Skotty hat geschrieben: solche Minimalverbrauchsspinner gibts in jedem Markenforum
Landgraf hat geschrieben:Auf meiner Arbeitsstrecke hab ichs mal alles genullt (10 Km Stadt + 25 Km Land auf Bundesstrasse ) und brauch nach BC mit der F800R 5,1L mit Textilklamotten und 95Kg Fahrergewicht bei einem Durchschnittstempo von 77km/h.
Über die letzten 1000 Km ergab sich ein Verbrauch von 4,9L/ 100Km bei Durchschnittstempo 55...... 3,9 L seh ich als Momentanverbrauch wenn ich im 3ten oder 4ten in der Stadt dahinrolle oder über Land im 6ten inner 70er Zone....aber als Endergebnis komm ich da nicht hin.
DerKoch hat geschrieben:Skotty hat geschrieben: solche Minimalverbrauchsspinner gibts in jedem Markenforum
... und Leute die sich zutrauen beurteilen zu können wer ein Spinner ist und wer nicht gibt´s auch überall.
DerKoch hat geschrieben:Skotty hat geschrieben: solche Minimalverbrauchsspinner gibts in jedem Markenforum
... und Leute die sich zutrauen beurteilen zu können wer ein Spinner ist und wer nicht
F800STKalli hat geschrieben: Nun, skotty hat sich nicht zum 1. Mal im Ton vergriffen und Leute unbegründet angegriffen ohne etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen.
BMW_Jochen hat geschrieben:PS : Admin kannst Du den Miesmacher nicht zum Mond schicken ? Noch kein einziges Posting wo was Positives drin steht.
DerKoch hat geschrieben:... und Leute die sich zutrauen beurteilen zu können wer ein Spinner ist und wer nicht gibt´s auch überall.
HarrySpar hat geschrieben:Da kann ich im 6. Gang z.B. zügig mit 115km/h fahren mit bereits merklichem Winddruck und verbrauche dabei immer noch weniger als z.B. beim lockeren Dahinrollen im Stau im 3. Gang beinahe ganz ohne Gas (fast nur Standgas) mit gerade mal 35km/h.
Jedenfalls zeigt das mein BC.
Ja sogar im Leerlauf (und natürlich Standgas) beim Dahinrollen mit etwa 25km/h laufen bereits gut und gerne 2,5L/100km durch.
Die F800S ist in Sachen Sparsamkeit eindeutig auf den 6. Gang mit etwa 80 bis 120km/h ausgelegt. Da liegt man dann zwischen 2,9 und 3,7L/100km.
ronne hat geschrieben:wenn man am Hahn dreht dann gehen da auch mal 8 Liter durch. Ich denke wenn man so auf zehntel Liter aus ist, dann sollte man sicherlich kein Motorrad als Hobby haben. Seid froh das ihr keine KTM fahrt.
Gruss
ronne
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste