Seite 1 von 5

schwerwiegende Probleme

BeitragVerfasst: 13.09.2009, 12:59
von lerhi713
In letzter Zeit gibt es immer wieder Themen wo schwere Probleme bei der 800er aufgetreten sind ich möchte mal wissen ob das Einzelfälle sind oder die 800er tatsächlich ein Problemkind ist.

Wobei ein großes Problem keine leckende Ventildeckeldichtung ist sondern Schäden im Bereich Motorschaden oder bei der Aufhängung Lagerschaden liegen sollte.

Natürlich währe eine kurze Beschreibung des Problems für alle interessant.

Eine rege Teilnahme an dieser Umfrage würde mich freuen denn nur so kann man herausfinden was wirklich los ist.


Grüsse

Hans

BeitragVerfasst: 13.09.2009, 13:03
von Stopsi
Und was ist mit 20tkm bis 30tkm?
Sind nicht auch Rückrufaktionen Probleme?
Wenns kein Problem wäre, würde niemand zum :D fahren und machen lassen.

Gruß Stopsi

BeitragVerfasst: 13.09.2009, 13:08
von lerhi713
Das Programm lässt halt nur eine begrenzte Anzahl an Möglichkeiten zu wenn du dann bis 25000 km drauf hast bei 20000 ab 25000 bei über 30000, Rückrufe dienen dazu Schäden/Probleme zu vermeiden und sollten wenn kein Schaden aufgetreten ist hier keine Rolle spielen.

Grüsse

Hans

BeitragVerfasst: 13.09.2009, 13:09
von Dennisdüsentrieb
17000km Und kein Problem :wink:
Soviel dazu.

BeitragVerfasst: 13.09.2009, 13:10
von lerhi713
Dennisdüsentrieb hat geschrieben:17000km Und kein Problem :wink:
Soviel dazu.


Dann bitte Stimme abgeben.

Danke

Hans

BeitragVerfasst: 13.09.2009, 13:15
von Stopsi
lerhi713 hat geschrieben:...Rückrufe dienen dazu Schäden/Probleme zu vermeiden...


Das lässt sich BMW was kosten!
Und ich sehe es schon als Problem, wenn mann alle schiesslang in die Werkstatt muss.

Gruß Stopsi

BeitragVerfasst: 13.09.2009, 13:18
von lerhi713
Stopsi hat geschrieben:
lerhi713 hat geschrieben:...Rückrufe dienen dazu Schäden/Probleme zu vermeiden...


Das lässt sich BMW was kosten!
Und ich sehe es schon als Problem, wenn mann alle schiesslang in die Werkstatt muss.

Gruß Stopsi


Besser so als die Probleme aussitzen und danach die Zeche den Kunden zahlen lassen.

Grüsse

Hans

BeitragVerfasst: 13.09.2009, 13:19
von Dennisdüsentrieb
@lerhi
Ist abgegeben :wink:

BeitragVerfasst: 13.09.2009, 13:32
von Stopsi
lerhi713 hat geschrieben:Besser so als die Probleme aussitzen und danach die Zeche den Kunden zahlen lassen.

Grüsse

Hans


Noch besser:
Motorräder bauen, die funktionieren ohne Rückrufprobleme.
Und das geht! Hat es ja auch früher bei BMW gegeben.

Gruß Stopsi

BeitragVerfasst: 13.09.2009, 13:45
von lerhi713
wo du Recht hast hast du Recht.

Grüsse

Hans

BeitragVerfasst: 13.09.2009, 17:29
von linuxuser1962
Hallo zusammen ,

meine F 800 St hat jetzt knapp 20.000km, ohne Probleme hinter sich.
Das Motorrad verhält sich so, wie es sein soll. Man steigt auf und fährt und fährt.....!

Abgesehen von den bekannten Rückrufaktionen und den Lampenwechsel, der aber auch auf Kulanz ging.

Wenn mich überhaupt was der F nervt, ist das, das Geklapper im Leerlauf und ein leichtes Konstantfahrruckeln.
( Vielleicht gibt es ja hierfür auch bald ein Update kostenlos :D )

Gruß Andreas
BMW F 800 ST Fahrer

BeitragVerfasst: 13.09.2009, 18:26
von Kati_WM
Hallo,

abgesehen von der Ventildeckeldichtung bei 13400km und zweimal Lampenwechsel läuft die Mühle einwandfrei.
Aktueller Stand: 29009km.

Gruß
Kati

BeitragVerfasst: 13.09.2009, 19:29
von GonzoGS
Ich habe 2 BMW 800GS (2 Monate alt) und an beiden mussten nach 2400 KM die Ventildeckeldichtung gewechselt werden.

Nach mittlerweile 5000 KM ist jetzt die Vordergabel undicht.
Gottseidank habe ich das rechtzeitig bemerkt da sich das
Gabelöl auf Vorderreifen und Bremsscheibe verteilt hat.
Wäre wahrscheinlich in der ersten Kurve auf der Fresse gelegen.

Mal sehen was als nächstes kommt.

BeitragVerfasst: 13.09.2009, 19:32
von GonzoGS
Danke Stopsi :wink:

BeitragVerfasst: 13.09.2009, 19:40
von Stopsi
GonzoGS hat geschrieben:Danke Stopsi :wink:


Gerne doch :wink:

Aber es ist schon erschreckend, und bestätigt meine Entscheidung als richtig.

Gruß Stopsi