Kinderkrankheiten...........der F

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Kinderkrankheiten...........der F

Beitragvon gonzo » 29.03.2007, 16:45

moin moin,

ich habe heute mit einem schrauber von bmw gesprochen,der meinte man sollte noch die finger von der f800 lassen ( zu spät) ,da es ja noch ein ziemlich neues und mit kinderkrankheiten behaftetes motorrad sei !!

die motoren hätten auch nur geringe laufleistungen bis jetzt und man könne nicht absehen wie diese sich mit höheren laufleistungen verhalten ......sprich reparaturen ,wie lange die motoren überhaupt halten,anfälligkeit u.s.w.

so nun kommt ihr, meinen freude am bike hat es erstmal kräftig gedämpft
:( :(

gruß

michel
Benutzeravatar
gonzo
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.03.2007, 15:56
Wohnort: Tornesch

Beitragvon Kati_WM » 29.03.2007, 17:45

Habe von einem Bekannten schön ähnliches gehört, dass es mit dem F Motor im Teststand Probleme gab. Läuft nicht gerade bei einer Motorradzeitung ein 50000km Langstreckentest mit der F ? So langlebig wie der Motor von unserem K Gespann (aktueller Stand 181000km) wird er wohl nicht sein.Kann man bei BMW eine Garantiverlängerung machen? Bei VW gibt's das.

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Loudini » 29.03.2007, 19:44

Kati_WM hat geschrieben:Kann man bei BMW eine Garantiverlängerung machen? Bei VW gibt's das.


Kann man! – Ich würde mir aber wegen der Laufleistungen KEINE Sorgen machen. So die Aussagen von meinem Freundlichen. Die Rotax Motoren in der kleinen "F" laufen ja auch ohne oft in der Werkstatt zu sein. :)

Grüße,

Ludger
Loudini
 

Beitragvon hofi » 29.03.2007, 19:46

Tja,

den Mutigen gehört die Welt!!! :lol:


Viel mehr fällt mir dazu nicht ein - alternativ darf es ja gerne ein gut eingelegte R 100 sein...


...allerdings gibts da Probleme mit dem Kardan, wie ich hörte.


Nur nicht die Nerven verlieren

rätHofi
Benutzeravatar
hofi
 
Beiträge: 208
Registriert: 28.03.2006, 16:47
Wohnort: Hannover

Beitragvon moelgenproeppel » 29.03.2007, 20:31

...hmmmm. Der tolle Schrauber und seine Tipps.....
@gonzo: ich hoffe es ist nicht ein Schrauber einer BMW-Suzuki-Werkstatt aus Deinem Ort....
Seien wir ehrlich, je nach dem, wie die eigene Vorstellung ist, wird man auf den jeweiligen "Rat" hören... Warten wir ab, wenn der erste F800-Fahrer die 50tkm überschritten hat.

Ich habe vor 14 Jahren genau das gleiche Gewäsch über meine Triumph gehört, mittlerweile hat sie 96 tkm runter.....

Gruß von einem Nicht-Vierzylinder-Japaner-Fan
Benutzeravatar
moelgenproeppel
 
Beiträge: 79
Registriert: 28.03.2007, 16:34
Wohnort: zw. HH und HL

Beitragvon gonzo » 30.03.2007, 07:19

Danke...:lol: für die aufmunternden Worte .......wir werden sehen was die Zeit bringt.......

Gruß
michel
Benutzeravatar
gonzo
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.03.2007, 15:56
Wohnort: Tornesch

Alles nur Spekulation

Beitragvon tollpatsch » 30.03.2007, 07:35

Natürlich beißen den Ersten die Hunde! Es ist halt üblich, dass in der Kfz-Branche der Erstkäufer der Testfahrer ist. Darum hat BMW auch reagiert und die allseits bemängelten Schwachpunkte beseitigt. So wird es pö a pö weitergehen, bis ein perfektes Bike ensteht. Wir stehen auf der Matte und beanspruchen nachhaltig unsere Garantieansprüche.

Und warum haben wir uns für eine F800 entschieden? Weil wir viele Pluspunkte sehen, die ein anderes Bike nicht bietet.

Mit der erschreckenden Nachricht über die angeblich schwache km-Motorleistung mache ich mir erst Gedanken, wenn es soweit ist. Sollte hier ein wirkliches Manko vorliegen, haben wir a. Garantie und b. die Lobby der hier im Forum Aktiven. Dann gehen wir halt auf die Barikaden.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es BMW schwer aufstoßen würde, wenn eine F800 auf breiter Front kaputt geredet wird.

"Fahren wir mal"!!!

Grüße auch dem sonngen Hochsauerland vom tollpatsch
Was ich alles vergessen habe, könnte manch Einen zum klugen Menschen machen
Benutzeravatar
tollpatsch
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.02.2007, 18:48
Wohnort: 59955 Winterberg

Beitragvon DerZeck » 30.03.2007, 09:56

hallo ihr lieben

wer weiß was diesem schrauber querliegt :?:
für mich ist die f des beste ,was ich bis jetzt gefahren bin u der motor ist einfach nur geil.
um die schwachstelle hat sich bmw vorbildlich gekümmert u auf ihre kosten beseitigt :lol: (denke jedenfalls das es anhaltend beseitigt ist ---hatte nach der umrüstung erst zeit für ca 300km u bin super zufrieden)
bmw HÄTTE ja auch sagen können:" so schlimm ist es nicht (u so schlimm fand ich es wirklich nicht,nervig ja ,aber hat funktioniert--komme aber von der ruckligen duc s4) u wer trotzdem eine verbesserung haben möchte ,kann sie haben---für ca 400 euro" :!:
ich bin glücklich mit ihr.
einfach entspannen ,fahren,spaß haben u genießen :!: :!:

schönes we+lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon cookman68 » 30.03.2007, 17:56

