Habe die österreichische Staatskasse unterstützt

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Habe die österreichische Staatskasse unterstützt

Beitragvon HarrySpar » 13.09.2010, 14:36

Servus Leute,

Gestern war ich Samnaun. Hin und zurück 395km.
Da kann man zollfrei einkaufen und tanken. Habe aber nichts gekauft. Habe nur alles angesehen (Uhren, Schweizer Messer, Speisekarten...) und für 0,996€/L getankt und dabei meine 20,60CHF los bekommen, die ich seit 1991 daheim hatte.
Ich wollte dieses Dörfchen einfach mal sehen.
Und bereits morgens um 11 Uhr auf der Hinfahrt kurz vor der Ortschaft Namlos haben sie mir 35€ abgeknöpft.
Da hat der eine in die Ortschaft "Namlos" gelasert und der andere hat die Leute dann 60m später rausgohlt.
Nun war das aber in der Früh und ich bin ja in die andere Richtung gefahren.
Ich kam also zuerst auf den Polizisten zu, der die Leute nach der Geschwindigkeitsmessung rausholt.
Und dieses Arsch hat mich rausgeholt, weil ich unmittelbar vor der 180°-Rechts-Kehre, wo der stand, nach links ausgeholt habe, damit ich die Kurve besser nehmen kann. Außer mir war sonst kein Verkehrsteilnehmer da.
Bei diesem Links-Ausholen bin ich nämlich über die gestrichelte (nicht durchgezogene) Mittellinie gefahren. Und das ist laut diesem Arsch verboten! Und angeblich in Deutschland auch.
Wahrscheinlich haben sie zu wenig wegen überhöhter Geswchwindigkeit abkassieren können, so daß sie dann mit diesem "Vergehen" versucht haben, die Staatskassen zu füllen.

Viele Grüße
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Habe die österreichische Staatskasse unterstützt

Beitragvon mju23sk » 13.09.2010, 15:07

Servus Harry,

ich und paar Kumpels waren gestern auch in Samnaun :D was für ein Zufall und haben auch für 0,996€/liter getankt 8) schon mal nicht schlecht, hehe...

und bei Rückfahrt durch Namlospass hat es einen von den zwei erwischt. Beide sind ca. 140km/h aus einer Kurve kurz vor Namlos raus und den einen haben die rausgezogen, anderen nicht. Er musste auch 30€ zahlen, für 24km/h zu schnell :? . Du bist nicht der einzige der die österreichische Staatskasst unterstützen musste :roll: . Wobei Geschwindigkeitsüberschreitung ist was anderes als über Mittelinie zu fahren.

Fernpaß, Talstraße Samnaun, Hantenjochpaß, Namlospaß und wieder Fernpaß... tolles Mopedfahren eine Polizeikontrolle.

Nicht traurig sein, Kopf hoch :arrow:

Gruß
Michal :twisted:
mju23sk

Beitragvon Eike » 13.09.2010, 15:12

Man überfährt auch keine Mittellinien. Ich rege mich auch immer auf, wenn irgendwelche Leute meinen, die Kurven schneiden zu müssen. Die dachten auch immer, daß da keiner ist und dann war ich auf einmal doch da :twisted:

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon peter_n » 13.09.2010, 15:17

Es wurde auch schon berichtet, dass es für ein Ticket in A bereits genügt, wenn man in einer Linkskurve einen Teil des Oberkörpers über der gestrichelten Linie hängen hat. Also A meiden oder dort SEHR ANSTÄNDIG fahren!!
- Peter -
-------------------------------------------------------------
F 800 S, weiß, MFW Fußrasten Master Grip, Rizoma Lenker, SR-Racing komplett, GSG Sturzpads, TomTom Rider 500
peter_n

Beitragvon HarrySpar » 13.09.2010, 15:21

Abends so ca. um 17 Uhr auf dem Heimweg bin ich im Namlosertal auf einen Unfall gestoßen und mußte dort etwa 30 min warten.
Na ja, ich mußte eh schon seit Stunden mal Wasser lassen (wildpinkeln).
Außer mir habe ich aber keine F800S gesehen.
Da war schon ein Hubschrauber da.
Aber so weit hat es den Motorradfahrer wohl doch zum Glück nicht erwischt.
Er ist jedenfalls noch am Straßenrand gesessen und hat sich das Bein gehalten.
Hast du diese weiße F800S? Habe dich nicht gesehen.
Zuhause habe ich mir eigentlich gedacht, daß der Liter Sprit etwa 1 CHF kosten dürfte. War dann sehr entteuscht, daß die Zahlenwert an den Tankstellen alle die Währung "EUR" meinten.
Und ob die ganzen Waren dort wirklich billiger sind als bei uns, muß man auch erst exakt vergleichen.
Man muß sich also genau ein Uhrenmodell aussuchen und erst bei uns erkunden, was die kostet, und dann in Samnaun nachsehen.
HarrySpar

