Gibt es folgende Kabel oder Stecker...

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Gibt es folgende Kabel oder Stecker...

Beitragvon Martin » 28.05.2008, 09:50

Servus Leuts,

weiß jemand ob es ein Kabel mit einem Mini-USB am einen Ende und Stecker für unsere Bordsteckdose am anderen Ende gibt? Oder einen Adapter von USB ( normalen 2.0 ) zu unserer Steckdose..?

wenn ja, wo bekomm ich so ein Teil und wie teuer sind die?

gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon Archi_74 » 28.05.2008, 09:58

Ich habe mir da keinen Wolf gesucht.
Einfach USB-Stecker mit Kabel genommen, abgezwickt und selbst gebastelt. Dauert keine 10 Min.

Die Pinbelegung müßte ich halt bloß nochmal rausmessen. Also, einfach melden bei Bedarf. :wink:
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Archi_74

Beitragvon Martin » 28.05.2008, 10:06

rumbasteln geht nicht...denn ich brauch den Stecker im Original noch :wink:
Entweder es gib so ein Kabel oder ich brauch ein Adapter...wobei mir Kabel am liebsten wäre

Aber danke für die Hilfe

gruß
Martin
Martin

Beitragvon localhorst » 28.05.2008, 10:13

ich habe sowas, aber nur für die große Steckdose. Da müßte man sich noch einen Adapter von groß auf klein holen...

Bild

Das Teil für die Bordsteckdose hat einen USB-Anschluss

http://www.whitcom.at/s01.php?shopid=s0 ... a&bnr=1317
F800GS EZ03/2008 ~7000km

Forum für GS-Fahrer: http://www.800gs.de - http://www.650gs.de
localhorst

Beitragvon Martin » 28.05.2008, 10:25

localhorst hat geschrieben:ich habe sowas, aber nur für die große Steckdose. Da müßte man sich noch einen Adapter von groß auf klein holen...

Das Teil für die Bordsteckdose hat einen USB-Anschluss

Bordstecker mit USB-Anschluss wäre genau das Richtige...wo bekomm ich das Teil her? Hast eine Internetseite?

gruß
Martin
Martin

Beitragvon localhorst » 28.05.2008, 10:33

F800GS EZ03/2008 ~7000km

Forum für GS-Fahrer: http://www.800gs.de - http://www.650gs.de
localhorst

Beitragvon Martin » 28.05.2008, 10:42

Mist...habs jetzt gelesen...USB-auf Ziggi.Anzünder....
das ist zu unpraktisch...ausserdem habe ich Kabel Mini-USB mit Ziggi für´s Auto schon....

ich glaube das würde seitlich zu sehr stören....also muss ich wohl weitersuchen...
Martin

Beitragvon switzer » 28.05.2008, 12:23

ich denke du brauchst das ganze für dein navi.
ich habe mir vom louis einfach den adapter gekauft, also von boardsteckdose-zu-zigarettenanzünder. ist nen kabel, welches an der einen seite in die boardSD passt und an der anderen ist die hülse für den ZAZ. man kann das kabel dann perfekt mit nem kabelbinder innen am Rahmen befestigen, fällt kaum auf, und man muss keine Kabel zerschneiden.

Kann dir vll. heute abend oder morgen mal Bilder davon machen.
Gruß
Bild
switzer

Beitragvon Martin » 28.05.2008, 12:32

switzer hat geschrieben:ich denke du brauchst das ganze für dein navi.
ich habe mir vom louis einfach den adapter gekauft, also von boardsteckdose-zu-zigarettenanzünder. ist nen kabel, welches an der einen seite in die boardSD passt und an der anderen ist die hülse für den ZAZ. man kann das kabel dann perfekt mit nem kabelbinder innen am Rahmen befestigen, fällt kaum auf, und man muss keine Kabel zerschneiden.

Kann dir vll. heute abend oder morgen mal Bilder davon machen.
Gruß

genau :wink:
Tante Luise hat sowas? Solch ein Zufall...wollte heute abend eh vorbeischauen...vielleicht hat er ja auch USB-boradSD...wäre mir lieber wenn ich ZiggiSD im Auto lassen könnte...wäre DAS evtl soweit geklärt.. :D

muss mir dann nur noch wegen der Halterung Gedanken machen...die im Auto wird es nicht...auch da wird sich eine Lösung finden

gruß
Martin
Martin

Beitragvon switzer » 28.05.2008, 12:36

Ich hab das Navi einfach in mein Kartenfach gestopft, und auf große Anzeigepfeile gestellt. Denn man muss ja eh nur vor Abzweigungen draufgucken.

*Ich wollte/will mir keine Halterung an die F baun, zum einem fahr ich mit nem Autonavi ( Wetterschutz ) zum anderen benütze ich das Navi eigentlich nur zum Hotel finden, oder wenn ich durch große Städte ala Bozen usw. fahren muss.
Bild
switzer

Beitragvon Martin » 28.05.2008, 12:51

switzer hat geschrieben:Ich hab das Navi einfach in mein Kartenfach gestopft, und auf große Anzeigepfeile gestellt. Denn man muss ja eh nur vor Abzweigungen draufgucken.

*Ich wollte/will mir keine Halterung an die F baun, zum einem fahr ich mit nem Autonavi ( Wetterschutz ) zum anderen benütze ich das Navi eigentlich nur zum Hotel finden, oder wenn ich durch große Städte ala Bozen usw. fahren muss.

da siehst Du mal...so ähnlich sind wir uns :lol: ... im Grunde denke ich hier genauso...deshalb hat die Halterung noch Zeit...wichtig ist die Stromzufur, da mein Akku höchstens 2 Stunden läuft...ansonsten geil...Navi hat sogar McWürc in liberec eingespeichert gehabt :lol:

da schau her...Conrad hat auch sowas..
Bild

USB zu Normstecker wäre mir trotzdem lieber....vielleicht gibt es sowas auch... oder eben Mini-USB Kabel zu Normstecker
mal schauen was das Teil bei Tante Luise kostet...bei Conrad 17,95 plus Porto

gruß
Martin
Martin

Beitragvon switzer » 28.05.2008, 13:00

jetzt bin ich mir nicht sicher wie dein satz zu verstehen ist.
hat conrad einen mini-usb-stecker zur bmw-steckdose oder auch nur den adapter. ?

das navi was ich benütze würde 4stunden halten, aber dem vertraue ich nicht so ganz, und 4 stunden ist jetzt auch nicht soooo viel.
Bild
switzer

Beitragvon Martin » 28.05.2008, 13:24

Ist ein Adapter von Zigge zu Norm mit 25 cm Kabel.
Ich hätte lieber USB zu Norm ob mit oder ohne Kabel wäre egal, da ich ein Mini-USB zu USB mit langen Kabel habe.

Laut Beschreibung hält mein Akku 3,5 Stunden...jedoch in der Praxis ist er schneller leer...was aber kein problem ist...denn erstens ist er eigentlich für´s Auto und zweitens beim Möf die Strecke das Ziel...
aber wenn es so ein Kabel oder Adapter schon gibt, dann ist es nie schlecht ihn zu haben :wink:

gruß
Martin, der Navi-Man
Martin

Beitragvon Marc » 28.05.2008, 13:34

Martin hat geschrieben:Ist ein Adapter von Zigge zu Norm mit 25 cm Kabel.
Ich hätte lieber USB zu Norm ob mit oder ohne Kabel wäre egal, da ich ein Mini-USB zu USB mit langen Kabel habe.

gruß
Martin, der Navi-Man

:roll: :roll: :roll: :roll:
Wenn Du das Kabel hast kannst das mal als Foto einstellen, brauch ich auch noch. Momentan weiss ich nämlich nicht genau, was Du überhaupt
brauchst oder suchst. :shock: :shock: :shock:

Kopfschüttelnde Grüße
Marc :D
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 28.05.2008, 13:52

Marc hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Ist ein Adapter von Zigge zu Norm mit 25 cm Kabel.

gruß
Martin, der Navi-Man

:roll: :roll: :roll: :roll:
Wenn Du das Kabel hast kannst das mal als Foto einstellen, brauch ich auch noch. Momentan weiss ich nämlich nicht genau, was Du überhaupt
brauchst oder suchst. :shock: :shock: :shock:

Kopfschüttelnde Grüße
Marc :D

Das ist klar das Du da nicht mehr mitkommst...dafür müsstest Du schon südlicher geboren worden sein :twisted: :lol:

Also:
mein Navi hat Mini-USB Buchse. Da muss der Strom rein :wink:
Ich habe 1x Kabel " Mini-USB zu Ziggi " für das Auto und 1x " Mini-USB zu USB " zur Stromversorgung über PC oder eben zum einspielen diverser Daten vom PC. Dann habe ich mir noch einen Adapter besorgt " USB zu Netzstecker " ...damit ich das Navi auch laden kann, wenn ich kein PC in der Nähe habe...also wie jetzt im Urlaub.
Ich will jetzt noch ein Kabel " Mini-USB zu Normstecker " oder eben Adapter " USB zu Normstecker " damit ich auch am Möf Stromversorgung habe .

Kapiert, Du Nordlicht Du ? oder muss ich Dir das bei unserem nächsten Treffen visuell ins Hirn hämmern? :twisted:

tsäs
Martin
Martin

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R