Seite 1 von 1

Umrüsten

BeitragVerfasst: 06.05.2007, 07:34
von dieter.fehler
Hi. Meine F800ST hat bei 1200km die Umrüstung auf das gummigedämpfte Riemenritzel erhalten. Seitdem gehts besser. Allerdings zeigt der Riemen an zwei Stellen bis zu 20 cm lange Auflöseerscheinungen. D.h. an der Außenseite franst das Gewebe aus. Wer hat ähnliches beobachtet? Habe selbst bei meinem BMW Händler noch 2 dieser Riemen u.a. auf Vorführer gesehen. Händler ahnungslos. Am Dienstag bekomme ich die Umrüstung auf die andere Scheibe im Getriebe. Die schaltbarkeit war auch so gut, nur die Leerlaufsuche im Stadtverkehr oft eine Geduldsprobe. Wer hat Erfahrung mit dem umgerüsteten Getriebe? Flutscht das dann besser?

BeitragVerfasst: 06.05.2007, 10:13
von bmwrex

BeitragVerfasst: 07.05.2007, 11:53
von Carsten
Hallo Dieter,

wenn keine Schaltschwierigkeiten in den oberen Gängen bestehen, würde ich an der Kupplung nichts ändern lassen. Die Leerlauffindung wird dadurch nicht verbessert.
Die Änderung an der Kupplung führt dazu, daß der 1.Gang immer sicher eingelegt werden kann (und dieser Schaltvorgang etwas lauter wird) - auch, wenn das Fzg. stillsteht und die Kupplung schon etwas länger gezogen ist.

Schaltproblemfreie Grüße