Der Frühling kommt und auch die Radarfallen

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon weissnix » 23.03.2009, 16:30

ok. Fans der Motorradwelt , als erstes und vor allem möchte ich niemanden verleiten schneller zu fahren als es die StVO verlangt ! ! !
Aber, ......... mein Beispiel zeigt doch eine kleine Gesetzeslücke auf , falls

man " nur " fotografiert wurde ! ( nicht angehalten ..... ganz wichtig )

1.) bei Zuschrift der Verwaltungsbehörde N I C H T S zugeben !
2.) Angaben zur Person machen und abschicken
3.) Rechtsauskunft einholen
4.) warten was von der Verwaltungsbehörde kommt
5.) Akteneinsicht einholen (über RA)
6.) Einspruch erheben

das war`s ; Verfahren wird meistens eingestellt
wie schon gesagt; kein Freibrief zum Rasen ! Nur ein Tipp !
Allzeit gute Fahrt , vor allem unfallfrei !
weissnix

Beitragvon switzer » 23.03.2009, 19:57

Kann aber auch mit einem Fahrtenbuch enden.

Mein Anwalt meinte, ich solle es doch besser zahlen da es keine Punkte mit sich bringt, und wenn man mehrfach diese Nummer abzieht bekommt man schnell ein Fahrtenbuch. Kosten um die 80ig Euronen, und sobald man erwischt wird wenn man eine Fahrt nicht eingetragen hat, bekommt man sofort einen Punkt.
Außerdem kann es auch vor Gericht landen... also ich währe damit sehr vorsichtig.
Bild
switzer

Frühling....

Beitragvon weissnix » 23.03.2009, 20:28

switzer hat geschrieben:Kann aber auch mit einem Fahrtenbuch enden.

Mein Anwalt meinte, ich solle es doch besser zahlen da es keine Punkte mit sich bringt, und wenn man mehrfach diese Nummer abzieht bekommt man schnell ein Fahrtenbuch. Kosten um die 80ig Euronen, und sobald man erwischt wird wenn man eine Fahrt nicht eingetragen hat, bekommt man sofort einen Punkt.
Außerdem kann es auch vor Gericht landen... also ich währe damit sehr vorsichtig.

Also wenn es keine Punkte gibt würde ich auch zahlen, aber mir ist es paasiert auf einer Landstr. typische "Abzockstrasse" wo plötzlich ein Ortschaftsschild auftaucht , ist man nicht darauf gefasst und schwupp war`s schon passiert ,mit 78 km/h innerhalb einer Ortschaft ist der Führerschein gleich für 1 Monat weg; dann probiert alle "Lücken" des Gesetzes auszunutzen. Da ich auf dem Moped immer diese "Strumpfsocke " trage ,konnte man anhand des Ausschnittes nicht erkenne wer der Fahrer war. Im Zweifel für den Angeklagten also.Auch ein Gericht hätte mich nicht zweifelsfrei als Fahrer identifizieren können.
Aber wie schon eindringlich gesagt: An die StVO halten dann muß man keine Ängste aushalten !
weissnix

Beitragvon Henning » 23.03.2009, 20:35

so ganz komme ich nicht mit was Du hier so von Dir gibst .
Du bist geblitzt worden, von vorne, nicht angehalten worden und dann hat man Dir was zugeschickt ?
Henning

Beitragvon ecco » 23.03.2009, 22:20

Da hat er es doch schon beantwortet :wink: .

ecco
ecco

Motorrad: F800S/ZX6RC

Beitragvon switzer » 23.03.2009, 23:48

Ja ist mir auch schon zwei mal passiert.

Meistens sitzen die netten Herrn dann in ihrem Auto, hinterm Bush oder sonst wo und schreiben brav die Nr. Schilder der Biker auf...
Bild
switzer

Beitragvon Valentina » 24.03.2009, 08:49

Henning hat geschrieben:so ganz komme ich nicht mit was Du hier so von Dir gibst .
Du bist geblitzt worden, von vorne, nicht angehalten worden und dann hat man Dir was zugeschickt ?

Ja, das gibt's. Ist mir auch passiert.
Waren aber nur 10 o. 20 Euro, da habe ich bezahlt.
Ein Fahrtenbuch wird zunächst angedroht, erst beim zweiten Mal muss man es evtl. führen.
Wenn's um Punkte geht, würde ich es wie oben beschrieben machen.

Oder noch besser, so fahren, dass man nicht geblitzdingst wird, aber hinterher ist man meistens schlauer... :wink:

Gruss, Michael
Valentina

Beitragvon weissnix » 24.03.2009, 13:57

Henning hat geschrieben:so ganz komme ich nicht mit was Du hier so von Dir gibst .

Sorry, aber ich muß dazu sagen dass es immer 2 Fotos gibt , eins von vorne und eins von hinten mit dem Nummernschild. So konnten Sie mich ermitteln.
Und es war ein Radarwagen der das ganze aufgenommen hatte, vermutlich im Auftrag der Verwaltungsbehörde.
Aber wie gesagt, das foto von mir war zwar ziemlich klar jedoch kann man aus dem kleinen ausschnitt des Gesichtes nicht einwandfrei sagen, ob ich der Fahrer war ; vor allem weil ich immer diese "socke" trage schon um das Innenleben des Helmes zu schonen ! ! !
weissnix

Beitragvon weissnix » 24.03.2009, 14:01

switzer hat geschrieben:Kann aber auch mit einem Fahrtenbuch enden.

Ja, eine vorladung für ein Gerichtsverfahren bekommt man meistens zugestellt, wobei die Gerichte dadurch überlastet werden und wenn ihre Aussicht auf Erfolg nicht gegeben sind, wird das Verfahren eingestellt.
weissnix

Beitragvon jarrod » 26.03.2009, 19:30

Das mit dem Blitzdings ist mir jetzt auch passiert, wider besseren Wissen innerstädtisch.
( Die Stadt wo die Straßenbahn am Himmel hängt ) Ist hier Wohl bekannt,
das es hier auch bei gutem Wetter immer wieder zu Blitzgewittern kommt.
Die Nerven verloren hinter einem Schleicher, weit weniger als 50 km/h.
Wie es aber ist, das Beschleunigen geht fix die Blitzdingskiste war im Auto.
Bin nicht sicher, doch könnte ich sie ausgelöst haben.
Mit ein wenig Glück hat mich der überholte gedeckt und es geht glatt.
Einmal hat es schon geklappt an einer festinstallierten die auch von hinten Blitzdings.

Heißt nicht, das ich es darauf anlege, eher in Bereichen die mich nicht viel kosten und Lappen nicht gefährden unterwegs.
Ärgern würde es mich halt, das ich dehnen den Stadtsäckel fülle.
So oft wie es dort Blitz ist das nicht mit Unfallschwerpunkt Prophylaxe zu erklären.

Bild
Zuletzt geändert von jarrod am 03.04.2009, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Bergischen

ZWISCHEN ZWEI KURVEN IST JEDE GERADE DIE LÄNGSTE!;-)8)

Historie: Hercules MK2; XL 500 S; GPZ 550 UT; XL 600 R; Ducati 900 SS; BMW F 800 GS.
jarrod

Re: Der Frühling kommt und auch die Radarfallen

Beitragvon weissnix » 27.03.2009, 12:21

jarrod hat geschrieben:Das mit dem Blitzdings ist mir jetzt auch passiert, wider besseren Wissen innerstädtisch.
( Die Stadt wo die Straßenbahn am Himmel hängt ) Ist hier Wohl bekannt,
das es hier auch bei gutem Wetter immer wieder zu Blitzgewittern kommt.
Die Nerven verloren hinter einem Schleicher, weit weniger als 50 km/h.
Wie es aber ist, das Beschleunigen geht fix die Blitzdingskiste war im Auto.
Bin nicht sicher, doch könnte ich sie ausgelöst haben.
Mit ein wenig Glück hat mich der überholte gedeckt und es geht glatt.
Einmal hat es schon geklappt an einer festinstallierten die auch von hinten Blitzdings.

Heißt nicht, das ich es darauf anlege, eher in Bereichen die mich nicht viel kosten und den Lappen nicht gefährden unterwegs.
Ärgern würde es mich halt, das ich dehnen den Stadtsäckel fülle.
So oft wie es dort Blitz ist das nicht mit Unfallschwerpunkt Prophylaxe zu erklären.

Ja, ich kenn` das; da fährst Du am Sonntag.... Sonnenschein.... hinter so einem her der innerhalb der Stadt oder Ortschaft auf den Strich 50 km/h fährt oder knapp drunter, Du siehst in seinem Rückspiegel wie er einen verstohlenen Blick reinwirft und Dich beobachtet; dann wird`s dir zu bunt und drehst kurz am Gashanhn ....... der Vordermann bemerkt das , gibt ebenfalls Gas (rein subjektiv) und du ziehst dran vorbei, dass du bei dem Dreh , vielleicht aus dem 2 ten Gang heraus in den Dritten schaltest macht die Endabrechnung nur höher; und dann...... Sch...... ist es paasiert....... geblitzt mit 80 oder mehr ? Schock, du gehst vom Gas und siehst die olle Krücke hinter dir grinsen........ Jetzt ruhig Blut, durchatmen, wenn du jetzt n i c h t sofort angehalten wirst, hast du gute Chancen ! Aber Vorsicht , auch Gerichte holen sogenannte Sachverständige für Gesichter ; deshalb setze ich bei Sonnenschein immer `ne Sonnenbrille auf, habe den Strumpf mit den 2 Gucklöchern an , (wegen Schweiss) und wegen der Blendung durch die Sonne schaut man ja meist schräg von unten auf die Fahrbahn ? Oder ?
weissnix

Beitragvon weissnix » 27.03.2009, 12:22

ecco hat geschrieben:_________________
:arrow: "Ich weiss,dass ich nichts weiss"

Da hat er es doch schon beantwortet :wink: .

ecco

Schlaumeier
weissnix

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 27.03.2009, 15:18

@zur Überschrift

Hoffentlich kommt der mal :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Ich habe schon dass Gefühl das der Petrus den dieses Jahr einfach mal ausfallen läßt :wink:

Die Radarfallen gehöhren jedoch in den Winterschlaf, am besten für immer :twisted:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Dennisdüsentrieb

Motorrad: Keins mehr

Das ultimative Mittel gegen geblitztdingswerden

Beitragvon Roadster1962 » 27.03.2009, 17:01

Moin,

wenn ich das so lese trauere ich einmal mehr meiner ersten CBR hinterher.

War 1988. Immer zügig unterwegs gewesen und obwohl mir das eine oder andere Mal so war als hätte ich da ein Funkeln im Gebüsch oder einem geparkten Auto gesehen kam nie Post von den Freunden und Helfern :lol:. Andere mit denen ich unterwegs war hatten dagegen schon öfter mal das Vergnügen.

Tja, bis wir dann im Jahr darauf mal einen Tag im Harz eingelegt haben. Schöner Tag bis wir abends wieder an der Grenze standen. Der Arbeiter oder Bauer (ich konnt die nie auseinander halten) hatte alle Papiere eingesammelt und rief dann die Kennzeichen auf. Irgendwie alle außer meinem. Hab dann halt genommen was noch übrig war. Rauf auf's Mopped und erst mal nen Stücke weg. Na und beim ersten Stop wußte ich dann warum nie was von der Rennleitung kam, Buchstabendreher auf dem Schild. im Schein KL und auf dem Schild LK.

ICH SCHWÖRE ich hab's echt nicht gewußt weil ich Schein und Schild einfach nie verglichen hab.

Hab das Mopped dann auch glatt ein Jahr länger behalten wie geplant, war einfach zu verlockend 8)

Ein Freund von mir hat dann bei seinem nächsten Mopped mal bewußt ein falsches Schild geordert aber die Tante in der Zulassung hat' beim Stempeln leider bemerkt. Schade eigentlich, hätt ich mir seine Maschine mal ab und zu borgen können :lol:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Der Frühling kommt und auch die Radarfallen

Beitragvon Jim » 27.03.2009, 19:52

schaut man ja meist schräg von unten auf die Fahrbahn

Ich frag mich grad, wie das geht. Die Fahrbahn ist doch ganz unten, oder? Und trotzdem schaut man von noch weiter unten darauf? :D
Jim

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R