Anduin hat geschrieben:Dazu auch folgendes reales Ereignis: Ich war auf dem Heimweg und bin "frei Schnauze" auf diesen Nebenstrecken unterwegs, einfach nur grob der Himmelrichtung folgend, die Streckenwahl völlig spontan.
Hinter einer Kurve liegt ein Golf im Graben. auf der Seite liegend, der junge Fahrer klettert gerade aus dem Auto, steht völlig unter Schock, blöd war, man konnte im Motorraum Flammen züngeln sehen.
Ich wusste weder den letzten Ortsnahmen noch den nächsten, bin also zwei Kilometer zurück zum nächsten Ortsschild und habe die Rettung angerufen, der Golf war aber nicht mehr zu retten.
Ich mag mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn der junge Mann schwerer verletzt gewesen wäre. Allein hätte ich den nie aus dem Auto bekommen.
In der Situation hatte ich mir nichts mehr gewünscht, als eine Notruftaste, über die ich zu orten bin. Ob es was gebracht hätte, ist nicht das Thema.
Mimi hat geschrieben:Hoffentlich haben alle, die hier die totale Überwachung befürchten, kein Smartphone. Schon einmal drüber nachgedacht, warum Google uns heute anzeigen kann, warum auf unserer Strecke Stau ist? Die messen einfach die Verweildauer der Handys auf einzelnen Streckenabschnitten.
Natürlich machen die Firmen das nicht aus Wohltätigkeit. Aber es kann ja beim Motorrad jeder noch frei entscheiden.
Ich stand schon im September um 18:30 Uhr mutterseelenallein auf dem Bonette. Der Pass ist ja von Motorräder eigentlich stark frequentiert. Hätte ich auf der Fahrt den Abflug gemacht, wäre ich froh gewesen, wenn ein Helferlein jemanden herbei geschafft hätte. Muss man auch sehen.
Roadslug hat geschrieben:Das ist aber nicht ganz neu, für Pkw der Premium-Klasse gibt es den automatischen Notruf schon seit geraumer Zeit. Neu ist es also allenfalls, dass nun auch für Motorräder so ein System angeboten wird. Ist doch praktisch wenn mal jemand sein Motorrad umfällt. Dann kommt die grüne Ordnungsmacht und hilft beim aufrichten.
![]()
Roadslug
oilonice hat geschrieben:....
Lustig wird es aber wirklich, wenn man bei nem BMW Fahrer demnächst mal aus Spass den Notrufknopf drückt, wenn er die Zündung an hat.
Humor ist wenn wann trotzdem lacht. Ich fürchte du hast meinen Smilie nicht gesehen oder einfach ignoriert. Um auch von den ganz humorlosen unter uns verstanden zu werden: Ich habe meine Bemerkung NICHT ernst gemeint. Mir ist schon klar, dass ein Notruf nicht schon dann abgesetzt wird, wenn das Moped nur ganz simpel umfällt. Ist das jetzt hiermit klar gestellt?Fargrin hat geschrieben:Da hast du dich aber ganz schlecht informiert, bevor du sowas vom Stapel lässt....
Anduin hat geschrieben:oilonice hat geschrieben:....
Lustig wird es aber wirklich, wenn man bei nem BMW Fahrer demnächst mal aus Spass den Notrufknopf drückt, wenn er die Zündung an hat.
Das sind die, die aus Spaß im Zug die Notbremse ziehen oder im öffentlichen Gebäuden den Feuermelder drücken....geistige Tiefflieger eben.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste