Komm vorhin von der Arbeit und genieße das geile Wetter, denk schon an den Kaffee zu Hause, da springt doch glatt ein wild mit der Kelle fuchtelndes grünes Weibchen vor mir auf die Strasse... was war passiert? Genau, ...: Können Sie mir Ihre Fahrzeugpapiere und den Führerschein geben? Sie wissen, weshalb wir Sie angehalten haben, Herr P.??? Ich: "ja klar, ich glaub ich war zu schnell!" Ich hab´s wirklich nicht gemerkt, obwohl ich die Stelle seit fast 30 Jahren kenne - ca. 100 m (oder sogar noch mehr ) vorm Ortsschild Tempo 50 - kurz vorher lass ich immer ausrollen, schon den Blick auf das Versteck in ca. 300-400 m Entfernung! Diesmal nicht dran gedacht und schon ~ 100 € ärmer! Was soll´s, 82 km/h haben sie gemessen, minus 3 km macht 79 - kostet 80 € + Bearbeitungsgebühren 23,- € . Sagt die nette Frau noch zu mir: " Wenn alle sich an die Geschwindigkeiten halten würden, dann sähe es schlecht aus für das Land - fahren´se vorsichtig und einen schönen Abend noch!" Das bringt mich auf einen Gedanken: ein großer Forenaufruf in allen Foren an einem bestimmten Tag im Jahr alle Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten. Ob man es schafft, daß es einen Tag in unserer Republik (fast) keine Knöllchen wegen zu schnellen Fahrens gibt? Und anschließend eine Bilanz über diesen Tag in Presse, Funk und Fernsehen zu sehen bekommt? Nur so eine Idee...
Auf jeden Fall seid alle gewarnt auf der B551 aus Haltern kommend nach Hausdülmen rein - und nicht erst ab dem Ortsschild!
Wäre vielleicht noch eine Idee für eine neue Rubrik "Blitzer" ...
Ich werde es verkraften, 3 Punkte gibt es ja auch dafür und der Lappen bleibt...
In dem Sinne,... passt gut auf ... und immer schön rechts fahren, gelle?