Winterfahrer

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon Kati_WM » 14.12.2007, 12:44

Ihr Moppedfahrer nördlich des Weißwurstäquators habt's schon gut, bei euch ist das ganze Jahr über Zweiradsaison :cry: , aber mit dem Dreirad macht's ja auch Spaß. :)

Gruß Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon ben80 » 14.12.2007, 12:49

dafür habt ihr mehr berge!
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
ben80

Beitragvon Kati_WM » 14.12.2007, 12:55

Stimmt, aber auch jede Menge Dosenfahrer die sich am Wochenende in den Bergen tümmeln und es schon gar keinen Spaß mehr macht dort Mopped zu fahren.

Gruß Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Egon Damm » 14.12.2007, 20:29

Kati_WM hat geschrieben:Ihr Moppedfahrer nördlich des Weißwurstäquators habt's schon gut, bei euch ist das ganze Jahr über Zweiradsaison :cry: , aber mit dem Dreirad macht's ja auch Spaß. :)

Gruß Kati

Hallo Kati,

da haste recht. Straßen trocken und oder kalt, Zweirad. Ansonsten Dreirad. Mann/Frau gönnt sich ja sonst nichts.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon Marc » 20.12.2007, 09:24

Heute früh -8 Grad und da überholt mich tatsächlich auf der Autobahn ein Motorrad. :shock:
Weiß nicht, ob es bei den Temperaturen Sinn macht. Da hilft auch die beste Kleidung nicht mehr, zumindest bei der Geschwindigkeit.

Ich finde es Blödsinn.

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 20.12.2007, 09:27

Marc hat geschrieben:Heute früh -8 Grad und da überholt mich tatsächlich auf der Autobahn ein Motorrad. :shock:
Weiß nicht, ob es bei den Temperaturen Sinn macht. Da hilft auch die beste Kleidung nicht mehr, zumindest bei der Geschwindigkeit.

Ich finde es Blödsinn.

Gruß
Marc 8)

Stimme Dir da zu..ICH muss das nciht mehr haben....habe mir die letzten Jahre öfter mal den Arsch abgefroren...da steht mir nciht mehr der Sinn danach...aber jeder wie er will :wink:

gruß
Maritn
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon buti » 20.12.2007, 09:49

mein Kollege ist lange mit seiner K 100 RT auch im Winter zur Arbeit gefahren, ist ne Sache der Kleidung. Gibt auch Leute die segeln im Südpolarmeer Regatten, wäre nichts für mich, aber ist mit der richtigen Klamotte sicher kein Thema ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Martin » 20.12.2007, 09:59

buti hat geschrieben:mein Kollege ist lange mit seiner K 100 RT auch im Winter zur Arbeit gefahren, ist ne Sache der Kleidung. Gibt auch Leute die segeln im Südpolarmeer Regatten, wäre nichts für mich, aber ist mit der richtigen Klamotte sicher kein Thema ....

Nein Jörg...es geht weniger darum ob der Körper, Finger oder sonstwas abfriert...jedenfalls beim Start...dafür gibt es, wie Du sagst, Klamotten....mir macht es einfach keinen Spass aufrecht durch die Kurve zu fahren...obacht zu geben ob es glatt ist....
Aber gut, mein Vater gefällt es auf einem Schiff in Lanzarote zu leben und die Weltmeere kennen zu lernen...jeder wie er will :wink:

gruß
Martin, genannt Schüttelfrost :lol:
Martin

Beitragvon Marc » 20.12.2007, 10:13

Mir geht es wohl um die Kälte.
Da gibt es eine Studie, die besagt, dass bei 0 Grad am Knie bei einer Geschwindigkeit von 25 km/H, -10 Grad gemessen werden. Heute hatten wir -8 Grad und ich bin ca. 160 km/h gefahren, dabei wurde ich überholt.

Bei der Geschwindigkeit helfen die besten Funktionsklamotten nichts, zumindest auf Dauer.
Für mich keine Frage der Kleidung, sondern eine Frage zwischen Sinn und Unsinn. Die These, nur die "Harten" kommen in den Garten ist da fehl am Platz.

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon ben80 » 20.12.2007, 10:33

Sinn... Unsinn... ist doch alles eine Sache des Betrachters. Ich bin auch nicht der Freund von Winterfahrten und wie es Martin bereits sagte im aufrechten durch die kurve.

Jedoch bin ich so "geil" auf Fahren, und kann einfach nicht ohne meine kleine, sodass ich nach spätestens 4 wochen so kribelich werde, dass ich, wenn es das wetter zu lässt, nicht anders kann. :oops:

PS Nein bin kein fahranfänger. Bin seit 11 Jahren mit zwei räder unterwegs :roll:

Beispiel:

Bei mir ist das so wie mit den Frauen und Weihnachtsmarkt... macht keinen sinn aber man muss trotzdem hin :oops:
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
ben80

Beitragvon buti » 20.12.2007, 12:35

mein Vater besitzt nur den Führerschein der Klasse 1, aus beruflichen Gründen hat er damals noch den LKW Schein nachgeschoben, ich denke nicht das man bei Ihm, als Begründung das Wetter, auf viel Verständniss stoßen würde. Früher ist man mit viiiiel schlechterem Material IMMER gefahren, die Ängstlichen haben sich ein 3tes Rad ans mopped geschraubt.
Mein Pa hatte ne R 51-2, ohne Beiboot.