Beitragvon peter_n » 13.09.2010, 15:25

Nö, hab ne Eidottergelbe (Sunset Yellow).
- Peter -
-------------------------------------------------------------
F 800 S, weiß, MFW Fußrasten Master Grip, Rizoma Lenker, SR-Racing komplett, GSG Sturzpads, TomTom Rider 500
peter_n

Beitragvon HarrySpar » 13.09.2010, 15:27

Eike hat geschrieben:Man überfährt auch keine Mittellinien. Ich rege mich auch immer auf, wenn irgendwelche Leute meinen, die Kurven schneiden zu müssen. Die dachten auch immer, daß da keiner ist und dann war ich auf einmal doch da :twisted:

Gruß Eike

Habe keine Kurve geschnitten. Das geht eh nur bei Linkskurven.
Das war eine Rechtskurve. Und weil das eine 180°-Kehre war, habe ich eben unmittelbar vorher etwas nach links ausgeholt.
Habe dabei aber sowohl die komplette Kurve und locker noch die nächsten 50m der nachfolgenden Geraden übersehen.
Habe ja auch den depperten Sherriff gesehen.
Aber ich dachte ja nicht, daß ich gesetzeswidrig fahre, wenn ich vorher etwas nach links aushole.
HarrySpar

Beitragvon HarrySpar » 13.09.2010, 15:28

peter_n hat geschrieben:Nö, hab ne Eidottergelbe (Sunset Yellow).
- Peter -

Ich meinte den Michael - der die weiße F800S hier auf dem Foto hat.
HarrySpar

Beitragvon Octane » 13.09.2010, 16:03

HarrySpar hat geschrieben:Das war eine Rechtskurve. Und weil das eine 180°-Kehre war, habe ich eben unmittelbar vorher etwas nach links ausgeholt.
Habe dabei aber sowohl die komplette Kurve und locker noch die nächsten 50m der nachfolgenden Geraden übersehen.

Völlig unnötig. Es ist absolut möglich 180 Grad Kehren OHNE "ausholen" zu fahren. Keine Ahnung weshalb soviele Motorradfahrer nicht Kurven fahren können. Mir ist am Sustenpass mal genau so ein Hirni auf meiner Seite entgegengekommen. Der meinte wohl auch dass er um die Kurve sehen kann. War aber nicht der Fall. Hier in den Alpen liest man immer wieder von Kollisionen zwischen zwei Motorradfahrern. Das waren wohl auch solche "Kurvenausholer" oder "Ideallinienfahrer". Irgendwann knallts dann einfach mal wenn einer der beiden die Situation falsch eingeschätzt hat.
Von daher: Gut dass dich der Ösi rausgeholt hat. Sorry :evil:. Dann hast du hoffentlich etwas gelernt.

Günstige Schweizer Spritpreise liegen heute für Bleifrei 95 (nicht zollfrei) bei ca. CHF 1.60. 1 Fr. war früher mal. In Samnaun war ich allerdings schon lange nicht mehr.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon mju23sk » 13.09.2010, 16:10

...wir waren zwischen 11:45 und 13:45 in Samnaun und um 18Uhr waren wir wieder in München aus'm Leopold Corso schauen
mju23sk

Beitragvon Eike » 13.09.2010, 16:28

HarrySpar hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Man überfährt auch keine Mittellinien. Ich rege mich auch immer auf, wenn irgendwelche Leute meinen, die Kurven schneiden zu müssen. Die dachten auch immer, daß da keiner ist und dann war ich auf einmal doch da :twisted:

Gruß Eike

Habe keine Kurve geschnitten. Das geht eh nur bei Linkskurven.
Das war eine Rechtskurve. Und weil das eine 180°-Kehre war, habe ich eben unmittelbar vorher etwas nach links ausgeholt.
Habe ja auch den depperten Sherriff gesehen.
Aber ich dachte ja nicht, daß ich gesetzeswidrig fahre, wenn ich vorher etwas nach links aushole.

