Ade BMW

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Ade BMW

Beitragvon viktor1128 » 27.04.2011, 11:52

Leider war es nur ein kurze Liason mit der F800R, das Teilchen muß leider weg.

Warum??

2 Gründe.

1. Ich geh für 6 Monate nach China + Brasilien um dort unsere beiden Werke zum laufen zu bringen

2. Ein Mopped das in Kurven aufsetzt - da hab ich kein Vertrauen rein.
Was ist passiert? Es wurde ja schon geschrieben, daß die R auf der Rennbahn am Schalthebel aufsetzt.
Bei mir klappt das ganz gut auf der Straße, und das darf nicht sein. Klar könnte man auch langsamer fahgren, aber warum wenns doch geht?
Da mir das schon ein paar mal auf ebener Staße passiert ist, hab ich inzwischen etwas Angst, das da auch mal ein Bodenwelle kommt. und dann???

Nee, ist mir im Kopf einfach zu gefährlich.

Fetten Gruß

Viktor
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Re: Ade BMW

Beitragvon naidhammel » 27.04.2011, 12:58

Hallo,

warum hast Du Dir die F800R eigentlich geholt, wenn Du sie nach noch nicht einmal 2 Monaten wieder abgibst?

Vorher keine Probefahrt gemacht?

Komisch ich bin noch nie auf den Belag gekommen, gehe vielelicht aber auch nicht so tief. wenn ich dass wollen würde hätte ich mir aber auch ne Sportmaschine geholt. :mrgreen:

Könnte es sein, dass Du sie verkaufst um noch nen bischen kohle zu machen, da Du sie ja "presiwert" erstanden hast?

Viel Spaß in Brasilien und China (für welche Firma arbeitest Du denn? oder steht das auf Deiner Homepage?)

mfg

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Re: Ade BMW

Beitragvon Quza » 27.04.2011, 13:03

Also ich hab das Problem gelöst indem ich das Heck hochgedreht hab, bei entsprechender Körpergröße ist das ja kein Problem. Ich hab ein Foto von mir auf dem bei ~45° noch 3-4cm nach unten Platz sind.
Falls du's nicht probieren möchtest, wäre ich zumindest froh zu erfahren was du dir nach der F800 kaufst, ich such auch immer so nebenher nach einem Nachfolger ;)
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
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Re: Ade BMW

Beitragvon hennes800 » 27.04.2011, 14:16

@ Quza: Also ich hab das Problem gelöst indem ich das Heck hochgedreht hab..

Wie dreht man denn das Heck höher und wieviel cm Unterschied kann man damit erreichen???

Gruß hennes800
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Re: Ade BMW

Beitragvon Viking » 27.04.2011, 17:12

viktor1128 hat geschrieben:Leider war es nur ein kurze Liason mit der F800R, das Teilchen muß leider weg.

Warum??

2 Gründe.

1. Ich geh für 6 Monate nach China + Brasilien um dort unsere beiden Werke zum laufen zu bringen

2. Ein Mopped das in Kurven aufsetzt - da hab ich kein Vertrauen rein.
Was ist passiert? Es wurde ja schon geschrieben, daß die R auf der Rennbahn am Schalthebel aufsetzt.
Bei mir klappt das ganz gut auf der Straße, und das darf nicht sein. Klar könnte man auch langsamer fahgren, aber warum wenns doch geht?
Da mir das schon ein paar mal auf ebener Staße passiert ist, hab ich inzwischen etwas Angst, das da auch mal ein Bodenwelle kommt. und dann???

Nee, ist mir im Kopf einfach zu gefährlich.

Fetten Gruß

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Du mußt ja ein ganz ganz wichtiger Mann sein. Ein WERK zum laufen bringen, uijuijui. Viel Spaß dabei und vielleicht findest Du ja in China oder Brasilien ein tolles Motorrad das Deinen Anforderungen entspricht. :lol:
Gruß vom Viking

Fragt Abraham den Bebraham, ...kann ich ma dein Zebra ham ???
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Re: Ade BMW

Beitragvon Tazi » 27.04.2011, 17:14

hennes800 hat geschrieben:@ Quza: Also ich hab das Problem gelöst indem ich das Heck hochgedreht hab..

Wie dreht man denn das Heck höher und wieviel cm Unterschied kann man damit erreichen???

Gruß hennes800

Hmm ich denke er hat das über die Federvorspannung gelöst. Wird aber auch nicht einfach wenn man nicht so viel Gewicht mitbringt. Dann wirds schnell holprig

@Viktor,
schade, aber bei so einem Auslandsaufenthalt nachvollziehbar. Den Schalthebel hätte man evtl. auch etwas nach oben verstellen können. Ab Werk steht der bei manchen Maschinen etwas tief.
Viele Grüsse
Tazi

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Viel Glück!

Beitragvon Kajo » 27.04.2011, 17:28

Alles Gute und viel Glück bei Deinem Job in China und Brasilien.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
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Re: Ade BMW

Beitragvon Down Below » 27.04.2011, 20:57

Jup hab meine f 800 r auch verkauft.
BMW ade.
Gruß
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Re: Ade BMW

Beitragvon ~Christian~ » 27.04.2011, 21:04

Clou hier aus dem Forum hatte ein ähnliches PRoblem und bei ihr stand wie Tazi schon geschrieben hat der Schalthebel deutlich steiler nach unten als an unseren R Modellen. Jetzt setzt sie nicht mehr auf mit dem Schalthebel (glaub ich zumindest).
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

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Re: Ade BMW

Beitragvon explorer » 27.04.2011, 22:16

Vermute das hier der Schalthebel zu niedrig eingestellt ist, wie auch immer..

selbst wenn ich den Reifen bis an die Kante fahre setzt nichts auf bei mir..
Zuletzt geändert von explorer am 28.04.2011, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
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Re: Ade BMW

Beitragvon Clou » 28.04.2011, 00:08

explorer hat geschrieben:Vermute das hier der Schaltheben zu niedrig eingestellt, wie auch immer..

Kann Explorer nur recht geben, bei mir war er zu tief...
Einfach ausprobieren indem du dir 2-3 kräftige Jungs zur Seite
holst, dein Bike mal kurz auf die Seite legst und schaust was zuerst kommt.
War übrigens bei meinem :D ne Sache von 2 min. :D
Grüße Clou
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