Seite 1 von 2

Wer hat das gemacht ?????

BeitragVerfasst: 06.04.2010, 21:55
von F800oRange
Hi,

nachdem ich nun meine F800R aus der Garage geholt hab' und dann putzte, habe ich das hier dabei gefunden:

Bild

Tatorte: in der Kule hinter den Zylindern und unter der Sitzbank.

Offensichtlich handelt es sich hierbei um Mirabellenkerne, denn im Garten gibt's dazu einen Baum.

Nun frage ich mich:
- WER war das? (muss ja ein kleines Tier sein, um unter die Sitzbank zu kommen)
- WANN war das? (denn die Garage war den ganzen Winter über verschlossen. Es gibt zwei kleine Belüftungsöffnungen oben unter der Deckenkante und in der Garage befindlichem zusätzlichen Auto waren keinerlein Spuren zu erkennen)

Habt ihr eine Idee, wer das gemacht haben könnte?

Bis dann
Norbert

PS. Dem Moped hat's wohl nix gemacht, läuft und fährt wieder top !!!

Re: Wer hat das gemacht ?????

BeitragVerfasst: 06.04.2010, 22:12
von Quza
ganz klar:

Bild

Re: Wer hat das gemacht ?????

BeitragVerfasst: 06.04.2010, 22:23
von Tito_2000
Also für nen Biolaien siehts nach Eichhörnchen aus, hier eine typische Bisspur:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... elnuss.jpg

Obwohl es bei dir ja leicht anders aussieht, Updates folgen falls ich noch was finde

Re: Wer hat das gemacht ?????

BeitragVerfasst: 06.04.2010, 23:40
von Zielscheibe
Irgendeine Mäuse-Unterart vielleicht? Oder ein Hamster? Sind ja beide für die Nutzung von Höhlen als Vorratslager bekannt....

Re: Wer hat das gemacht ?????

BeitragVerfasst: 06.04.2010, 23:47
von explorer
Das musst als guten Zweck ansehn :-) Asyl für ne Maus

Re: Wer hat das gemacht ?????

BeitragVerfasst: 06.04.2010, 23:50
von climaxx
:mrgreen: is ja geil, schmeiß mi wech :lol:

Ich tippe auch auf ne Maus :P

Re: Wer hat das gemacht ?????

BeitragVerfasst: 07.04.2010, 00:24
von waver929
Oder hast du Kinder, Norbert ? Die wollten Dich nur "draufschicken" und veräppeln :mrgreen:

Re: Wer hat das gemacht ?????

BeitragVerfasst: 07.04.2010, 00:43
von Ralle
Das ist schon hart. :lol:
Jetzt fühlen sich sogar schon Viecher auf den BMWs wohl.

Re: Wer hat das gemacht ?????

BeitragVerfasst: 07.04.2010, 02:47
von Tito_2000
du meinst wohl "in" 8)

Re: Wer hat das gemacht ?????

BeitragVerfasst: 07.04.2010, 09:35
von Kati_WM
Muss sich schnell herumgesprochen haben, dass die Kuhle unter der Sitzbank ein schönes Winterlager ist. Bei meiner haben die Mäuse allerdings nur ihre Köttel hinterlassen.
Wegen Platzmangel in der Garage muss die F in den Schuppen, die Moppeds in der Garage hatten bis jetzt noch keine Probleme mit Mäusen. Vielleicht sollte ich doch mal den Stubentiger von den Nachbarn in den Schuppen sperren! :evil:

Gruß
Kati

Re: Wer hat das gemacht ?????

BeitragVerfasst: 07.04.2010, 12:32
von Roadster1962
Moin,
hatte mein Bruder mal ein nettes Erlebnis. Unsere Söhne haben vor dem Haus Nüsse verkauft und die Reste dann in seiner Garage gelagert. Als er im Frühjahr dann seinen geliebten 911er rausgeholt hat klapperte da irgendwas ganz komisch :shock: und beim ersten kräftigen Gasgeben ergoß sich eine Flut von Nüssen aus dem doppelten Unterboden auf die ganze Strasse :mrgreen: .

Der hat zwei Tage lang das halbe Auto auseinander genommen, sogar unterm Schalthebel lagen Nüsse rum :)

Gruß

Christian

P.s. seit dem mag er einfach keine Nüsse mehr :roll: :roll:

Re: Wer hat das gemacht ?????

BeitragVerfasst: 07.04.2010, 17:12
von Kati_WM

Re: Wer hat das gemacht ?????

BeitragVerfasst: 08.04.2010, 19:30
von brumselius
Wir hatten das mal binnen 1-2 Tagen. Da hat so ein Tier Vorräte im Motorraum angehäuft. Leider mitten auf dem Zylinderkopf, teilweise um eine Zündkerze herum. Wir haben das gemerkt als sich ein sehr ekeliger Geruch im Innenraum ausbreitete, so ähnlich wie verbrantes Müsli.
Als ich dann die Ursache suchte fand ich das Desaster gut durchgeröstet. Es klebte und backte alles fest...musste dann wohl oder übel die angehäuften Vorräte entsorgen... hat das Tier umsonst gesammelt.
lg
brumselius

Re: Wer hat das gemacht ?????

BeitragVerfasst: 08.04.2010, 20:08
von marc-f800r
Hallo, der Marder war das!! ganz klar!! Mir hat er mal Arbeitshandschuhe aus Leder unter meinem neuen Peugeot 407SW platziert! In der Nähe des Krümmers. Aufgefallen ist mir das als sich rauch entwickelte und nach öffnen des Motorraums eine Stichflamme mir entgegen flämmelte!! Der Meister in der werkstatt erklärte mir dann das Marder alles mögliche an Fahrzeugen deponieren..................Gruß, Marc

Re: Wer hat das gemacht ?????

BeitragVerfasst: 08.04.2010, 21:58
von gazz
marc-f800r hat geschrieben:Hallo, der Marder war das!! ganz klar!! Mir hat er mal Arbeitshandschuhe aus Leder unter meinem neuen Peugeot 407SW platziert! In der Nähe des Krümmers. Aufgefallen ist mir das als sich rauch entwickelte und nach öffnen des Motorraums eine Stichflamme mir entgegen flämmelte!! Der Meister in der werkstatt erklärte mir dann das Marder alles mögliche an Fahrzeugen deponieren..................Gruß, Marc


marder sind aber raubtiere, die fressen keine nüsse bzw kerne. eichhörnchen wäre naheliegend, aber die halten doch winterschlaf, oder? und mäuse... die neigen eigentlich nicht zu vorratshaltung, die fressen wo sie was finden.