Wenn mir einer in einer Kurve oder Kehre auf meiner Fahrbahn entgegenkommt, hat er die Kurve geschnitten. Ob rechts, links oder Kehre ist dabei doch egal. Das ist immer schlecht, mit Absicht aber sogar blöd und vor allem gefährlich. Du hast doch mal irgendwo geschrieben, daß Du 3,5 cm Angstrand hast. Mach ein Kurventraining, dann kannst Du jede Kurve / Kehre fahren, ohne die Gegenfahrbahn zu benutzen. Mehr Spaß hast du dann auch und der Angstrand ist auch viel kleiner :wink:

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon matze.mc » 13.09.2010, 16:50

ich war gestern morgen auch an der Stelle. Mit dem Ausholen würde ich da mal die Kirche im Dorf lassen. Die Kehre kann man von oben wirklich vollständig einsehen und zudem sind da alle recht langsam.

Viel schlimmer sind die Freunde, die unübersichtliche Kurven schneiden oder viel zu schnell rumkommen. Müssen Hellseher sein, dass da kein Traktor dahinter ist... Und da gibts nicht wenige. Die machen mir wirklich Angst!

Das die österreichischen Messfrösche :lol: :lol: überhaupt einen erwischt haben wundert mich. Weil wir und viele andere die Entgegenkommenden ewig weit gewarnt haben :!: :?: :?:
matze.mc

Beitragvon HarrySpar » 14.09.2010, 08:24

matze.mc hat geschrieben:ich war gestern morgen auch an der Stelle. Mit dem Ausholen würde ich da mal die Kirche im Dorf lassen. Die Kehre kann man von oben wirklich vollständig einsehen und zudem sind da alle recht langsam.

Viel schlimmer sind die Freunde, die unübersichtliche Kurven schneiden oder viel zu schnell rumkommen. Müssen Hellseher sein, dass da kein Traktor dahinter ist... Und da gibts nicht wenige. Die machen mir wirklich Angst!

Das die österreichischen Messfrösche :lol: :lol: überhaupt einen erwischt haben wundert mich. Weil wir und viele andere die Entgegenkommenden ewig weit gewarnt haben :!: :?: :?:

Ja genau! So ist das! Kurvenschneider und Raser sollten ihr Verhalten wirklich ändern! Es kann immer was sein: Bulldog, Hund läuft plötzlich auf Straße, Öl oder Sand liegt plötzlich auf Straße....
Am 05.09. standen sie am Spätnachmittag auch genau an dieser Stelle und haben in den Ortsausgang hineingelasert. Da wurden wir auch schon weit vorher vorgewarnt. Aber vorgestern kam ich halt leider vormittags um 11 Uhr da hin vom Plansee her, also von der anderen Richtung her. Leider kommen einem um diese Uhrzeit fast keine Motorradfahrer entgegen (also aus Namlos raus Richtung Plansee). Folglich konnte mich keiner vorwarnen. Das hätte mir eh wahrscheinlich nichts genützt, wenn ich nicht weiß, daß sowas geahndet wird. Es hätte mir höchstens insofern was genützt, als daß ich dann vielleicht übermäßig langsam gefahren wäre und ich dann natürlich nicht veranlaßt gewesen wäre, vorher etwas nach links auszuholen.
HarrySpar

Beitragvon Octane » 14.09.2010, 08:36

HarrySpar hat geschrieben:Ja genau! So ist das! Kurvenschneider und Raser sollten ihr Verhalten wirklich ändern! Es kann immer was sein: Bulldog, Hund läuft plötzlich auf Straße, Öl oder Sand liegt plötzlich auf Straße....

Kurvenausholer und Kurvenschneider sollten beide mal ein Kurvenintensivtraining besuchen. Die Kurvenausholer machen das schlussendlich aus Gewohnheit auch dort wo man eben nicht um die Kurve sieht. Da muss dann nur noch ein Kurvenschneider entgegenkommen und schon knallts. Überleg doch mal....

Ich bleibe dabei: Kurvenausholer und Kurvenschneider können nicht Kurven fahren :twisted:
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon F800STKalli » 14.09.2010, 09:01

@Octane

Kann mich Dir nur anschließen.

Sonnige Grüße
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R