Nach 2 Wochen F800GS fehlten mir für den heutigen 1000km service noch 500km. Gestern bin ich daher um 9 in der Früh losgedüst und hab dann bis 16 Uhr den Julierpass gemacht (bei 1.5° war ich froh um die Griffheizung!), den Maloja runter an den Gardasee (Splügen noch zu) und dann über den Bernina wieder St. Moritz, 2. Mal den Julier (Albula noch zu) und dann wieder nach Hause an den Bodensee, insgesamt 498km.
War eine sehr schöne Runde und ich muss sagen, dass man mit der 800GS wirklich alles stehen lassen kann. Weder die schweren Ducs noch neue K1300er oder 12er GS'n konnten oder wollten auf den Passstrassen mit mir mithalten - die Reifen picken super auf dem Boden.

Wenn ich nach langen, schnellen Geraden mit der Motorbremse vor der Kurve verzögert hab, hatte sie aber doch regelmässig Fehlzündungen. Ist das normal?
Sonst bin ich wirklich unglaublich zufrieden, Motorleistung, Motoransprechen, Getriebe, Handling etc. sind unvergleichlich besser als bei allen meinen vorigen Maschinen.
Wetter war super, sehr wenig Verkehr - ein Traumtag!
Jetzt hab ich sie zum Service gebracht und es hat mich zum ersten Mal so richtig eingeschifft...

Beste Grüsse aus der Ostschweiz,
Nick