingefaren sondern rein geschlagen , wobei ich vor drei wochen beide reifen erneuert habe und inspektion gemacht habe.
sollte das leben so ungerecht sein :(
p.s. verzeit mir die schreibweise bin ziemlich müde und sehr sauer
aber wer schreibfehler findet kann sie behalte
Grüße aus dem scheiß Berlin (wo man nichts stehen lassen kann)
Markus
Markus-79

Motorrad: K

Re: zum vierten mal meinen hinterreifen zerstochen

Beitragvon Jensii » 21.06.2011, 21:22

Mein Beileid!

Bist du vielleicht mal von Nachbarn angesprochen worden, die dein Mopped "nicht mögen", zu laut, du stellst etwas (vermeintlich) zu oder sowas?

Lochfreie weitere Fahrt wünsche ich!
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii

Beitragvon Markus-79 » 21.06.2011, 21:25

ja das habe ich mir hundertmal durch den kopf gehen lassen aber einfahrt ist nicht vorhanden und zu laut akra mit orginal db die hör ich selber nicht
Gruß Markus
Markus-79

Motorrad: K

Beitragvon naidhammel » 21.06.2011, 21:34

Das ist echt sch... .

Aber ich tippe auch auf nen Nachbar. Stelle Sie doch ab und zu mal wieder vor Deiner Tür ab und beobachte sie ne halbe Stunde. Wenn was passiert haste den Täter, wenn nicht in die Garage fahren und das ganze an nem andere Tag wiederholen.

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon herthafan » 21.06.2011, 21:47

Oh man, ich würds an deiner stelle fürn schlechten witz oder ne versteckte kamera halten, wenn mir das widerfahren wär...
sind da auch wirklich in unmittelbarer nähe keine baustellen, ein baumarkt oder so was? ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein mensch so etwas machen kann, dem müsste man..... *ausrast*
würde das gleiche machen, mal ne stunde oder so beobachten, wenns sein muss den ganzen langen tag! und dann dem übeltäter alle rechnungen weiterleiten...
auf jeden fall mein beileid

ps: hoffe dass du trotzdem am 24.07. beim berliner treffen dabei bist...
Jedes BMW Motorrad hat Berliner Luft in den Reifen.
herthafan

Beitragvon Lafranconi » 21.06.2011, 22:32

Mein Tipp: Kauf dir eine Fotofalle/Wildkamera, falls du sie vernünftig montieren kannst. Das ist eine bei Bewegung auslösende Kamera, die auch im Infrarotbereich belichtet (im Dunkeln funktioniert). Wir oft zu Wildbeobachtung eingesetzt. Die Dinger gibt es mittlerweile unter dem Preis eines Hinterreifens. Und wenn du den Täter überführt hast kannste das Teil wieder bei Ebay verticken (oder noch besser, lässt du dir vom Täter mitbezahlen).
Meine BMW-Abenteuer: http://my.opera.com/lafranconi
Lafranconi

Beitragvon Art Vandelay » 22.06.2011, 08:03

Ich würd auch eine Überwachungskamera aufstellen. Versteckt, weil öffentlicher Bereich darf eigentlich nicht gefilmt werden. Ich hätte das unabhängig von irgendwelchen Reifenstechern gerne, damit ich Bilder habe, wenn jemand beim Einparken das Motorrad umwirft u.ä.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Art Vandelay

Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Beitragvon Heiko-F » 22.06.2011, 11:41

Hallo ,
ich würde mir die Mühe machen und 1-2 Abende eventl, mit einigen Kumpels die Sache beobachten.Hatte bei mir einen Ähnlichen Fall,der mein Auto nicht mochte.Am 2.Abend haben wir meinen "netten" Nachbarn gestellt,er war dann sehr überrascht als dann auch noch meine Kollegen in Zivil mit der Hundemarke vor ihm standen.Er bekam dann das volle Programm und ist kurze Zeit später weggezogen,und Ruhe war.
Gruß Heiko
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon champy » 22.06.2011, 16:14

Hi Markus,

leg Dir die zu, dann kannst das A...loch überführen.

http://www.wildkamera.de/html/dorr_bolyguard_5_0.html

Gruß
champy

Beitragvon RennQ » 22.06.2011, 16:27

Boa krass....ich glaub du solltest lieber andere bitte zu beobachten, weil wenn er dein Bike ned mag, weiß er sicherlich auch wer du bist, etc

und ich wüsste nicht ob ich mich beherrschen könnten wenn ich ihn erwische...

Kamera find ich gut...nur fraglich als Beweis, weil du ja an öffentlichen Plätzen nicht filmen darfst.

Aber bin der Meinung dass er dich hört beim anfahren, und somit auch innerhalb der nächsten 1-2 Stunden deinen Reifen platt machen wird...also einfach ganz offensichtlich von dem Bike weggehen, aber nen Kumpel bitten sich mal auf die Lauer zu legen....
BIGGER SPARK -> BETTER BANG

Linke zum Gruß
RennQ

Beitragvon Skotty » 22.06.2011, 16:35

da mag anscheinend Jemand nicht, wenn einer alles klein schreibt.
Grüße
Michael
Skotty

Beitragvon Roadster1962 » 22.06.2011, 18:59

Hallo Markus,
der Typ muss von uns zu Euch gezogen sein,ist ja nicht so weit. Hatte das gleiche Theater vor zwei/drei Jahren vier mal in einer Saison. Drei Schrauben in den Autos und eine im Mopped. Da hatte definitiv jemand was gegen meinen Fuhrpark. Zum glück waren alle Stellen reparabel so das sich die Kosten in Grenzen hielten. Wünsche Dir viel Glück bei der Jagd, würd so jemanden auch gerne mal erwischen :twisted:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R