Hallo zusammen,
tja, da werde ich vielleicht einmal eine E-Mail an das Werk schreiben und eine Anfrage stellen. Ob ich bei einem Händler eine qualifizierte Auskunft bekomme, wer weiß das schon. Hatte heute zufällig in Berlin zu tun und es war nur ein Katzensprung von der Niederlassung am Kaiserdamm entfernt. Hatte gesehen, dass sie dort 2 800GT haben und ich wollte mir so ein Moped wenigstens einmal anschauen. Na ja, es hat sich dann ein interessantes Gespräch mit einem der anwesenden sehr netten Verkäufer entwickelt. Merkwürdig fand ich jedoch die Information, dass der 800GT Motor im gegensatz zum 800ST Motor kein Rotax sondern eine Eigenentwicklung von BMW sein sein soll

. Ich hatte da etwas anderes gelesen. Nichts desto trotz, konnte ich schon einmal aufsteigen und auch mal die Sitzposition checken. "Passt" ! Das Motorrad gefällt mir sehr gut

und wenn ich mir die momentanen Preisunterschiede zwischen ST und GT anschaue, komme ich schon ins grübeln. Die GT die ich angeschaut hatte war BJ 2013 war glaube ich 24000 KM gelaufen hatte Koffer eine Komfortsitzbank mit Leder, 12 Monate Garantie und wurde für 5990€ verkauft. Inseriert war sie mit 6990€ aber man braucht wohl Platz wie man mir sagte. Diese Preise werden teilweise auch für F800 ST Modelle aufgerufen wie ich in einschlägigen Gebrauchtbörsen sehen konnte. Ich glaube, da würde mir die Entscheidung leicht fallen. Die GT Modelle sollten ja wohl mit den Kinderkrankheiten durch sein Oder? Danke für Eure Infos ich beobachte weiter.
Wünsche einen schönen Abend!
VG Rainer