Seite 1 von 1

Gestern Ausfahrt

BeitragVerfasst: 04.05.2009, 08:36
von kanickel
Hallo Zusammen
Nach 2 Wochen F800GS fehlten mir für den heutigen 1000km service noch 500km. Gestern bin ich daher um 9 in der Früh losgedüst und hab dann bis 16 Uhr den Julierpass gemacht (bei 1.5° war ich froh um die Griffheizung!), den Maloja runter an den Gardasee (Splügen noch zu) und dann über den Bernina wieder St. Moritz, 2. Mal den Julier (Albula noch zu) und dann wieder nach Hause an den Bodensee, insgesamt 498km.
War eine sehr schöne Runde und ich muss sagen, dass man mit der 800GS wirklich alles stehen lassen kann. Weder die schweren Ducs noch neue K1300er oder 12er GS'n konnten oder wollten auf den Passstrassen mit mir mithalten - die Reifen picken super auf dem Boden. :twisted: Habs auch nicht geschafft, die Hardware in den Kehren am Asphalt schleifen zu lassen, was mir bisher noch mit jeder Maschine gelungen ist.
Wenn ich nach langen, schnellen Geraden mit der Motorbremse vor der Kurve verzögert hab, hatte sie aber doch regelmässig Fehlzündungen. Ist das normal?
Sonst bin ich wirklich unglaublich zufrieden, Motorleistung, Motoransprechen, Getriebe, Handling etc. sind unvergleichlich besser als bei allen meinen vorigen Maschinen.
Wetter war super, sehr wenig Verkehr - ein Traumtag!
Jetzt hab ich sie zum Service gebracht und es hat mich zum ersten Mal so richtig eingeschifft... ;)
Beste Grüsse aus der Ostschweiz,
Nick

Re: Gestern Ausfahrt

BeitragVerfasst: 04.05.2009, 15:10
von Der Bär
kanickel hat geschrieben:Fehlzündungen


Fehlzündungen wohl eher nicht, aber Auspuffpatschen. Ja, das ist absolut normal. 8)

BeitragVerfasst: 04.05.2009, 15:43
von kanickel
jou, klingt gleich ;)

BeitragVerfasst: 04.05.2009, 17:28
von tachmich
Nö. Fehlzündungen ist der Donnerschlag, den mopedfahrende Italiener gern in Gardasee-Tunnel erzeugen.
Und das andere ist angenehme, lässige, leicht nachmaulige Brabbeln in der Tüte, das dieses Gefühl verstärkt, eine als Enduro getarnte Mischung zwischen Sportbike und Supermoto zu fahren.

Ansonsten gebe ich Dir völlig recht.

Oben liegt noch Schnee, deshalb macht die Griffheizung Sinn.

Und ansonsten hat mich auf den wenigen Bergtouren auch noch niemand überholt. Ok, auf normaler flachlandstraße musste ich zu ner Suzi abreißen lassen. Aber bei einer Hayabusa krieg ich keine Krise.

Eher kriegen die wohl andere, wenn unsere Karl-Dall-Mimik im Rückspiegel auftaucht. Letzthins hat mich ein Triumph 6..-Dingsbums-Fahrer im Racing-Outfit (extrem-knieschleifing) nach paar Bergkurven vorbei gewunken. Ich fand uns nicht so schnell. Vielleicht konnte er nicht mehr, weil er über den Anblick so lachen musste.

Aber evtl. war es doch sehr zügig. Und das geht einfach super mit dem Moped. Entspannt schnell und sicher fahren. (ok, demnächst neuer thread: "Schnell und sicher - geht das denn?" Danach Thread: "Töpfern UND Batiken - neue Trendfarben??" 8) )

Vorletzten Sommer 8.000 ´km mit 12er GS gefahren. Fährt sich auch super. Die berühmten Schienen. Und Power von unten. Fantastico!
Aber unsere ist leichter und (gefühlsmäßig) spritziger. Yeah!!!!

Da bei mir bei den Trips auch relativ wenig los war, habe ich leider noch keinen direkten Paßstraßen-Vergleich mit ner 1200er GS gehabt. :roll:

Weiter so, Jungs (und zügige Mädels). Es sollen noch mehr das Brabbeln der Tüte hören können!!
(Aber bitte hinterher wieder einen auf langweiligen BMW-Fahrer machen :cry: , nicht grinsen :oops: und auf Krampf in Gashand schieben!! :( )

Wer hängt das nicht immer s.ä. an: Der Grip möge mit uns sein!!

BeitragVerfasst: 05.05.2009, 07:57
von kanickel
LOL