Tito_2000 hat geschrieben:Könntest du dein Getriebe Problem ein wenig deatillierter schildern ?
Mein Getriebe Problem.
Zum einen ist da das typische gesuche nach dem Leergang ( N ), welches manchmal bis zu 5-6 Versuche braucht.
Manchmal leuchtet auch das N, und man lässt die Kupplung schnalzen und dann macht die Maschine einen riesen Satz nach vorne, weil dochnoch ein Gang drin war. *Kommt sehr gut, wenn man gerade nen Büchsenfahrer beschimpft, weil der einem die Vorfahrt genommen hat.
Und das schärfste an meinem Getriebe Problem: Mir ist schon 3mal in einer Kehre der 1te Gang rausgehüpft. Und zwar immer am Scheitel. *nachdem der Motor erst abgebremst wurde, dann unter leichtem Zug stand, und als ich am Scheitel Gas geben wollte, war auf einmal der Gang draußen und sie heulte tierisch auf + die Maschine viel leicht nach innen rein.
Bei der ersten Kehre dachte ich mir noch, ok hab ich vll. nicht fest genung runtergeschalten, aber als mir das ganze 100m später bei der darauf folgenden Kehre nochmal passiert ist, war mir klar das es nicht mein Fehler war.
Den Rest des Tages sprang mir der Gang nie wieder raus, obwohl noch heftiger in Kurven gebremst habe, und mein kleinen Powerwheelies aus den Kehren gefahren bin.
Und ich habe neue Leergänge, die sich zwischen 4-5 und 5-6 Gang befinden. Treff ich oft beim gemütlichen Touren, oder beim Vollgas beschleunigen.
Genau, wenn ich hefitg beschleunige, und in den 2ten Schalte ist der kurz ( für 1-3sec ) drin und springt dann wieder raus ( in N ). Ist nicht so toll wenn hinter einem einer mit nem Reiskocher auch Vollgas gibt, und einem fast auffährt...
Ich werde mir die Garantieverlängerung wahrscheinlich anfang Juni kaufen, weil ich dann eh bei BMW bin, wegen der Reklamation vom EWS + mein tolles Getriebe.
PS: EWS-Probleme kommen auch gut, insb. wenn man aufm Gerlospass ca. 10mal den Schlüssel rein und wieder raus ziehen muss, bis die Maschine entlich anfängt.
Aber sonst bin ich total zufrieden mit meiner F
Meine Liste der außerplanmäßigen Werkstatt besuche:
Vorbesitzer:
- Umrüstung Ruckdämpfung
- Getriebe Hebel
Ich:
- neue Software wegen Motor-aus-Problem *seit dem nie wieder
- Ventildeckeldichtung war undicht
- Tankschlauchentlüftung
was noch kommt:
- EWS - Problem
- wiedermal Getriebe
*aber so darf man mal den BMW Fuhrpark erkunden, auch wenn die X 650 Dinger zum kotzen sind.