durch Bremsscheibeschloss etwas beschädigt???

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

durch Bremsscheibeschloss etwas beschädigt???

Beitragvon naidhammel » 12.11.2010, 09:42

Hallo,

wollte mal wissen, ob jemand schon aml mit einem befestigten Bremsscheibenschloss losgefahren ist und sich so etwas an der vorderen Gabel beschädigt hat.

Vielleicht nutzen einige von Euch ja auch diese Kabel vom Bremsscheibenschloss zu den Griffen.

Hat Euch in solchen Fällen ein eingebauter Alarm im Bremsscheibenschloss etwas gebracht bzw. an das Schloss erinnert?

Ach ja und vielleicht hat ja auch einer Fotos von entsprechenden Beschädigungen, die könnten vielleicht auch mal ganz interessant sein. Demjenigen gehört dann auch unser volles Mitleid. Könnte schlielich jedem von uns mal passieren.

mfg

naidhammel
naidhammel

Re: durch Bremsscheibeschloss etwas beschädigt???

Beitragvon Tiefflieger » 12.11.2010, 10:10

Der beste Schutz gegen Beschädigungen durch ein Bremsscheibenschloss ist, keines zu montieren. :)
Spaß beiseite.. So ein Kabel zum Lenker ist günstig und meiner Meinung nach die beste Erinnerung. Ist doch ohnehin bei fast jedem Schloss dabei?
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Beitragvon exxpert » 12.11.2010, 16:29

das ist mir vor ein paar Jahren mal mit (m)einer Yamaha passiert.
ich bin ca. 50cm weit gekommen, dann ist das Schloss am Gabelholm hängen geblieben.
ich bin dann mit der ganzen Fuhre umgekippt. :roll:
Resultat - Kratzer am Gabelholm, Spiegel gebrochen und Lenkerende verschrammt.
Das Schloss hab ich nie wieder benutzt.
Alarm wäre schön gewesen, hatte es aber nicht gehabt.

:wink:
exxpert

Motorrad: F 800 S

Beitragvon Satan Claus » 13.11.2010, 11:42

Bei einem Schloss mit Alarm muss man nur mal das Bike ein paar Zentimeter bewegen.
Wenn die Batterien vom Schloss noch gut sind, wird das so lospiepsen, in einer Lautstärke,
das vergisst man nicht. Deswegen gabs bei mir noch keine Beschädigungen.
Ob da nicht doch noch das Bike kaputt geht, etwa weil eine Planierraupe darauf parkt,
nachdem man etwa ein paar Mal Sonntags Morgens in aller Frühe aus Versehen den Alarm
ausgelöst hat, das ist die Frage.
Erinnerungskabel sind nicht automatisch bei jedem Schloss dabei, aber doch so günstig,
dass sich jeder zum Schloss nötigenfalls noch eines dazu kaufen kann.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Satan Claus

Beitragvon killzonedog » 14.11.2010, 22:10

Wozu ein Bremsscheibenschloss ? ( Selbstzerstörerisch )

Die haben doch ein Lenkradschloss was völlig ausreichend ist.
Wer alles kann, kann nichts richtig XD

Beitragvon Tiefflieger » 14.11.2010, 23:37

killzonedog hat geschrieben:Wozu ein Bremsscheibenschloss ? ( Selbstzerstörerisch )

Die haben doch ein Lenkradschloss was völlig ausreichend ist.

Soll das ein Witz sein?
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Beitragvon killzonedog » 14.11.2010, 23:39

Hab zwar 4 Bier intus aber nein ^^

Wenn dann kette ich das Ding iwo an. aber häng nicht was an die Bremsscheibe
Wer alles kann, kann nichts richtig XD

Beitragvon aspex » 14.11.2010, 23:50

Hab ein Bremsscheibenschloss mit Alarm also wen ich nur draufsitze (habs scho ausprobiert) geht der Alarm los,
also kann mir sowas zum Glück nicht passieren! Klar bei Vollprofis ist meine Maschine trotz Alarmschloss weg,
aber so kann ich beruhigter schlafen! Und für nicht-Profis ists schonmal abschreckend wie ohne Schloß!

