Auspuff und so

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon crysistense89 » 12.01.2008, 13:41

Sandmann hat geschrieben:Ich finde es wirklich nicht ok, was hier abgeht.
Anscheinend dürfen nur die ihre Meinung haben, die mehr als 100 Einträge haben. Neuankömmlinge werden gleich abeschossen und dürfen nichts "unpassendes" äußern.
Schade.

Ciao
Der Sandmann

Das sehe ich ganz anders. Bin auch ziemlich neu hier und dazu erst 18 Jahre alt. Trotzdem bekomme ich immer Antworten auf meine Fragen und werde auch sonst nie in eine "Schublade" gesteckt. Die Forum-Führung ist tadellos und alle Mitglieder sind sehr nett und hilfsbereit.
crysistense89

Beitragvon Sandmann » 12.01.2008, 13:53

Wenn Du nur Fragen stellst, ist das überall in Ordnung.
Ne EIGENE MEINUNG hier erst ab 100 Beiträge.

Ciao
Sandmann
Sandmann

Beitragvon Martin » 12.01.2008, 13:55

Sandmann hat geschrieben:Wenn Du nur Fragen stellst, ist das überall in Ordnung.

Ciao
Sandmann

Die muss man sich auch erstmal verdienen ... sonst kann ja jeder daherkommen :wink:

gruß
Maritn
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon Sandmann » 12.01.2008, 14:21

Ich will ja nicht streiten aber der Eintrag von Martin sagt ja alles und wenn dann noch von "welche Suppe im Kopf rumschwappt" gesprochen wird. Dafür fehlen mir die Worte.

Ciao
Sandmann
Sandmann

Beitragvon crysistense89 » 12.01.2008, 15:08

Sandmann hat geschrieben:Wenn Du nur Fragen stellst, ist das überall in Ordnung.

Ciao
Sandmann

Ich maße es mir nicht an, nur annähernd so viel zu wissen, wie einige hier im Forum, die schon über 30 Jahre fahren. Da ist bei mir schon ein gewisser Respekt vorhanden und meine Meinung zählt einfach nicht so viel, da mir ganz klar die Erfahrung fehlt. Deswegen bin ich ja auch am lernen und auf "Kritik" angewiesen.
Wenn du natürlich selbst schon ewig fährst und dann hier, wegen deiner geringen Beitragszahl, Probleme hast dich durchsetzen zu können, ist das verständlich. Aber man muss sich alles erarbeiten, anders wär es doch auch irgendwie langweilig finde ich :wink: Da fällt mir gerade noch eine Frage ein. Entschuldigt, wenn sie etwas dumm rüberkommt: Der Verkäufer hat mir geschrieben, dass er mir die "Kat-Patrone" kostenlos in den Leo einbaut. Ist das dann der ganze Kat oder will er mich da irgendwie übers Ohr haun? Patrone hört sich irgendwie nach einem Stück des Kats an, sry für meine Unwissenheit :lol:
crysistense89

Beitragvon Hexenkind » 12.01.2008, 16:04

Der Steck-Kat wird nicht sichtbar sein, wenn der Händler das Verbindungsrohr mit Kat in den ESD drückt. Aber ich denke nicht, dass der das macht, allein wegen der Verpackungsgröße. :lol:
Ich denke mal, dass der den Kat in das Verbindungsrohr geschlagen hat und das wirst du dann auch sehen. Also vergewissere dich, bevor du das alles an deine Maschine montierst.

Der Kat ist eigentlich ein einfaches Stahlrohr Durchmesser 57mm und ca 70mm lang. Innen sieht es aus wie Wellpappe, aber es ist wirklich ein harter katalytischer Werkstoff. :lol: Ist aber krass, dass der dir die 80€ einfach so schenkt...
Hexenkind

Beitragvon ben80 » 13.01.2008, 02:53

Sandmann hat geschrieben:Ich finde es wirklich nicht ok, was hier abgeht.
Anscheinend dürfen nur die ihre Meinung haben, die mehr als 100 Einträge haben. Neuankömmlinge werden gleich abeschossen und dürfen nichts "unpassendes" äußern.
Schade.

Ciao
Der Sandmann

oh man, das glaube ich jetzt nicht! :shock:
Nein es wird keiner aufgrund seiner beitäge bewertet oder sonst was!

Aber wer sich blöde anstellt wird er auch blöde behandelt! (ohne jemand bestimmtes zu meinen) Ist auch so im richtigen leben. wurde so erzogen, dass ich immer sage was ich denke und wir sind hier in einem forum um seine meinung sagen zu können und nicht um alles hin zu nehmen.

wenn jemand damit ein problem hat kann er ja gehen, wie auch im richtigen leben, aber ich werde keinen in dem ar... krichen nur damit er mich mag!

Mir gefällt es auch nicht, wenn mir jemand mal die meinung sagt, aber wenn der jenige recht hat, hat er recht und dann muss ich damit klar kommen.

gucke mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

PS Die von uns, die "mehr als hundert beiträge haben" sind die, die dieses forum überwiegend leben ein hauchen! Wäre doch doof ohne diese leute
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
ben80

Beitragvon buti » 13.01.2008, 13:00

Sandmann hat geschrieben:Ich will ja nicht streiten aber der Eintrag von Martin sagt ja alles und wenn dann noch von "welche Suppe im Kopf rumschwappt" gesprochen wird. Dafür fehlen mir die Worte.

Ciao
Sandmann

hättest "welchen Geistes Kind Du bist" besser gefunden

sorry, mir fehlen die Worte auch manchmal, besonders wenn ich sehe was hier für Lullen unterwegs sind ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon buti » 13.01.2008, 13:03

ben80 hat geschrieben:Aber wer sich blöde anstellt wird er auch blöde behandelt! (ohne jemand bestimmtes zu meinen) Ist auch so im richtigen leben. wurde so erzogen, dass ich immer sage was ich denke und wir sind hier in einem forum um seine meinung sagen zu können und nicht um alles hin zu nehmen.

wenn jemand damit ein problem hat kann er ja gehen, wie auch im richtigen leben, aber ich werde keinen in dem ar... krichen nur damit er mich mag!

Stahlkessel und Werften, Essener und Hamburger passen anscheinend gut zusammen ;)
Jörg بطي

buti

Beitragvon cookman68 » 13.01.2008, 13:42

Hi,
ich finde den Beitrag von strada1 gar nicht so verkehrt, da ich persönlich auch kein Verständnis dafür habe ein Motorrad durch Ausbau des db-eater und ausräumen lauter zu machen als es ist. Habe selbst den Remus drauf und das reicht vom klang und lautstärke, da muss doch nicht noch der db-eater ausgebaut werden, oder? Das er sich ohne vorzustellen zu einen so Schulmeisternden Beitrag hinreißen läßt ist sicher nicht der perfekte Anfang einer lang andauernden Beziehung
lg theo
Der Weg ist das Ziel!
cookman68

Motorrad: F800R, CB sevenfifty

Beitragvon ben80 » 13.01.2008, 15:08

buti hat geschrieben:
Stahlkessel und Werften, Essener und Hamburger passen anscheinend gut zusammen ;)

:wink:
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
ben80

Beitragvon buti » 13.01.2008, 16:18

cookman68 hat geschrieben:Hi,
ich finde den Beitrag von strada1 gar nicht so verkehrt, da ich persönlich auch kein Verständnis dafür habe ein Motorrad durch Ausbau des db-eater und ausräumen lauter zu machen als es ist. Habe selbst den Remus drauf und das reicht vom klang und lautstärke, da muss doch nicht noch der db-eater ausgebaut werden, oder? Das er sich ohne vorzustellen zu einen so Schulmeisternden Beitrag hinreißen läßt ist sicher nicht der perfekte Anfang einer lang andauernden Beziehung
lg theo

Er möchte aber gern das wir auf einem gedämpften Staubsauger durch sein Dorf rollen, das war kein Posting eines begeisterten Motorradfahrers, das war das Posting eines genervten Anwohners. Und als Einstand vollkommen fehl am Platze.

Natürlich sind wie alle aus dem Alter wo man Löcher in den Auspuff bohrt heraus, aber einen tollen Klang soll ein Motorrad schon haben, das gehört einfach dazu. Vorhin pfiff hier ein Audi R8 durchs Dorf, gab am Ortsausgang richtig Gas, hey, das klingt wie ein Rennwagen, das war richtig geil .......... 1000x besser als wenn Ali mit seiner rollenden Dönerbude und superlauter Doofmannmucke vorbeirollt ......

Aber es ist eine Sache der Begeisterung für den Motorsport, diese Art von Begeisterung muß man als BMW Fahrer nicht unbedingt haben ;)
Jörg بطي

buti

Beitragvon Sandmann » 13.01.2008, 17:48

buti hat geschrieben:hättest "welchen Geistes Kind Du bist" besser gefunden

Ja wäre besser gewesen, aber auf so hochtragendes Terrain solltest Du Dich nicht begeben. Diese Höhenluft bekommt Dir bestimmt nicht gut.
Du schreibst Lullen? Genau das ist Dein Terrain, da solltest weiterhin bleiben, der Gesundheit wegen.

Ciao
Sandmann
Sandmann

Beitragvon crysistense89 » 13.01.2008, 18:14

buti hat geschrieben:besser als wenn Ali mit seiner rollenden Dönerbude und superlauter Doofmannmucke vorbeirollt ......

Ja, die stören mich auch richtig. Über sowas könnte ich mir eine Diskussion schon eher vorstellen, aber nicht über den Sound eines Motorrads. Von meinem Zimmer aus höre ich diese "Musik" viel stärker, als den Motor bzw. Auspuff eines Autos etc. Was mich aber am meisten stört ist, dass diese "Dönerbuden" :lol: immer wieder den gleichen Weg fahren und wenn sie dann zum dritten mal durch meine Straße fahren denk ich mir schon: "haben die nichts besseres zu tun?" Aber da kann man nichts daran ändern. Sich darüber groß aufzuregen ist es einfach nicht wert. Dafür kann man es ihnen später auf der Landstraße wieder "heimzahlen" :wink:
crysistense89

Beitragvon buti » 13.01.2008, 18:17

Sandmann hat geschrieben:
buti hat geschrieben:hättest "welchen Geistes Kind Du bist" besser gefunden

Ja wäre besser gewesen, aber auf so hochtragendes Terrain solltest Du Dich nicht begeben. Diese Höhenluft bekommt Dir bestimmt nicht gut.
Du schreibst Lullen? Genau das ist Dein Terrain, da solltest weiterhin bleiben, der Gesundheit wegen.

Ciao
Sandmann

Komiker, allerdings kein besonders witziger ...

Sag mal Sandmännchen, was hat das mit der Gesundheit zu tun? Du liest es anscheinend einfach gern wenn Du viel Mist geschrieben hast.

Wie Ben es schon geschrieben hat, ich muß mich nicht gewählt ausdrücken um nem Warmduscher wie Dir zu gefallen.

Es gibt Leute mit denen man gut quatschen kann, und zwar so wie einem der Mund gewachsen ist, und es gibt Leute die sind total uninteressant, zu denen gehörst z.B. Du. Versuch Du man hier so zu schreiben als wenn Du einen Behördenbrief aufsetzt, ich bleibe lieber authentisch.

Aber wenn der Fuzzi mit dem Lautstärkenproblem ein Ziel erreichen wollte, dann hat er es zumindest bei Dir geschafft ;)

schönen Sonntag
Jörg بطي

buti

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R