naidhammel hat geschrieben:@bike-didi: Also ne Kulanzanfrage von Januar ist sehr unwahrscheinlich. Im Normalfall dauert es keine Woche.
Bei der Terminabsprache war ich schon persönlich (mit Mopped) beim Händler. Man wollte sich des Problems aber nicht annehmen, sondern erst die Rückrufaktion abarbeiten und dann mal schaun. Beim eigentlichen Termin habe ich es dann nochmal angesprochen, aber auf den Auftrag hat man es trotzdem nicht geschrieben. Erst einmal ausprobieren... . Als sie dann immer noch rubbelte, versprach man mir, dass man sich bis zum Ende der Woche melden würde. Warte ich heute noch drauf.
naidhammel hat geschrieben:Und ne falsch Montierte Bremsscheibe sagt dann wohl auch viel über Deine Werkstatt.
Tja, und das war auch nicht das einzige (deshalb hatte ich u. a. geschrieben). U. a. habe ich mich sehr darüber geärgert, dass der Mechaniker zweimal jeweils fast eine halbe Stunde mit meinem Mopped gefahren ist, obwohl ja nur die Pappscheiben hinter den Schrauben entfernt wurden. Und die noch rubbelnde Scheibe konnte ich sogar auf dem Hof feststellen.
Natürlich hätte ich da mehr Druck machen können, aber ich mag es grundsätzlich nicht, wenn fremde Menschen an meinem Mopped rumschrauben.
Ich habe meine berufliche Laufbahn mit einer Lehre als Schrauber begonnen und weiß, wer neben mir in der Schulbank saß. Das ist jetzt weit über 30 Jahre her und die Qualität der Auszubildenden hat nicht zugenommen. Die Fahrzeugentwicklung hat allerdings seitdem heftige Sprünge gemacht... .
Aber unabhängig davon: bis auf die obige Aktion war noch keins meiner Moppeds jemals in einer Werkstatt. Selbst in der Garantiezeit habe ich alle Inspektionen selbst durchgeführt. Wenn jetzt mal ein kapitaler Schaden auftreten würde und ich die Kosten selbst übernehmen muß, kann ich darüber nur lächeln!
Anekdötchen am Rande:
Bei meiner vorletzten Neuen (Honda) habe ich nach der Verfügbarkeit eines Termines für die Erstinspektion (1.000 KM) gefragt. Nach Aussage des Verkäufers hätte ich jederzeit vorbeikommen können, da es ja nur ein Ölwechsel wäre. Außerdem sollte die nur ein paar Euro kosten.
Ja ok, dachte ich mir, um Streß zu vermeiden, machste das mal. Vorsichtshalber habe ich aber vorher nochmals nachgefragt, ob ich dann so vorbeikommen könnte und nebenbei auch die Kosten erfragt. "Mit 150 € müssen Sie schon rechnen...". "150 € für einen Ölwechsel?" "Wieso nur Ölwechsel, es müssen alle Schrauben nachgezogen werden!" Ich habe dem Menschen dann mitgeteilt, dass sich das dann erledigt hat. Vera****** kann ich mich schließlich allein... !