Gruß aspex
aspex

Beitragvon bimpf » 16.11.2010, 11:24

ich hab ein bremsscheibenschloss welches ich aber nach möglichkeit dazu benutze, das moped mit hilfe einer dicken abus kette an etwas fest zu ketten. is meiner meinung nach noch besser. wenn wer ein motorrad klaun will ist es für den sicher kein problem mit mehreren leuten zu kommen und das gefährt in nen lieferwagen zu heben
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Eike » 16.11.2010, 21:33

killzonedog hat geschrieben:Hab zwar 4 Bier intus aber nein ^^

Wenn dann kette ich das Ding iwo an. aber häng nicht was an die Bremsscheibe

Prost :D Das Lenkradschloß ist in wenigen Sekunden geknackt. Eine Kette mag man nicht auf jeder Tour mitnehmen, da zu groß und zu schwer. Da ist ein Bremsscheibenschloß eine gute Alternative.

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon jimbob48 » 16.11.2010, 22:05

.
Zuletzt geändert von jimbob48 am 18.05.2011, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
jimbob48

Beitragvon DerKoch » 17.11.2010, 05:42

Ich hänge immer einen Zettel dran mit der Aufschrift

"Bei entwenden Lebensgefahr"

Ist noch nie geklaut worden.
DerKoch

Beitragvon Kurvenbremser » 06.02.2011, 18:40

@DerKoch und ist viel günstiger als das Schloss ... das werde ich ab jetzt auch versuchen :D
Kurvenbremser

Beitragvon ~Christian~ » 06.02.2011, 18:55

Frag mich ehrlich gesagt auch was das bringen soll.
Die BMW F800 hat doch eine elektrische Wegfahrsperre, also einfach so kurzschließen und wegfahren ist eh nicht und wenn es Nachts einer klauen will und nach Osteuropa bringt, dann sind das mehrere Männer die heben das Bike einfach in den Transporter und kümmern sich um das Schloss dann wenn sie angekommen sind.

Ausser der erhöhten Gefahr das Bremsscheibenschloss zu vergessen und damit irgendetwas zu beschädigen sehe ich keinen Zweck in so etwas. Bitte um Aufklärung wenn ich etwas vergessen habe und sich mir der eigentliche Grund nicht erschließen sollte.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
~Christian~

Beitragvon Roadster1962 » 06.02.2011, 21:02

~Christian~ hat geschrieben:Frag mich ehrlich gesagt auch was das bringen soll.
Die BMW F800 hat doch eine elektrische Wegfahrsperre, also einfach so kurzschließen und wegfahren ist eh nicht und wenn es Nachts einer klauen will und nach Osteuropa bringt, dann sind das mehrere Männer die heben das Bike einfach in den Transporter und kümmern sich um das Schloss dann wenn sie angekommen sind.

Ausser der erhöhten Gefahr das Bremsscheibenschloss zu vergessen und damit irgendetwas zu beschädigen sehe ich keinen Zweck in so etwas. Bitte um Aufklärung wenn ich etwas vergessen habe und sich mir der eigentliche Grund nicht erschließen sollte.

Moin,
natürlich hälst Du damit keinen Profi davon ab die Kiste zu klauen, die (bei uns schon dreimal passiert) kommen mit dem LKW und räumen ganze Siedlungen leer.

Hilft aber - denke ich - den Gelegenheitsdieb abzuschrecken weil er sie eben nicht so einfach wegschieben kann. Hab seit es die Dinger gibt eines dran und es zum Glück auch noch nie vergessen.

Man sollte aber was halbwegs vernünftiges kaufen. Hatte ne zeitlang das kleinste von Abus. War einmal in Berlin in der Friedrichstraße und bekam das sch... Schloß nach dem einkaufen nicht mehr auf :twisted:
Da steht man ziemlich blöd da :?. Hab dann auf telefonischen Rat eines Freundes einen Pflasterstein genommen, Schlüssel rein und solange auf dem Schloß rumgeklopft bis es sich wieder sortiert hatte und der Schlüßel sich drehen ließ. Anschließend das Schloß gleich weggehauen und was Anständiges besorgt.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R