Hallo,
ich kaufe mir doch kein Motorrad um mir gleich am Anfang Gedanken um die Motorlaufleistung zu machen. Bei solch einem Preis und Namen kann man das ja erwarten und wenn das nicht hinhaut glaube ich setzt BMW sowieso alles daran den Fehler wieder gut zumachen-steht ja der Name auf dem Spiel, ich würde sagen einfach fahren und nicht zu viel darüber nachdenken. Meine geht so geil und die Kurven sind ein Hammer mit der s. Und an das Geräusch was meine macht habe ich mich auch schon gewöhnt!!!! :arrow: Vorsicht Ironie meinte natürlich meinen Remus
Gruß Theo
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
cookman68
 
Beiträge: 149
Registriert: 05.01.2007, 12:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Motorrad: F800R, CB sevenfifty

Beitragvon Markus » 30.03.2007, 22:52

Ich kann nur sagen:

BULLSHIT !

Glaube kaum, dass BMW hier am Kunden testet !

Ihr werdet sehen, diesen Motor verreißt es nicht bei Vollgas,
so wie den manch einer italiensischen Diva...
Benutzeravatar
Markus
 
Beiträge: 55
Registriert: 14.03.2007, 12:23

Beitragvon HoAch » 31.03.2007, 00:23

Wer weiß, wer weiß, es ist ja allgemein bekannt; wir Deutschen sind die Bedenkenträger Europas, ach was.... der Welt :oops:

Wer also jetzt eine F800 gekauft hat, sollte sie bevor noch was Schlimmes passiert, ganz schnell wieder loswerden, am besten irgend wo abstellen und weglaufen.... und nicht vergessen mir kurz vorher ein PN schicken mit dem Abstellort :wink: ....und legt den Schlüssel unauffällig bei :twisted:

Tschüservus
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon hoge57 » 31.03.2007, 08:17

Jetzt muss ich auch was dazu sagen: Ich hatte einige BMW, von Boxer bis K, aber ich war mit keiner so zufrieden wie mit der F. Natürlich ist das Getriebe und die Lastwechsel nicht gerade feinste Sahne, ich hoffe dass dies mit der Nachrüstung dann so halbwegs behoben ist. Aber wenn ich da an die R1150Rs denke, die hatte das Konstantfahrruckeln, welches man überhaupt nicht beheben konnte. Das ABS mit Bremskraftverstärker!! Ausfälle!! Im Stadtverkehr: bei leichten Anbremsen, kommt der Sozius über den Schultern........Kein Kommentar was ich sonst schon mit den Vorgängern erlebt hab. Aber die F ist für mich die handlichste und unkomplizierteste BMW die ich je hatte. Lg Gert
hoge57
 
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.2007, 08:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon DerZeck » 31.03.2007, 21:08

hallo leutz

mit den letzten 4 kommentaren gehe ich absolut konform :!:
"bedenkenträger" ist auch so ein tolles wort :!: ,so etwas vornehmes wäre mir nicht eingefallen :wink:
wir sind so froh unsere bmw´s zu haben,wissen genau was wir an den maschinen haben.
die" hausstrecke" von 10tkm die männe mit seiner tnt zurückgelegt hat ,war die zwischen der werkstatt u zu hause---teilweise auf dem abschleppwaagen :twisted: u meine duc verabschiedete sich regelmäßig vor o im urlaub :twisted:
wie an anderer stelle schon mal erwähnt fahren viele italiener bmw :!: ,die wollen auch gute qualität :!:
wir waren heute unterwegs u es war sooooo toll ,fun pur ,vorallem jetzt nach der umrüstung bin ich nur am grinsen :!:
morgen geht`s wieder rauß :lol:
allen einen schönen sonntag+lg rosi :roll:
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon moelgenproeppel » 02.04.2007, 15:06

Ich hab mal meinen ersten 2-Tages-Rundkurs-Ausflug in einem eigenem Thread gestellt. Ich hoffe mal ne andere Rückmeldung der F800 geben zu können..... :wink:

Gruß moelgi
Benutzeravatar
moelgenproeppel
 
Beiträge: 79
Registriert: 28.03.2007, 16:34
Wohnort: zw. HH und HL

Kinderkrankheiten.

Beitragvon Egon Damm » 04.04.2007, 09:23

Hallo,

immer das gleiche Genörgel, wenn die Mitbewerber sehen, das da noch was geht. 8) Und immer daran denken: wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. :D

Also: Der Markt ist so eng, das es sich kein Hersteller mehr leisten kann Fahrzeuge mit Kinderkrankheiten bezüglich der Laufleistung zu verkaufen. :oops:

Der Beitrag von Rosi trifft so richtig zu. Auch wir haben schon Mopeds gefahren, die mit der Zuverlässigkeit und Standfestigkeit Probleme hatten und Heute noch haben.

Vielleicht haben auch viele vergessen, das sich die Zeiten was Verbrauch,Schadstoffausstoß usw. befrifft, geändert haben. Die Entwicklung muß weiter gehen. Zwangsläufig sind dann irgendwie alle Fahrzeugkäufer Testfahrer :oops:

Ich stehe dazu, das zu haben, was viele eben nicht haben :lol:
Was währe die Welt zu arm, wenn es nichts neues gäbe.

Viele Bikergrüße aus dem Hessenlande
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum