hgryska hat geschrieben:...Nicht umsonst findet man diese Art von Regler bei Autos nicht mehr....
Klär mich mal auf. Was soll das denn für eine Reglerart sein?
hgryska hat geschrieben:...Nicht umsonst findet man diese Art von Regler bei Autos nicht mehr....
Roadslug hat geschrieben:Durch die Verwendung von Einspritzanlagen anstelle von Vergasern hat sich das ziemlich entschärft, aber ganz beseitigt ist es offensichtlich immer noch nicht.
Roadslug
Roadslug hat geschrieben:Hey Harry
So einfach geht das leider nicht mehr mit dem Einstellen der Leerlaufdrehzahl wie früher bei den Vergasermotoren. Man braucht über einen CAN-Adapter und der entsprechenden Software Zugriff auf das Motorsteuergerät. Letztendlich kommt das auf eine Änderung der Firmware hinaus und genau das soll das Update von BMW ja machen. Dabei wird aber mit Sicherheit nicht nur die LL-Drehzahl angehoben, denn das allein bringt es auch nicht.
Roadslug
Roadster1962 hat geschrieben:Also bei meiner Pegaso kann ich mit einem simplen Schraubendreher die Leerlaufdrehzahl einstellen. Seit diese auf ca. 1.450 u/min eingestellt ist hat sich das Problem auch erledigt ohne das ich anderweitige Nachteile habe feststellen können.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste