premiumanspruch

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

premiumanspruch

Beitragvon ramses71 » 01.04.2009, 21:18

Hallo und schönen Tag auch, ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit meiner F800ST, aber leider bin ich mit den Schrauben und einigen anbauteilen extrem unzufrieden :evil: BMW ist ein Hersteller mit Premiumanspruch, doch wie kommt es das ich rost ohne ende an meiner Maschine habe, mit sowas rechne ich bei Baumarktroller aber nicht bei einer BMW. Wie geht Euch das, rostet nur meine oder auch andere... :x
ramses71

Beitragvon Tito_2000 » 01.04.2009, 21:58

Also ich meine dass hier jemand auch schonmal rostige Motorschrauben hatte, war ne ganze Produktionsreihe und wurden aus Garantie oder Kulanz aber ausgewechselt
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon killzonedog » 01.04.2009, 22:18

Kein Rost ausser an der Kette. Glück gehabt :?:

So sollte es sein. Alles Andere ist Garantiesache. Das muss BMW halt lernen. Die sollten gleich gescheite Sachen verbauen. Das spart Zeit und Geld. Traurig eigentlich :cry:
Wer alles kann, kann nichts richtig XD

Beitragvon KingBlade » 02.04.2009, 05:18

hi,
also ich hab das schon besagte problem mit den rostigen motorschrauben gehabt. bin dan mal einfach zum :D gefahren und hab denen das mal gezeigt, die haben gemeint da würde natürlich nix passieren aber haben mir dan komplett alle motorschrauben kostenlos gewechselt obwohl nur ein paar in den köpfen rostig waren. sieht aber scheisse aus wie auch der händler gesagt hat. Als fehlerquelle wurde mir gesagt dass wohl bei der montage in der fabrik beim einschrauben die schraubenköpfe durch das werkzeug verletzt werden un dadurch anfangen zu rosten. hab mich natürlich gefragt warum dann nur ein paar rost hatten. naja wie auch immer jetzt hab ich neue .

grüßle
KingBlade

Beitragvon switzer » 02.04.2009, 13:35

Was ich mich dann frage ist:
Wenn sie beim montieren beschädigt werden, sind die Schrauben nur beschichtet oder Oberflächen gehärtet ... aber da es schrauben sind können sie nur beschichtet sein.
Und sobald man eine beschichtet Schraube/Gewinde in ein anderes Gewinde dreht, geht diese beschichtung kaputt.
Und wenn jetzt auch noch bissal Feuchtigkeit da hin tringt, rostet die Schraube doch fest, oder ?!

Also so sehe ich das, aber ich bin dies bezüglich auch kein experte.
Bild
switzer

Beitragvon KingBlade » 02.04.2009, 16:06

hi,

also wenn man das falsche werkzeug benutzt oder das werkzeug beschichtet war und abgenutzt ist, ist es möglich, dass wenn man mit bestimmten stahlarten beschädigungen in z.b. edelstahl erzeugt, das der edelstahl anfängt zu rosten.

Denn wenn stahlpartikel in edelstahl eingekratzt sind beschädigen sie die natürliche schutzschicht des edelstahls was dazu führen kann das der edelstahl zu oxidieren beginnt.
Nicht extrem aber eben an den stellen wo stahl ins material eingetrungen ist. Bei mir war es ja auch wirklich nur in den köpfen und hat sich auch über längeren zeitraum nicht ausgebreitet.

Kann passieren muss aber nicht. diesen effekt hab ich selbst schon mehrmals gesehen und ich habs auch erst garnicht geglaubt.

ich hoffe ich konnte helfen

grüßle
KingBlade

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R