Mobilitätsgarantie - praktische Erfahrungen?

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Mobilitätsgarantie - praktische Erfahrungen?

Beitragvon gixxer » 09.05.2011, 19:30

Hallo Leute,

er von Euch hatte schon das Pech, dass er mit seiner Kiste liegengeblieben ist und die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen musste? Und zwar im Ausland, wo es keine BMW-Vertretung gibt bzw. die dann ewig weit weg ist.
Kann man da von BMW überhaupt was erwarten? Wie stellen sie sich bei der Abwicklung an?

Hintergrund: Fahre Ende des Monats nach Albanien und für die ganze Strecke da runter gibt's nur eine Serviceadresse nach Handbuch. Also, wenn was an meiner R sein sollte, muss ich mir wohl selbst was überlegen, oder doch nicht?

Danke für Eure Antworten.
Manuel
gixxer

Re: Mobilitätsgarantie - praktische Erfahrungen?

Beitragvon dschirr » 10.05.2011, 15:42

Hallo Manuel,

selbst ist der Mann :D und wer liebt der schiebt.

Jetzt mal ernsthaft, verlass Dich nicht auf den Service. Der wird nur in Ländern erbracht wo es auch entsprechende Partner gibt.
Ich hatte vor 8 Jahren mal fast das Vergnügen in der Türkei, aber wir bekamen anderweitig Hilfe.
Die Service-Hotline zu dieser Zeit war sehr nett, ich habe aber in Deutschland angerufen. In der Türkei gab es einen Servicepartner und man hätte auch weitergeholfen. Allerdings hätte das gedauert,d a der Partner x100 km entfent war. Wenn BMW allerdings keinen Partner Vorort hat, denke ich, dass es schwierig wird. Es gibt natürlich nicht überall in Europa die Servicemobile, auch wenn die meines Wissen ausgebaut wurden.

Ich empfehle Dir aus eigener Erfahrung für Notfälle eine Mitgliedschaft im ADAC oder einen Europa-Schutzbrief von Deiner Verischerung (Gültugkeit in Albanien prüfen). Bei kleineren Reperarturen findet sich immer eine Werksatt die meist mehr kann als es den Anschein hat.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Tour nach Albanien. Die Strecke über Kroatien und Montenegro ist mit ein paar Abstechern Super.

Gruß und ich hoffe da es Dir ein wenig geholfen hat

Dirk
dschirr

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R