@Isa,
hatte bisher auch 2x mal Motor aus beim runter schalten und blockierendem Hinterrad

, Kupplung gezogen und wieder eingefangen
Habe das zum ersten bei der 10TKM Inspektion reklamiert, dort wurden die Ansaugstutzen und Unterdruckschläuche ersetzt, danach am WE ne Tour ging wieder der Motor aus.
Also mal zu nem anderen Händler (BMW NL Stuttgart), der bemerkte auch sofort den unrunden Motorlauf, es kamen neue Drosselklappen und Luftfilterkasten + Ansauggeraffel, da sich beim spannen der Schelle des Stutzens zu den Drosselplappen hin innen eine Kante bilden soll, wurde diese entgratet. Sowie das aktuellste Softwareupdate drauf gespielt, wo Händler 1 noch gemeint hat wäre drauf
Seitdem 800 Km gefahren und kein Motor aus mehr am WE ne Tour von 260KM alles wunderbar
PS: durch das Softwareupdate wird die evt. auch flackernde Ölkontrollleuchte bei warmen Motor im Stand behoben, die leuchtet dann nur noch kurz beim Geräte-Check und blinkt nicht mehr wie vorher bei Zündung an.
Auch wenn ich Augenblicklich eher zu ner 800GS tendieren würde die F800 S/ST/GS ist ein geiels Teil
übrigends gekauft mit 7500KM, aktueller Stand 12.000KM
