Ich war dieser Tage auf einem Fahrsicherheitstraining/ Rennstreckentraining. Wir sind da vormittags mit Instruktor und nachmittags im freien Fahren auf dem Kringel unterwegs gewesen. Beide Reifen sind nach 1h bis zur Außenkante angefahren ( toller Reifen der Power Pure

So nun zum Problem:
Nachdem ich vormittags die Reifen auf Kante hatte, meinte der Instruktur - zur Vermeidung von Verletzungen - wir sollten die Knieschleifer doch anheften - gesagt-getan -. Die Jungs aus der Supersport-/bikefranktion hatten nach wenigen Runden ihre Schleifer angeschliffen.
... und ich - no go, d.h. trotz gleicher Kurfengeschwindigkeit,Linie und ich meine auch Lage hab ich die Schleifer nicht auf den Asphalt bekommen. Selbst nachdem ich mit in den dafür geeigneten Kehren extremst neben die Maschine gehangen hab, fehlten mir noch mehrere cm zum Kontakt.

Fragen:
1. Ist die Höhe der F800 oder doch meine "mangelhafte" Schräglage dafür verantwortlich.
2. Was sollte ich ggf. beim 2Mal anders machen?
3. Wer hats, wie schon einmal mit der F800 geschafft -> Erfahrungsbericht?
Freu mich auf eure Antworten!
ecco
(NS: falls jemand eine 600er- bereits für die Renne umgebaut - günstig abzugeben hat- bitte PN)