wollte mich mal verabschieden ... bin seit Ostern auf ner R1200ST unterwegs

Was war los: im Winter wollte ich fürs Navi eine zusätzliche Steckdose montieren, als plötzlich meine Finger von der Verkleidung ölig wurden - frisches Motoröl. Und das bei einem drei Jahre alten Moped mit 16000 km!
Dann schnell im Forum nachgeschaut - bekannter Fehler (Ventildeckeldichtung). Nach den üblichen Rückrufaktionen, einem neuen Steuergerät wegen der Motor-aus-Problematik und mehreren neuen Bremsscheiben vorne wegen Bremsenruckelns hat es mir dann gereicht und ich bin umgestiegen.
Nun kann ich mich weder dem Zufriedenheitsfred, noch den "Moped ist Mist"-Postings wirklich zuordnen. Bin durch die vielen schönen Stunden auf der Maschine nach wie vor vom Konzept überzeugt - hatte halt ne Montagsmaschine (davon scheint es allerdings wohl einige zu geben...). Und eine Probefahrt mit der 1200er hat mich dann überzeugt, nach drei Jahren doch mal wieder was anderes fahren zu wollen

Ich wünsche Euch allen gute und sichere Fahrt, wenig Stress mit Reparaturen und viel Spass und Informationen im Forum!
Gruß
Frank