Gruß Kati
Kati_WM hat geschrieben:Ihr Moppedfahrer nördlich des Weißwurstäquators habt's schon gut, bei euch ist das ganze Jahr über Zweiradsaison, aber mit dem Dreirad macht's ja auch Spaß.
![]()
Gruß Kati
Marc hat geschrieben:Heute früh -8 Grad und da überholt mich tatsächlich auf der Autobahn ein Motorrad.![]()
Weiß nicht, ob es bei den Temperaturen Sinn macht. Da hilft auch die beste Kleidung nicht mehr, zumindest bei der Geschwindigkeit.
Ich finde es Blödsinn.
Gruß
Marc
buti hat geschrieben:mein Kollege ist lange mit seiner K 100 RT auch im Winter zur Arbeit gefahren, ist ne Sache der Kleidung. Gibt auch Leute die segeln im Südpolarmeer Regatten, wäre nichts für mich, aber ist mit der richtigen Klamotte sicher kein Thema ....
Marc hat geschrieben:Mir geht es wohl um die Kälte.
Da gibt es eine Studie, die besagt, dass bei 0 Grad am Knie bei einer Geschwindigkeit von 25 km/H, -10 Grad gemessen werden. Heute hatten wir -8 Grad und ich bin ca. 160 km/h gefahren, dabei wurde ich überholt.
Bei der Geschwindigkeit helfen die besten Funktionsklamotten nichts, zumindest auf Dauer.
Für mich keine Frage der Kleidung, sondern eine Frage zwischen Sinn und Unsinn. Die These, nur die "Harten" kommen in den Garten ist da fehl am Platz.
Gruß
Marc
Martin hat geschrieben:Naja Jörg, ich weiß nicht ob mich das großartig stört ob irgendjemand verständnis für meine Winterpause hat.
Kann auch sein, dass wenn ich nördlicher wohnen würde auf Saisonkennzeichen verzichtet hätte ... gut möglich dass ich dann im Winter mit Badehose im Garten rumhüpfen würde...aber hier wo -8 Grad erstmal der Anfang ist, macht es MIR keinen Spass zu fahren. Vom Salzschaden am Zweirad ganz zu schweigen...
Das es aber ein paar Winterfahrer gibt, zeigt das jährliche Elefantentreffen im Bayer. Wald ...![]()
http://www.bvdm.de/index.php?id=54&album=1
gruß
Martin, der jedem das seine lässt
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste