von allumida » 31.03.2008, 09:26
@ schmidt
Das muß so gehen wie Du annimmst. Ich habe auch eine F800GS und besonders am Anfang das Mopped beim anfahren abgewürgt, da das Teil unten raus nicht so gut zieht wie meine XT.
Ich denke da hängt der Mikroschalter von der Kupplung. Wenn das so bleibt mußt Du mal zum

.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Seitenständerschalter. Nach einer frostigen Nacht, bei 3°C Mopped an, einwandfrei angesprungen, Seitenständer hoch, Kupplung gezogen, 1. Gang rein ... aus

. Gang wieder raus, Kupplung gezogen, Mopped springt wieder an, 1. Gang rein ... aus

. Gang wieder raus, Kupplung gezogen, Mopped springt wieder an, 1. Gang rein ... aus

. Ich habe dann den Seitenständer ein paar mal hochschnalzen lassen und dann lief das Mopped wieder wie gewohnt. Der Seitenständerschalter hatte sich wieder losgerüttelt und macht seit dem keinen Ärger mehr.
Gruß, Michael
1. BMW F800GS, darkmagnesium, 7868 km, 91er Mapping, BC, ABS, TKC 80, großer Motorschutz, Handschutz, Griffheizung, Hauptständer, diverse TT Teile
2. Yamaha XT600E, 36 000 km, 22l Acerbis Tank und Handschutz, Sebring, Hauptständer, Ölkühler