Mein Kollege würde über die Argumentation "aufrecht durch die Kurve" auch nur lächeln, die K 100 RT war der Ersatz des Zweitwagens, die Alternative wäre ÖPNV gewesen, dann doch lieber aufrecht ;)

Er hat im Thermoboy auch nie wirklich gefroren, sagt er ...

Edit: übrigens hat mich heute morgen ne F 650 überholt, der Typ sah ganz enspannt aus, hatte auch 40km Arbeitsweg ..
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon mike55 » 20.12.2007, 12:49

Hallo ben80 !
Wenn du am 24.12 Richtung "Cafe Hubraum" fährst sei vorsichtig !
Bei uns im Bergischen Land ist es momentan Arsch-Glatt in dem Tälern !!

Reif-Glätte !!!!!!! Besonders um die Müngstner Brücke rum !
Und tonnenweise Salz !

Mich juckt es auch in den Fingern, aber ich sehe das mehr als Geld-Vernichtungsaktion !
Vielleicht sieht man sich ja am Hubraum. Ich werde dann aber mit den
MTB-Bike eintreffen, da ist ein Sturz billiger ! :wink:

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
mike55

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Martin » 20.12.2007, 12:54

Naja Jörg, ich weiß nicht ob mich das großartig stört ob irgendjemand verständnis für meine Winterpause hat.
Kann auch sein, dass wenn ich nördlicher wohnen würde auf Saisonkennzeichen verzichtet hätte ... gut möglich dass ich dann im Winter mit Badehose im Garten rumhüpfen würde...aber hier wo -8 Grad erstmal der Anfang ist, macht es MIR keinen Spass zu fahren. Vom Salzschaden am Zweirad ganz zu schweigen...
Das es aber ein paar Winterfahrer gibt, zeigt das jährliche Elefantentreffen im Bayer. Wald ... :wink:

http://www.bvdm.de/index.php?id=54&album=1

gruß
Martin, der jedem das seine lässt
Martin

Beitragvon Egon Damm » 20.12.2007, 12:56

Marc hat geschrieben:Mir geht es wohl um die Kälte.
Da gibt es eine Studie, die besagt, dass bei 0 Grad am Knie bei einer Geschwindigkeit von 25 km/H, -10 Grad gemessen werden. Heute hatten wir -8 Grad und ich bin ca. 160 km/h gefahren, dabei wurde ich überholt.

Bei der Geschwindigkeit helfen die besten Funktionsklamotten nichts, zumindest auf Dauer.
Für mich keine Frage der Kleidung, sondern eine Frage zwischen Sinn und Unsinn. Die These, nur die "Harten" kommen in den Garten ist da fehl am Platz.

Gruß
Marc 8)

Hallo Marc,

sicherlich hast du recht, über Sinn oder Unsinn nachzudenken. Und ob es sich um einen"Harten" handelt, der dich überholt hat, bleibt erstmal fraglich. Vielleicht hatte er keine andere Möglichkeit von A nach B zu kommen. Ich fahre auch im Winter. Irgendwie muß ich an die Arbeit kommen. Aber sobald es so kalt ist, spüre ich die Kälte erst so nach ca. 40 - 50 Minuten Fahrstrecke. Normal benötige ich für den Arbeitsweg 15-20 Minuten.

Aber irgendwie juckt es in den Fingern, bei strahlender Sonne und trockenen Straßen so Blechdosenschleicher wie Marc mit der F 800 zu überholen.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon Egon Damm » 20.12.2007, 13:05

Martin hat geschrieben:Naja Jörg, ich weiß nicht ob mich das großartig stört ob irgendjemand verständnis für meine Winterpause hat.
Kann auch sein, dass wenn ich nördlicher wohnen würde auf Saisonkennzeichen verzichtet hätte ... gut möglich dass ich dann im Winter mit Badehose im Garten rumhüpfen würde...aber hier wo -8 Grad erstmal der Anfang ist, macht es MIR keinen Spass zu fahren. Vom Salzschaden am Zweirad ganz zu schweigen...
Das es aber ein paar Winterfahrer gibt, zeigt das jährliche Elefantentreffen im Bayer. Wald ... :wink:

http://www.bvdm.de/index.php?id=54&album=1

gruß
Martin, der jedem das seine lässt

Hallo Martin,

den Marc hat ja nur gestört, das er von einem Motorrad überholt wurde.
Er würde ja gern fahren, hat aber zur Zeit seine F wie geschildert eingefrohren, oder doch etwa in die Kühltruhe gepackt. :oops: :oops: :oops:

Gruß
Egon
Egon Damm

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R