neu und gleich 3 Fragen

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

neu und gleich 3 Fragen

Beitragvon K&F Michael » 15.01.2022, 15:30

Tach zusammen,
hallo in die Runde,

ich heiße Michael und bin neu hier. Das hat einen Grund: Zu 99 % bin ich bald Besitzer einer F800GT. Noch fehlt 1 %, aber vielleicht helft ihr, dieses zu sichern.
Bevor ich euch aber drei Fragen stelle, hier ein paar Infos zu mir. ([url]Alles zu mir und meiner Motorradhistorie findet ihr hier: https://f800-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=16212[/url] Dort findet ihr auch Details nur neu auserwählten.)

Ich habe 3 Fragen an euch:
Die ins Auge gefasste GT hat 106.000 km auf der Uhr und ich frage mich: Was kann dieser Motor bei regelmäßiger Pflege? Sind da weitere 50 bis 60.000 oder gar mehr drin?
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Laufleistungen?

2. Die GT hat die niedrigste Sitzbank und die muss getauscht werden. Ich bin 184 cm lang und frage mich nun, welche der höheren Bänke ist für mich ideal?

Frage 3: Habt ihr Erfahrungen mit LED-Zubehör-Birnen, die als Abblendlicht gegen die Serienbirne getauscht werden könnte? (Meine K hat nämlich, trotz ihres hohen Alters von bald 27 Jahren einen richtigen LED-Scheinwerfer bekommen und an die gewaltige Lichtausbeute würde ich gerne ran kommen.)

ICh freue mich auf eure Einschätzungen und Tipps und sage mal: Man liest voneinander.

Viele Grüße
Michael
K&F Michael
 

Re: neu und gleich 3 Fragen

Beitragvon Tuebinger » 15.01.2022, 16:25

Die 106tkm sind kein Problem für den Motor!

Wir sind 2017 auf Teneriffa F650 GS Mietmotorräder gefahren, die alle über 150tkm drauf hatten - der Motor ist prinzipiell der gleiche. Auch im Forum gibt's einige die mit der F800ST deutlich über 100tkm drauf haben.

Als Sitzbank auf der GT bei der Größe sollte die Komfortsitzbank 820mm passen.

Zu LED Lampen kann ich nichts sagen.

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 1362
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Re: neu und gleich 3 Fragen

Beitragvon K&F Michael » 15.01.2022, 16:49

Tuebinger hat geschrieben:Die 106tkm sind kein Problem für den Motor!

Wir sind 2017 auf Teneriffa F650 GS Mietmotorräder gefahren, die alle über 150tkm drauf hatten - der Motor ist prinzipiell der gleiche. Auch im Forum gibt's einige die mit der F800ST deutlich über 100tkm drauf haben.

Als Sitzbank auf der GT bei der Größe sollte die Komfortsitzbank 820mm passen.
...
Gruß vom T.


Vielen Dank.

Das sind sie übrigens: Die GT und das "Lieblingsmotorrad" crazy
Dateianhänge
K&F.jpg
K&F Michael
 

Re: neu und gleich 3 Fragen

Beitragvon HarrySpar » 15.01.2022, 19:18

Auf jeden Fall die höchstmögliche Sitzbank nehmen!
Und ja, da kannst normalerweise noch weitere 100 oder 200 Tausend Kilometer weiterfahren.
Aber nix dran machen. Ölwechsel und Ventile einstellen mindestens das doppelte oder dreifache Kilometerintervall!
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: neu und gleich 3 Fragen

Beitragvon GT_FAHRER » 15.01.2022, 19:37

Hallo,

LED Scheinwerfer Umbau gibt es für die F800GT nicht, den gibt es nur für die F800R.

Was hast Du denn in der alten K1100RS für einen Scheinwerfer Umbau drin, ein Freund von mir fährt auch noch die K1100RS
den könnte so ein Umbau auch interessieren.

LG Peter
Es ist nicht schlimm über 62 zu sein, es ist nur schlimm sich so zu benehmen.

32 Jahre BMW Motorräder- K75 Basis, R1100RT, R1150RT, F800GT
vorher DKW RT159, Honda CB250RS, Suzuki GSX400S
Benutzeravatar
GT_FAHRER
 
Beiträge: 592
Registriert: 22.10.2017, 07:42
Wohnort: Wermelskirchen
Motorrad: F800GT

Re: neu und gleich 3 Fragen

Beitragvon K&F Michael » 16.01.2022, 00:23

Hallo Peter,
das ist ein selbst konstruierter Umbau von einigen begabten Schraubern im K-Forum "Flyingbrick".
Dort mal unter der Überschrift: "Truck-Lite LED Scheinwerfer" suchen.
Man braucht eine spezielle Maske/einen Rahmen und dann den LED-Scheinwerfer, der dann in die alte "Glasbaustein-Halterung" eingesetzt wird.
Ist nicht einfach, aber machbar und elektrisch plug & play und da mit E-Nr. nicht eintragungspflichtig.
Da ich besser fahre als schraube habe ich es machen lassen. Aber von Leuten, die keine zwei inken Hände haben, soll es machbar sein.

Der TÜV-Mann war jedenfalls begeistert und ich bin es wegen der genialen Ausleuchtung.
Hier ein Bild:

Truck-Lite in K.jpeg

Grüße
Michael

P.S.: Gekostet hat mich das an Material um die 200 Euro. Leider haben die Truck-Lites im letzten Jahr deutlich im Preis angezogen. :(
K&F Michael
 

Re: neu und gleich 3 Fragen

Beitragvon GT_FAHRER » 18.01.2022, 09:26

Dank Dir für die ausführliche Antwort ThumbUP


lG Peter
Es ist nicht schlimm über 62 zu sein, es ist nur schlimm sich so zu benehmen.

32 Jahre BMW Motorräder- K75 Basis, R1100RT, R1150RT, F800GT
vorher DKW RT159, Honda CB250RS, Suzuki GSX400S
Benutzeravatar
GT_FAHRER
 
Beiträge: 592
Registriert: 22.10.2017, 07:42
Wohnort: Wermelskirchen
Motorrad: F800GT

Re: neu und gleich 3 Fragen

Beitragvon K&F Michael » 18.01.2022, 13:16

pschlosser1982 hat geschrieben:
K&F Michael hat geschrieben:(...)

Mein Vater fuhr auch jahrelang eine rote K1100RS im Kreis Gießen und war ebenfalls viele Jahre aktiv im Flyingbrick Forum. Ich habe noch ein paar alte Teile für die K1100RS zu verkaufen, falls du Interesse hast: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... d=13605367


Ich mach mir mal ne Notiz. Aber im Moment möchte ich auch Teile los werden, obwohl die K bei mir bleibt!!!
Es sammelt sich halt so schnell so viel. ;-)
K&F Michael
 


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum